H-Zulassung UK-Serie

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
RightHandDrive
Schreibt Mehr und Mehr

H-Zulassung UK-Serie

Beitrag von RightHandDrive »

Hallo, ich möchte meinen 80er S III LW Otto – derzeit (und schon immer) mit UK-Zulassung – per H-Kennzeichen in Deutschland zulassen (service docs habe ich). Hat jemand Erfahrung damit, welche Fallstricke einen dabei erwarten können (Einfuhr / TÜV & DEKRA (Vollabnahme, Einzelbetriebserlaubnis, H-Gutachten) / Zulassungsstelle)???

Gibt es regional (südl. Ruhrgebiet/Südwestfalen) Prüfstellen/freie Werkstätten die sich damit auskennen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Hmmm, der TÜV verpasst deinem Landy dafür ne deutsche Zulassung. Und alles was der in die deutschen Papiere eintragen muss will der auch irgendwoher bestätigt haben. Also alles was deine englischen Papiere nicht hergeben musst Du irgendwie anders nachweisen. Im besten Fall kann er das in seinen Unterlagen selber nachsehen. Sollte bei einem 80er Landy normalerweise gehen. Was die gar nicht mehr mögen sind Kopieen irgendwelcher angeblich baugleichen Fahrzeuge.
Am besten mal kurz vorher mit dem TÜV Onkel sprechen. Eine Adresse wäre der TÜV Dortmund-Dorstfeld. Die kennen sich mit Oldtimern aus.
Dann geht das ganz geschmeidig und die stellen Dir alle Papiere aus die Du brauchst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Ähm..und es zählt der Monat der Zulassung. Nicht das Baujahr. :oops:

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
RightHandDrive
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von RightHandDrive »

Danke für den Tip den TÜV in Dorstfeld zu nutzen - liegt ja 'mal nah! Gut zu wissen, woran man hinsichtlich des Alters ist: bei der H-Zulassung scheint's da jede Menge Spielraum je nach TÜV zu geben; von Tagesgleich bis Jahr.

Martin

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten