Doch, für internationale Einsätze haben die Niederländer nachwievor den Landrover Defender Wolf . Dafür gibt es kein besseres Geländeauto . Die Niederländer nehmen seit Jahrzehnten an fast allen internationalen Einsätzen teil . Und wegen der Ersatzteil-Logistik ist der Landrover wohl sinnvoller als der Mercedes Die Landmacht hat den 110er und auch die 130er Ambulance. Die ausgesonderten NL-Landrover kennst Du u. a. von www.RonBolleboom.NL
Die Bilder habe ich von www.landmacht.NL. Die sind sehr bürgerfreundlich und haben die extra zum Download bereitgestellt, da konnte ich nicht wiederstehen
Viele Grüße
Kieler
POSTREACT(ions) SUMMARY
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Hallo,
wirklich tolle Bilder, wozu die Anbauteile sind würde mich auch interessieren. Der vordere Träger sieht fast aus wie ein Solarpanel, oder?
Aber meines Wissens ist die einzige Einheit der Niederländer, die noch Land Rover benutzt das Korps Mariniers. Alle anderen fahren schon das G-Modell. Da das Korps Mariniers eng verbunden ist mit den Royal Marines der Briten, wurde wohl bei der Beschaffung der Fahrzeuge darauf Wert gelegt das man aus logistischen Gründen eine Marke fährt.
Das hat nichts mit Auslandseinsätzen zu tun. Vielmehr sind die Mariniers halt meistens die ersten, die dorthin geschickt werden.
Grüße
POSTREACT(ions) SUMMARY
XXXXXX Land Rover Defender 110 SW 1998
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
Da hat der Werner recht , diese landrover sind von das "korps mariniers ", die fahren landrover weil sie sehr eng zusammen arbeiten mit die Britisch Royal Marines ( seit 1970 ) . Ich glaube die Hollandische luftwaffe fährt auch noch landrover defender , die landmacht fährt Mercedes G.
Kieler, erst gucken und schauen, dann posten
Ich sehe auf dem Bild einen großen Mil LKW rechts hinten, einen Wolf Krankenwagen mit Mil Kennzeichen in der Mitte vorn, einen Wolf in der Mitte hinten und zwei Penman Anhänger zu Stückpreis über 15.000 Euro. Deren Zugfahrzeuge sind nicht zu sehen.
Fazit = Oliv Landy unterwegs (aber leider nur im Traumland)
Logo ist das die englische Armee, meinst Du die fahren keine Zivi Fähre?
Foley hatte auch eine xd Ambulanz zu verkaufen, über 18.000 Pfund.
Tolle Sache, die Dinger sind echt schön, aber wenn man solch ein Teil hat, dann will man den ja nicht original Kranknwagen innen lassen sondern als Expeditionsmobil ausbauen und dann muss die olive Farbe runter wenn nach nach Afrika will und das wäre doch sooo schade. Für Doktorspiele Reenactment sind die > 18.0000 GBP dann doch zu viel.
krankenhausen hat geschrieben: ... aber wenn man solch ein Teil hat, dann will man den ja nicht original Kranknwagen innen lassen sondern als Expeditionsmobil ausbauen und dann muss die olive Farbe runter wenn nach nach Afrika will und das wäre doch sooo schade ...
Oder man nimmt die niederländische Ambulance in gelb, die müsste für
Afrika nicht erst umlackiert werden ...
Viele Grüße
Kieler
POSTREACT(ions) SUMMARY
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"