Felgen lackieren
Moderator: Moderatoren
-
ChrissII
- Einhunderter Club
Moin.
Neues Anliegen: Ich hab meinen ExMod vorletztes Jahr in libyen-sand-matt angemalt. (Trotzdem frag ich bei " oliv " -landy) Die Felgen sind bis jetzt noch 2-8 mal in oliv von den Vorbesitzern vollgefottert. Die sollen aber schwarz. Nichts professionelles, nur schwarz für den Laien- am Besten ohne Reifen abziehen. Geht das? Was brauch ich ? Reicht Felgenlack von OBI, oder blättert das sofort wieder ab? Ist das zu extrem unprofessionell und lass ichs deshalb besser sein?
Danke für Ratschläge
Chr.
Neues Anliegen: Ich hab meinen ExMod vorletztes Jahr in libyen-sand-matt angemalt. (Trotzdem frag ich bei " oliv " -landy) Die Felgen sind bis jetzt noch 2-8 mal in oliv von den Vorbesitzern vollgefottert. Die sollen aber schwarz. Nichts professionelles, nur schwarz für den Laien- am Besten ohne Reifen abziehen. Geht das? Was brauch ich ? Reicht Felgenlack von OBI, oder blättert das sofort wieder ab? Ist das zu extrem unprofessionell und lass ichs deshalb besser sein?
Danke für Ratschläge
Chr.
57KK82
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Felgen lackieren
Geht nicht gibts nicht. Klar geht das
Das Ergebnis hängt von Deinen Vorbereitungen bzw. dem Farbunterbau ab. Wenn die 8 Schichten schon bröseln, wird die neunte auch nicht vernüftig halten. Also in jedem Fall alles was lose ist, entfernen. Im Prinzip kannst Du da dann direkt drüberjauchen nachdem Du die Felge entfettet hast. Geht natürlich auch besser, ist dann aber deutlich aufwändiger
Das Ergebnis hängt von Deinen Vorbereitungen bzw. dem Farbunterbau ab. Wenn die 8 Schichten schon bröseln, wird die neunte auch nicht vernüftig halten. Also in jedem Fall alles was lose ist, entfernen. Im Prinzip kannst Du da dann direkt drüberjauchen nachdem Du die Felge entfettet hast. Geht natürlich auch besser, ist dann aber deutlich aufwändiger
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Fischi46
- Quasselstrippe
Ich habe gestern meine Felgen übergestrichen. EInfach mit Schleifpapier angeraut, dann mit Verdünnung entfettet.
Ich hab sie einfach "Englisch" übergeschmiert
Bei der Armee machen sie es ja auch nicht anders.
Mal gucken wie lange es hält.
Ich hab sie einfach "Englisch" übergeschmiert
Mal gucken wie lange es hält.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Doch- die malern einfach die Felgen inklusive Matsch über ohne irgendwas anzuschleifenBei der Armee machen sie es ja auch nicht anders
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
ChrissII
- Einhunderter Club
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Und ordentlich an den Felgenrand streichen, kannst ruhig das Gummi vom Reifen bischen übermalen, denn vom Gummi geht die Farbe bald von alleine wieder ab und es wird schön.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
ChrissII
- Einhunderter Club
Moin,
ich dachte an schwarzmatt. Sind die Reifen ja eh schon.
Oder lieber in Wagenfarbe?
Gruß, Christian.
ich dachte an schwarzmatt. Sind die Reifen ja eh schon.
Oder lieber in Wagenfarbe?
Gruß, Christian.
57KK82
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ich würde die Felgen in Wagenfarbe lackieren.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Fischi46
- Quasselstrippe
zbv500 hat geschrieben:Doch- die malern einfach die Felgen inklusive Matsch über ohne irgendwas anzuschleifen
Ich werde morgen mal ein Bild einstellen. Aber nicht wundern. Sieht halt Englisch/Original ausChrissII hat geschrieben:Fischi, Foto? Vielleicht nimmt mir das die Hemmungen!
Gruß Felix
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Na Junge ,trauste dich nicht dein Foto zu machen??
Ihr hättet seinen Nachbarn sehen sollen. Der hat grade seine Simson lackiert. Mit 300 ter Schleifpapier und Föhn usw. Wie der gestaunt hat als da einer die Farbe auf die Räder geschmiert hat mit den Worten "Das ist halt englisch"

Ihr hättet seinen Nachbarn sehen sollen. Der hat grade seine Simson lackiert. Mit 300 ter Schleifpapier und Föhn usw. Wie der gestaunt hat als da einer die Farbe auf die Räder geschmiert hat mit den Worten "Das ist halt englisch"
Gruss vom Boilermen
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
War bestimmt ein Bild für die GötterWie der gestaunt hat als da einer die Farbe auf die Räder geschmiert hat mit den Worten "Das ist halt englisch"
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Klar voll der Profi mit hochglanz und so,und die kleine Schlammsau 
Gruss vom Boilermen
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Aber wo bleiben denn jetzt die Bilder ? Oder ist seine Ferkelei noch schlimmer als bei der Army

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Fischi46
- Quasselstrippe

So das sind die Bilder von der "ferkelei"
-
Fischi46
- Quasselstrippe
Son Landy ist eben keine SimsonKlempnerpaule hat geschrieben:Na Junge ,trauste dich nicht dein Foto zu machen??
Ihr hättet seinen Nachbarn sehen sollen. Der hat grade seine Simson lackiert. Mit 300 ter Schleifpapier und Föhn usw. Wie der gestaunt hat als da einer die Farbe auf die Räder geschmiert hat mit den Worten "Das ist halt englisch"![]()