feindliche Mot-Schützen greifen aus östlicher Richtung an

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

Antworten
RangeJever
1000er-Gott
Beitrag von RangeJever »

Geil, war das letzte Woche in Peckfitz ??
Wenn das nen Landy gewesen wäre ..............

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

RangeJever

Land Rover 110 V8 17KJ14
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Ohne Worte- wäre das mein Iltis gewesen, hätte ich dem einen Molli in seinen BMP geworfen :evil:
Aber irgendwie scheinen die das ja alle noch ziemlich lustig zu finden :?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Landyfan21077
Quasselstrippe

Beitrag von Landyfan21077 »

Gut, nicht eine Woche später in Peckfitz gewesen zu sein!!!!!!

POSTREACT(ions) SUMMARY

37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
landy-team
Einhunderter Club
Beitrag von landy-team »

Hmm, an sich ja ´ne sehr lustige Nummer aus Blödheit... nen Iltis (von mir aus auch mal nen LR) zu schrabbeln...

Ich find es aber mal wieder etwas befremdlich wieviele Leute komplett in Flecktarn in einer solchen Szene rumrennen und sich recht dumpf / plump artikulieren. Das kommt meines Erachtens nicht gut... mir zumindest gefällt das so gar nicht.

Militärfahrzeuge und HD Ausrüstung, da hab ich auch nen Spleen für. Aber möchtegern Soldaten und / oder pseudo Reservistenspiele da kann ich gar nicht drauf. Wer darauf steht sollte m.E. mal zwei Jahre zur Fremdenlegion gehen und wenn er danach noch Krieg spielen möchte, dann darf er das m.E. auch...

In diesem Sinne, auch auf die Gefahr mich hier evtl. unbeliebt zu machen, auch wenn ich das nicht glaube;
Car.

POSTREACT(ions) SUMMARY

www.landy-team.com
Max Bygraves
Quasselstrippe
Beitrag von Max Bygraves »

Wenn Sch... fliegen könnte, wäre an dem Tag der Himmel über Peckfitz voller Gülle gewesen.

DAS sind genau die Paradebeispiele, wie einen das spleenige Hobby -ohne eigenes Zutun- in Teufels Küche bringen kann. An anderer Stelle wurde doch gefragt, ob und in welchem Maße man mit Reportern über das Hobby sprechen sollte...

Meine Meinung: am Besten gar nicht; denn Reporter MÜSSEN eine Meldung verkaufen und "Biederer Familienvater restauriert gepanzertes Fahrzeug - Nachbarn freuen sich mit ihm" ist eben KEINE Meldung, die sich verkauft! Das mag in GB ja vielleicht etwas großzügiger gesehen werden, aber bei uns fliegt einem das doch gleich wg. solcher Deppen (s.o.) um die Ohren.

Ich kriege bei diesen Hobbysöldnern immer ein echt blödes Gefühl! Wahrscheinlich ist die eine Hälfte auch noch T5 gemustert und die andere Hälfte wg. Vorstrafen aussortiert worden...

Sich stilecht zum Fahrzeug und dessen Epoche passend bei Treffen anziehen ist das eine, Kriegspielen, Saufen und Grölen aber etwas ganz anderes :shock:

Gott sei Dank haben wir hier ja alle nur einen ordentlichen Sprung in der Schüssel und sind ansonsten alle gesund im Hirn :wink:
lg,

Max Bygraves

POSTREACT(ions) SUMMARY

Let‘s agree to disagree

————- translation ————

You‘re completely wrong but I‘m tired

You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Nun ja- die Jungs in dem Video tragen zwar Tarnklamotten aber kriegspielen sehe ich da beim besten Willen niemanden.
Wenn ich mit dem Landy auf Treffen fahre, trage ich dem Fahrzeug entsprechende Kleidung und das ist nun mal kein Hawaihemd mit Badeschlappen :roll: Deshalb spiele ich aber noch lange nicht Krieg oder bin nicht in der Lage, mich vernünftig zu artikulieren.
Irgendwie merkwürdig: wenn sich Männer in bunte Gewänder kleiden und mit Holzschwert- und Lanze durch die Gegend reiten, nennt sich das Ritterspiele. Jeder findet das ganz toll und zahlt sogar noch Eintritt dafür. Aber sobald einer in Tarnklamotten in seinem Mil-KFZ sitzt, spielt er Krieg oder ist ein "rechter"...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Um negative Berichte über unser Hobby zu vermeiden, ist ein ähnlicher Hinweis in einem anderen Forum auf den youtube-Film gelöscht worden. Vielleicht sollten wir das hier auch machen.

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
RangeJever
1000er-Gott
Beitrag von RangeJever »

.gibt ein Lied: Lass Sie reden..........

