Begegnungen mit Militärfahrzeugen, Reaktionen ??

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
109er
Labertasche

Begegnungen mit Militärfahrzeugen, Reaktionen ??

Beitrag von 109er »

Bevor ich Haue kriege, mach ich hier mal was eigenes auf.

Was mich auch schon länger mal Interessieren würde.

Wenn Ihr mit euren Zivilen Ex-Mod mit Deutschen Kennzeichen und vollem Gerödel auf Militär Landys trefft, wie sind da die Reaktionen ??

Z.B. da ist ein Kontrollpunkt der Englischen MP und Ihr kommt warum auch immer da vorbei.

Ich habe zwar auch ein Ex-Mod, aber ein "Zivilisierter".[/b]

POSTREACT(ions) SUMMARY

.....des isch ned kabud.... des g'hert so !!!
21ER16
Bedford
Labertasche

Beitrag von Bedford »

Dazu können wir dir hier leider nichts schreiben !
Es sind hier zuviele Stasi Spitzel unterwegs!!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicht mehr da!
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

?? stasi?

aber jungs: ihr braucht doch gar keine angst zu haben vor diesen gemeinen spitzeln, denn ihr verhaltet euch doch ordentlich und gesetzestreu!

macht nur bilder von öffentlichen straßen aus ( die günstigerweise mitten durch den truppenübungsplatz führen )
bastelt keine fremden kennzeichen an eure autos,
verkleidet euch nicht mit fremden uniformen inclusive rang-und einheitsabzeichen und
mischt euch so auch nicht bei offiziellen anlässen und übungen englisch-sprechend unter die truppe :!:

also KEIN grund, euch zu fürchten! :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
Bedford
Labertasche

Beitrag von Bedford »

Das würden WIR doch nie tun Was denkst du von uns!
MFG oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicht mehr da!
90er
Quasselstrippe

Folgendes

Beitrag von 90er »

Es kann auch nerven.
Die Kollegen kucken garnicht auf die Nummernschilder.
Andauernd wirste angeblinkt und ermahnt wenn sie Dir entgegenkommen und Du hast (Tagsüber) kein Licht an.

MP regelt auch den Zivilen verkehr. Zivil rechts ab Mil grade aus. Es hat ne minute gedauert bis er Herr kapiert hat das ich auch rechts ab möchte.

Besoffene squaddis springen vor Dir auf der Strasse rum. Entweder um mit obzönen Gesten zu zeigen das Du fucked bist weil Du Dienst hast, oder von Dir irgentwo hin gebracht werden wollen.

Im ersten Jahr mit meinem 90er wurde ich bestimmt 8 mal und davon 6mal in den ersten 4 monaten gezielt ( z.B. entgegenkommen, umdrehen, Aufforderung zum Stoppen) von der (nicht mil) Polizei angehalten zur "allgemeinem Verkerskontrolle" . Anscheinend bis sie mich und mein Auto kannten. Danach nähmlich jahre lang nicht mehr.

Auf einer kleinen Silvestertour mit 3 Ex MOD Landy und einem zivilen beigen lackierten und Crom verzierten CJ7 30min. und über Landkreis Grenzen hinweg erst von Polizei beobachtet dann eskortiert und dann von ingesamt 5! (in worten fünf!) Streifenwagen Besatzungen kontrolliert worden. Ich war im ersten wagen und kurz vor der Kontrolle hab ich mich noch gefragt was die anderen machen wenn die Polizei mich anhält. Weiterfahren?

Und nicht zu vergessen die Kommentare von Ziviler Seite das mein Auto den Weltfrieden stört.

Auch die Feldjäger bekommen es meistens nicht so schnell mit das Du, und Dein Auto nicht mehr im Dienst bist. Aber nacher hat es sich auch bei denen rumgesprochen und ich haben den 90er ja nicht sehr militärisch gepflegt.

Für die subjektiv eher positiven Erlebnisse brauchst Du nicht einmal ein oliv grünes auto.
2 mädels und 2 Jungs im grünmetalic Lackierung und Alufelgen aber weils draussen regnete alle mit den guten DPM Gore Tex Jacken bekleidet kamen an eine Schranke und ihnen wurde vom Zivilen Sicherheitspersonal aufgetan.

