Moin Leuz,
Mann, ich komm hier aus dem Schreiben nicht raus, kaum ist ein Problem gelöst, kommt das Nächste:
Die Heizung im Landy von meinem Kumpel funktioniert auf einmal nicht mehr. Zunächst war er unterwegs und sie war noch wunderbar warm, aber auf der Rückfahrt kams nur noch kalt. Die Kühlwassertemperatur war aber ok laut Anzeige. Auch ist Kühlwasserstand in Ordnung und keine Undichtigkeit vorhanden.
Nun hab ich hier mal ein bischen rumgelesen und schon mal folgendes rausgefunden:
- Es gibt ein Thermostat, daß den Heizungskreislauf vom Kühlwasserkreislauf trennt. Möglicherweise klemmt dieses
Thermostat.
- Die Heizung ist wie beim Golf 2 so konzipiert, daß der Wärmetauscher immer warm ist und nur eine Luftklappe den
Kaltluftstrom steuert.
Also die Bowdenzüge sind alle soweit in Ordnung, ist nichts ausgehakt oder so.
Ich fahre nachher mal zu ihm rüber und wir wollen mal versuchen rauszufinden, ob der Heizungskreislauf denn überhaupt warmes Wasser empfängt. Beim Golf ganz einfach rauszufinden, denn die Schläuche für Vor und RÜcklauf gehen ja durch die Spritzwand rein zum WT.
Wies beim Landy ist, keine Ahnung, beschäftige mich jetzt auch das ersta Mal mit, aber denke man müsste doch eigentlich ebenso Schläuche für den Heizungskreislauf finden können, die dann ja warm sein müssten oder bei klemmenden Thermostat kalt sind.
Aber vielleicht hat ja auch hier jemand Rat.Vielen Dank schonmal.
Gruß Tim
Heizung funktioniert nicht mehr
Moderator: Moderatoren
-
Iltis05
- Zweihunderter
Bedford MJ Boxbody 08KH22
Trailer 1,75 t Cargo 35KB50
Landrover 110 FFR 68KJ66
Landrover 110 FFR 68KJ66
-
private
- Quasselstrippe
Iltis05
- Zweihunderter
Moin,
so, nachdem wir bis vor ner Stunde den ganzen Tag am Landy geschraubt haben nun das nächste Problem:
Diesmal geht die Temperatur schon nach kurzer Fahrt hoch bis ins Rote.
Schläuche angepackt:Heizung:Heiß. Schläuche auf der rechten Seite:heiß. Ausgleichsbehälter und Schläuche linke Seite: kalt!
Wenn nun das berühmte Thermostat klemmen würde, also er zu heiß würde, weil nur der Motorkreislauf offen ist, warum ist die Heizung dann heiß?
Die WaPu dreht auch munter mit, also kein lockerer Keilriemen oder so.
Sitzt dieses Thermostat gleich wenn man vorne vorsteht und von oben auf die Wapu kuckt unter dem Deckel mit den drei Schrauben, der gleich oben auf sitzt?
Jedenfalls ist das jetzt wieder ein neues Problem was erst heute aufgetreten ist und nun muß auch dies gelöst werden.
Gruß Tim
so, nachdem wir bis vor ner Stunde den ganzen Tag am Landy geschraubt haben nun das nächste Problem:
Diesmal geht die Temperatur schon nach kurzer Fahrt hoch bis ins Rote.
Schläuche angepackt:Heizung:Heiß. Schläuche auf der rechten Seite:heiß. Ausgleichsbehälter und Schläuche linke Seite: kalt!
Wenn nun das berühmte Thermostat klemmen würde, also er zu heiß würde, weil nur der Motorkreislauf offen ist, warum ist die Heizung dann heiß?
Die WaPu dreht auch munter mit, also kein lockerer Keilriemen oder so.
Sitzt dieses Thermostat gleich wenn man vorne vorsteht und von oben auf die Wapu kuckt unter dem Deckel mit den drei Schrauben, der gleich oben auf sitzt?
Jedenfalls ist das jetzt wieder ein neues Problem was erst heute aufgetreten ist und nun muß auch dies gelöst werden.
Gruß Tim
Bedford MJ Boxbody 08KH22
Landrover 110 FFR 68KJ66
Landrover 110 FFR 68KJ66