Differential???
Moderator: Moderatoren
-
Fischi46
- Quasselstrippe
Differential???
Moin Jungs,
ich bin ziemlich aufgelöst!
Vorhin auf der arbeit war ich mit dem Landy im Wald.
An einer kleinen Steigung hörte ich nur noch ein Krachen und der Landy fuhr nicht mehr.
Zu erst dachte ich jetzt wäre das VTG endgültig hin.
Im gesperrten Zustand lässt sich der Landy nur noch mit angetriebener Hinterachse fahren. Die vordere Antriebswelle dreht sich jedoch mit. Im Leerlauf kann man sie sogar von Hand drehen. Also vermute ich, dass der Fehler im vorderen Differential liegt.
Kann mir von euch vielleicht jemand weiter helfen oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Bin um jede Hilfe dankbar.
Gruß Felix
ich bin ziemlich aufgelöst!
Vorhin auf der arbeit war ich mit dem Landy im Wald.
An einer kleinen Steigung hörte ich nur noch ein Krachen und der Landy fuhr nicht mehr.
Zu erst dachte ich jetzt wäre das VTG endgültig hin.
Im gesperrten Zustand lässt sich der Landy nur noch mit angetriebener Hinterachse fahren. Die vordere Antriebswelle dreht sich jedoch mit. Im Leerlauf kann man sie sogar von Hand drehen. Also vermute ich, dass der Fehler im vorderen Differential liegt.
Kann mir von euch vielleicht jemand weiter helfen oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Bin um jede Hilfe dankbar.
Gruß Felix
-
private
- Quasselstrippe
Moin hat es richtig gekracht?
und stehen die reifen vorn gerade oder steht eins schief?
ich würde jetzt mal auf steck achse tipen
gruß lars
und stehen die reifen vorn gerade oder steht eins schief?
ich würde jetzt mal auf steck achse tipen
gruß lars
LR 110 XD Wolf
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Re: Differential???
Klar Felix wenn eine Steckachse hin ist, dreht auch nichts mehr. Ich hab mal gelesen,das die Steckachse als erstes nachgeben soll.
Gruss vom Boilermen
-
Fischi46
- Quasselstrippe
Die Räder stehen grade.
Da werde ich als erstes mal nachgucken. Die Steckachsen sind ja schnell mal rausgezogen.
Gruß Felix
Da werde ich als erstes mal nachgucken. Die Steckachsen sind ja schnell mal rausgezogen.
Gruß Felix
-
Sifu
- Quasselstrippe
Steckachsen hinten sind es nicht da du hinten ja noch Kraft hast .
Tippe auch aufs Diff .
Tippe auch aufs Diff .
Glück Auf !
Land Rover FC 101 Ambulance
Land Rover FC 101 Ambulance
-
private
- Quasselstrippe
90er
- Quasselstrippe
Ich denke auch das es eher eine Steckachse ist als das Diff.
Öhm....hab beides noch liegen....wenn ich noch nicht untendurch bin bei Dir. Bin mit meinem noch nicht fertig. Sorry.

Das ist, glaube ich, der Stummel meiner 2ten gebrochenen Steckachse.
Ich hatte 3 oder sogar 4 Gebrochene Steckachsen, und immer vorne. Ach ja, und einen zerbröselten Homokineten, der dies aber zum Glück erst tat ( das Zerbröseln ) als ich die Achse mal auf der Werkbank liegen hatte für eine andere Reparatur.
( Für die Schergen unter euch. Mein 90er hat 327000km auf der Uhr von denen ich ca.300001km gemacht habe mit viel, viel Gelände u.a. 4mal Pommerania)
Ruf an wenn Du tips für die Reparatur brauchst. Oder kannst auch mal im Schwarzen Forum suchen. Ich denke da gibt es bestimmt eine Abhandlung darüber.
Sincerely your.
Chr.
Öhm....hab beides noch liegen....wenn ich noch nicht untendurch bin bei Dir. Bin mit meinem noch nicht fertig. Sorry.

Das ist, glaube ich, der Stummel meiner 2ten gebrochenen Steckachse.
Ich hatte 3 oder sogar 4 Gebrochene Steckachsen, und immer vorne. Ach ja, und einen zerbröselten Homokineten, der dies aber zum Glück erst tat ( das Zerbröseln ) als ich die Achse mal auf der Werkbank liegen hatte für eine andere Reparatur.
( Für die Schergen unter euch. Mein 90er hat 327000km auf der Uhr von denen ich ca.300001km gemacht habe mit viel, viel Gelände u.a. 4mal Pommerania)
Ruf an wenn Du tips für die Reparatur brauchst. Oder kannst auch mal im Schwarzen Forum suchen. Ich denke da gibt es bestimmt eine Abhandlung darüber.
Sincerely your.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ja- ferretmk1. Da war auf der linken Seite der Homokinet im Eimer...hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
private
- Quasselstrippe
bambi der in bochum stand kann da auch nen lied von singen
http://oliv-landy.org/phpbb3/viewtopic. ... 33&start=0
gruß
http://oliv-landy.org/phpbb3/viewtopic. ... 33&start=0
gruß
LR 110 XD Wolf
-
Fischi46
- Quasselstrippe
Moin Jungs,
erstmal danke für die ganzen hilfreichen Antworten. ICh werde heute oder morgen mal die Steckachsen rausziehen.
@90er: Du bist doch bei mir nicht unten durch. Ist doch alles cool. Mein VTG läuft ja auch noch. Wird wahrscheinlich auch noch 50 000 Km halten. Melde dich einfach wenn du fertig bist.
Gruß Felix
erstmal danke für die ganzen hilfreichen Antworten. ICh werde heute oder morgen mal die Steckachsen rausziehen.
@90er: Du bist doch bei mir nicht unten durch. Ist doch alles cool. Mein VTG läuft ja auch noch. Wird wahrscheinlich auch noch 50 000 Km halten. Melde dich einfach wenn du fertig bist.
Gruß Felix
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ich würde die Vorderräder wechselseitig hochbocken und das angehobene Rad versuchen zu drehen. Dabei merkst Du wahrscheinlich schon welche Seite defekt ist.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Klempnerpaule
- 1000er-Gott
Moin Leute, es war übrigens die Steckachse . Mein Junge macht da ne richtige Feldinstandsetzung. So richtig im Matsch bei Schneeregen.
Dank an 90er für die spontane Hilfe.
Gruss Paule
Dank an 90er für die spontane Hilfe.
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Na da wollen wir aber schöne Bilder vom Schneemann sehen 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
private
- Quasselstrippe
ja ich möchte sehen ob ihr uns toppen könnt 
na siehst du dann ist es doch gut mit der steckachse welche seite war es den????
und ist noch mehr kaputt gegangen?
na siehst du dann ist es doch gut mit der steckachse welche seite war es den????
und ist noch mehr kaputt gegangen?
LR 110 XD Wolf
-
Fischi46
- Quasselstrippe
Moin Jungs,
bin grad mit meiner Steckachse aufm Rückweg vom 90er.
Also erstmal danke 90er. Echt super das ich die gleich abholen konnte.
@private: es war die recht Seite. Ob noch etwas im arsch ist stellt sich noch heraus. Ich hoffe mal nicht
Die Bilder von der englischen Feldinstandsetzung kommen noch. Der Schneemann ist leider schon geschmolzen.
Gruß Felix
bin grad mit meiner Steckachse aufm Rückweg vom 90er.
Also erstmal danke 90er. Echt super das ich die gleich abholen konnte.
@private: es war die recht Seite. Ob noch etwas im arsch ist stellt sich noch heraus. Ich hoffe mal nicht
Die Bilder von der englischen Feldinstandsetzung kommen noch. Der Schneemann ist leider schon geschmolzen.
Gruß Felix