da sich ja nun im letzten Jahr so einiges getan hat und einige MJs einen neuen Besitzer gefunden haben, möchte ich hier einen neuen Fred aufmachen, in dem es um Bilder von euren Bedfords geht.
Dabei finde ich gerade die einzelnen Details sehr interessant, sprich, Inneneinrichtung, Aufbauten und eventuelle Besonderheiten (z.B. neuer Motor, Winde)! Sofern ihr es wisst auch gern die Info, bei welcher Einheit er gelaufen ist und ehemaliges Kennzeichen (habe wirklich einige MJs fotografiert und auch schon wieder gefunden). Interessant auch, ob ihr auch mal einen neuen bzw.überholten Motor bekommen habt, meist an der türkisen Farbe zu erkennen. Und das Typenschild des Motors ist in Fahrtrichtung rechts am Motor angebracht .Wenn da was von " Remanufacutred by Wealdstone" steht und ein Datum dazu ist es nicht mehr die Originalmaschine!
Und seid mit den Fotos nicht zimperlich! Das wird nie langweilig!
Ich fange gleich mal mit meinem an:
Ehemaliges PTARMIGAN Repair Vehicle des 1st UK Armoured Division HQ & Signal Regiments (1ADSR) aus Herford.
Kennzeichen 08KH22. Boxbody teilweise noch mit Original Inneneinrichtung vorhanden, Motor ist ein Wealdstone Nachbau, wurde im Oktober 2007 hergestellt und ist somit noch sogut wie neu. Stammt ursprünglich aus Auktion Herbst 2010 bei der VEBEG, hatte danach noch 2 Besitzer die ihn zum Wohnmobil umbauen wollten, aber dazu kams zu meinem Glück nicht!
Die Inneneinrichtung bleibt erhalten und wird noch teilweise aufgestockt. Ferner kriegt er noch schwarze Flecken.
Gekauft Ende September 2011.
Gesamtzustand abgesehen von den üblichen Gebrauchsspuren gut. Kabine tiptop, kein Rost oder Gammel.Auch Boxbody und Stirnwand noch gut erhalten. Am Zwischengetriebe ölt er etwas, Motor und Achsen soweit trocken (vorne rechts hats am Anfang mächtig geölt, ist aber vorbei und Ölstand trotzdem ok?!).
So, und nun die Bilder:

So, das ist meiner!
Suche noch Informationen über die Inneneinrichtung bzw. die verbaute NBC-Anlage sowie alle Infos die mit der Elektrik zu tun haben!
Gruß Tim