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

RangeJever

Land Rover 110 V8 17KJ14
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Vielleicht sollten wir das hier auch machen
Klar- kann man machen.
Aber dann sollten besser auch alle Hinweise auf das Treffen in Beltring gelöscht werden- denn da tummeln sich ja nach Berichten der einschlägigen Nachrichtenmagazine nur "kriegsspielende, ewig gestrige" :roll:
Nicht das wir am Ende auch noch mit denen in eine Schublade gesteckt werden... :?
Ach- wenn ich richtig darüber nachdenke, wäre es wohl das beste, wir malen unsere Landys rosa an :P :wink:
Aber mal im Ernst:
Ich sehe das problematische an der Aktion in Peckfitz nicht in der Art der Bekleidung der Teilnehmer. Worüber sich hier merkwürdigerweise keiner aufregt ist die Tatsache, das ein kleines Kind ein vollbesetztes Kettenfahrzeug in unmittelbarer Nähe von Personen und anderen Fahrzeugen steuert. Wäre der Panzer etwas schneller gewesen, hätte sich der Kollege hinter dem Iltis vielleicht nicht mehr in Sicherheit bringen können...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Kieler
1000er-Gott

Beitrag von Kieler »

Nagut, dann geben wir halt unseren Senf dazu:

Das kleine Kind hat den Panzer eher nicht gesteuert. Es hat die Arme auf dem Lukendeckelrand und steht mit den Füßen auf dem Sitz. Es ist vollkommen unschuldig an der Sache.

Gesteuert mit seinen Füßen hat der Mann, der neben dem kleinen Kind auf dem Lukendeckelrand sitzt und kurz vor dem Aufprall noch hektisch in die Luke rutscht, um die Bremse zu erreichen. Er kommt sitzend vom Lukendeckelrand mit seinen Füßen an das Steuerhorn des Panzers, das gleichbleibende Tempo hat er mit dem Standgas eingestellt. Nur an die Bremse kommt er von seiner Sitzposition auf der Wanne eben nicht ran. Und da das Kind den Fahrerplatz blockiert, kann er da auch nicht schnell hinrutschen. Die Verantwortung trägt wohl der Mann.

Eine Mitverantwortung trägt vielleicht auch der Veranstalter, weil er das gefährliche Manöver zuließ, sollen sich die Juristen drum streiten. Soweit ich das sehe, hat der Panzer auch keine Nummernschilder, also auch keine Versicherung, die den Schaden übernehmen könnte.

Da sollte man sich schon überlegen, ob man noch zu Treffen fährt, bei denen unversicherte Kettenpanzer durch die Menschenmenge fahren dürfen. Zumal da auch viele kleine Kinder herumlaufen. Der einzige glückliche Umstand an der Sache ist, daß keine Menschen verletzt wurden. Vom seelischen Schaden des Iltis-Besitzers mal abgesehen ... (das Auto hinter dem Iltis hat wohl auch was abbekommen???)

Viele Grüße

Kieler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Da stimme ich Dir in allen Punkten absolut zu !! :)
Der Supergau wäre noch gewesen, wenn es Personenschaden gegeben hätte und der Panzer angemeldet gewesen wäre. Dann hätten sich nämlich wegen so eines Idioten alle Besitzer derartiger Fahrzeuge ( ob Kette oder Rad ist dann auch egal) mit Straßenzulassung mit ihrem Fahrzeugschein auf den Weg zum Straßenverkehrsamt zwecks Zwangsabmeldung machen können :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Fuelkiller
Quasselstrippe

Sprachlos...

Beitrag von Fuelkiller »

Hallo zusammen,

leider kann ich im Büro den Film nicht sehen. Mit Interesse habe ich aber Eure Ausführungen verfolgt und wollte ebenfalls meinen Senf dazugeben.
Als ich dann aber las
Gesteuert mit seinen Füßen hat der Mann, der neben dem kleinen Kind auf dem Lukendeckelrand sitzt und kurz vor dem Aufprall noch hektisch in die Luke rutscht, um die Bremse zu erreichen. Er kommt sitzend vom Lukendeckelrand mit seinen Füßen an das Steuerhorn des Panzers, das gleichbleibende Tempo hat er mit dem Standgas eingestellt. Nur an die Bremse kommt er von seiner Sitzposition auf der Wanne eben nicht ran. Und da das Kind den Fahrerplatz blockiert, kann er da auch nicht schnell hinrutschen.
fiel mir dazu dann nix mehr ein ausser einem stummen Kopfschütteln...

Gruß
Elmar

POSTREACT(ions) SUMMARY

bully
Labertasche

Beitrag von bully »

:mrgreen:
in einer weise versteht ich den vater des kindes ( mal ein erlebnis erleben ), aber das der panzerführer so unverantwortlich das stand gas so einstellt..... :shock:

:x

POSTREACT(ions) SUMMARY

! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Sind wir mal wieder bei dem Thema: Nur Veranstaltungen mit gewissen Vorgaben besuchen. Nur versicherte Fahrzeuge, nur Fahrer mit entsprechender Fahrerlaubniss, vor gepanzerten Fahrzeugen läuft eine Person mit Warnweste. Aber solch langweilige Veranstaltungen sind ja auch bei uns Oliven nicht von allen gerne gesehen. Muss wohl jeder selber entscheiden in welchen Topf er geworfen werden will.

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Moderator an:@ Kieler, das Löschen von dem Link ist mir ein wenig zu viel Zensur. Moderator aus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Antworten