Squadies im Depot Gard House schreckten hoch weil sie dachten der Boss kommt. War aber doch nur Besuch für den (deutschen) Dog Handler.
Waren aber nicht sauer. Fanden es nachher selber lustig.

MP kam mir entgegen machten ein scharfe wende schlossen zu mir auf um dann als sie meine Nummerschilder gesehen haben von mir abzulassen. Warscheinlich weil es nicht erlaubt ist spontan das Hart und die Door Top abzunehmen bei schönen wetter.

Range Control fährt vor mir her. Gibt auf einmal Gas und wartet mit der Haltekelle in der Hand hinter der nächsten Abzweigung ob ich auf diesem für Zivil verkehr gesperrten weg weiter fahre. Aber zum Glück wollte ich sowiso grade aus.

Und einmal ist die Range Control hinter mir her gefahren bis weit ausserhalb des Truppenübungsplatzes. Als ich dann nach Aufforderung anhielt hat er mir ein Door Top mit einem fehlenden Bolzen gegeben das er im Müll gfunden hat.

Sincerely yours.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
Labertasche

Beitrag von 109er »

Hört sich Interessant an.....

Ihr sollt ja auch wegen der Bilder keine Illegalen Aktionen durchführen Bild

Sondern, wenn Ihr welche Bilder von solchen Kontroll Aktionen habt, reinstellen, mit schwarzem Kennzeichen, dann gibt es auch keine Probleme mit der Stasi Bild

Ist bestimmt Lustig, wenn Sie erst nach den Papieren fragen um dann das Deutsche Kennzeichen zu Entdecken um dann verduzt die Papiere zurück geben Bild

Oder auch bei Entgegenkommenden Konvois, wenn sie dir fragend nachschauen, weil Du in die andere Richtung fährst....

POSTREACT(ions) SUMMARY

.....des isch ned kabud.... des g'hert so !!!
21ER16
private
Quasselstrippe
Beitrag von private »

Ach bonni eigentlich wollt ich nur zeigen was ihr nicht sehen könnt.

macht nur bilder von öffentlichen straßen aus ( die günstigerweise mitten durch den truppenübungsplatz führen )
bastelt keine fremden kennzeichen an eure autos,
verkleidet euch nicht mit fremden uniformen inclusive rang-und einheitsabzeichen und
mischt euch so auch nicht bei offiziellen anlässen und übungen englisch-sprechend unter die truppe

Und mit den uniformen kann mann erstens frei kaufen und tragen wie mann will.
Und außer dem werden wir überhaupt keine rangzeichen drauf machen
den das ist ein anmazung.
Und die bilder sind dort entstanden wo mann langfahren darf
Aber vieleicht kennst du ja keine freilaufende übungen.
Aber wenn es leute besser wissen wie wir,dann viel spaß dabei

POSTREACT(ions) SUMMARY

bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

Bedford hat geschrieben:... Was denkst du von uns!...

das willst du gar nicht wissen :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
Bedford
Labertasche

Beitrag von Bedford »

Doch das weis ich sogar was du denkst!!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicht mehr da!
Sifu
Quasselstrippe

Beitrag von Sifu »

Bedford hat geschrieben:Doch das weis ich sogar was du denkst!!
Oh , das glaube ich nich !
Es sei denn du meinst den Herren bonni seinen "Britischen Schwarzen Humor " der zurzeit ein bischen falsch aufgenommen wird , man beachte seine Smilis .

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

ach sifu, es gibt also DOCH noch hoffnung hier! :wink:

glückauf!

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
90er
Quasselstrippe

Ich auch

Beitrag von 90er »

Bonni!
Ich denk genau so ( denke ich zumindest )

Und ich bin mir sicher der Bedford will das gar nicht wissen. Das ist OK so. Er weiss es allerdings.
Ich weiss allerdings nicht ob das gut so ist.
Aber. Es ist ja Olli. Der kann damit umgehen, denke ich. Hatta ja die letzten 30jahre auch schon geschafft. Zumindest zu wissen was ich denke. :wink:

Sincerely Yours.
Chr.
Nein Olli, für Dich immernoch Best Regards. :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag