Motor streikt plötzlich / 2,5D
Moderator: Moderatoren
-
lalelu
- Schreibt Mehr und Mehr
Motor streikt plötzlich / 2,5D
Moin,
bin mit dem one ten vor zwei Wochen das letzte mal gefahren. Da sprang er nicht sofort an, musste ihn sicher 15sec orgeln lassen und mit dem Gas spielen. Heute wollte er dann garnicht mehr. Anlasser dreht und dreht und dreht, keine einzelne Züdung zwischen durch. Der will garnicht mehr.
Glühstifte funktionieren
Glühstifte bekommen auch Strom
Batterie voll geladen, Anlasser sollte genung Kraft haben
ESP bekommt Diesel und spritz diesen auch in alle 4 Zylinder ein
Da Diesel ankommt und er auch vorglühen müsste weiß mich nicht mehr was ich versuchen könnte.
bin mit dem one ten vor zwei Wochen das letzte mal gefahren. Da sprang er nicht sofort an, musste ihn sicher 15sec orgeln lassen und mit dem Gas spielen. Heute wollte er dann garnicht mehr. Anlasser dreht und dreht und dreht, keine einzelne Züdung zwischen durch. Der will garnicht mehr.
Glühstifte funktionieren
Glühstifte bekommen auch Strom
Batterie voll geladen, Anlasser sollte genung Kraft haben
ESP bekommt Diesel und spritz diesen auch in alle 4 Zylinder ein
Da Diesel ankommt und er auch vorglühen müsste weiß mich nicht mehr was ich versuchen könnte.
-
Landyfan21077
- Quasselstrippe
Moin,
hier mal mein laienhafter Senf:
Bist Du wirklich sicher, dass Diesel eingespritzt wird? Das würde nämlich Magnetventil oder Zündschloss ausschließen.
Wenn wirklich Diesel eingespritzt wird, dann könnte vielleicht der Zahnriehmen schuld sein. Wenn der Steuerriemen unter
Zahnausfall leidet (gerissen wird er wohl nicht sein, dann würde die Pumpe gar nicht mehr fördern), haben sich möglicherweise
die Einspritzzeiten verändert.
hier mal mein laienhafter Senf:
Bist Du wirklich sicher, dass Diesel eingespritzt wird? Das würde nämlich Magnetventil oder Zündschloss ausschließen.
Wenn wirklich Diesel eingespritzt wird, dann könnte vielleicht der Zahnriehmen schuld sein. Wenn der Steuerriemen unter
Zahnausfall leidet (gerissen wird er wohl nicht sein, dann würde die Pumpe gar nicht mehr fördern), haben sich möglicherweise
die Einspritzzeiten verändert.
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
26KJ13
-
lalelu
- Schreibt Mehr und Mehr
-
lalelu
- Schreibt Mehr und Mehr
-
fatz
- 1000er-Gott
-
elvis
- Labertasche
Einspruch, Euer Ehren!
Wenn der Zahnriemen ein Zähnchen weitergehüpft wäre, dann würde der Karren immer noch locker anspringen (alles schon durchexerziert), der läuft dann nur "anders" und auf Dauer wahrscheinlich nicht mehr lange.
Ich denke da war Luft drin und da wo die herkam ist sicher noch mehr!
Wenn der Zahnriemen ein Zähnchen weitergehüpft wäre, dann würde der Karren immer noch locker anspringen (alles schon durchexerziert), der läuft dann nur "anders" und auf Dauer wahrscheinlich nicht mehr lange.
Ich denke da war Luft drin und da wo die herkam ist sicher noch mehr!
...die Oordenung es am entgleite!
-
fatz
- 1000er-Gott
-
95ke84
- Quasselstrippe
Ich hatte bei meinem Sauger damals folgendes Problem:
Wenn das Fahrzeug bergan geparkt war, und zwar so, daß die rechte Seite des Fahrzeugs tiefer stand, als die linke Seite, zog er Luft und sprang nicht mehr an.
Die Lösung:
Auf der Verteilereinspritzpumpe befindet sich eine kleine Entlüftungsschraube. Diese war undicht. Ich habe damals eine kleine Dichtung gebastelt und dann war es gut.
Aber bis ich die Lösung wußte, hat´s schon gedauert.
Wenn das Fahrzeug bergan geparkt war, und zwar so, daß die rechte Seite des Fahrzeugs tiefer stand, als die linke Seite, zog er Luft und sprang nicht mehr an.
Die Lösung:
Auf der Verteilereinspritzpumpe befindet sich eine kleine Entlüftungsschraube. Diese war undicht. Ich habe damals eine kleine Dichtung gebastelt und dann war es gut.
Aber bis ich die Lösung wußte, hat´s schon gedauert.
-
lalelu
- Schreibt Mehr und Mehr
Gibt keine Dieselflecken unter dem Auto.fatz hat geschrieben:klingt auch nicht verkehrt. evtl. die pumpenmembran? dann sabbelt normalelvis hat geschrieben:Ich denke da war Luft drin und da wo die herkam ist sicher noch mehr!
auch diesel unten aus der spritpumpe.
Die Tage wird das Ventilspiel geprüft. Meld mich dann wieder.