Heidiho - Fragen zu 88er SIII

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
schleif
Anfänger

Heidiho - Fragen zu 88er SIII

Beitrag von schleif »

Moin,

einige kennen mich vielleicht aus dem Blacklandy-Forum. Wegen meiner Neuerwerbung habe ich mich hier angemeldet....

Ich habe mir eine 1981? er Serie III aus der Nähe von London gekauft. Eigentlich war der Plan, den Landy auszuschlachten und Motor und Getriebe für meine 58er SII zu nehmen.

Nun, die Serie erwies sich als deutlich besser als angenommen. Kein Rost, fast alles funktioniert (bis auf Warnblinker und NSL), alles ist da. Daher erstrahlt er seit dem Wochenende wieder in Nato-Oliv. Eventuell soll er Längerfristig komplett neu lackiert werden, insgesamt sind mindestens 5 Schichten Lack drauf. Original war er wohl auch Nato-Oliv, zwischendurch mal Camouflage.

Bild

Leider habe ich kaum Historie. Der Landy ist wohl 1981 zur Army gekommen, als CL (Commercial Logisitcs), und wurde 1997 ausgemustert.

Zur historie habe ich nur ein Bild dieser Plakette:
Bild

Nun meine Frage: Wo kann ich, abgesehen von der EMLRA, de Historie erforschen und reicht diese Nummer?

Wie sieht ein Militärkennzeichen aus?

Benötige ich, rein rechtlich, die Militärhistorie, um das Auto in Deutschland zuzulassen?

Grüße

Schleif

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

schulle39
1000er-Gott
Re: Heidiho - Fragen zu 88er SIII

Beitrag von schulle39 »

Moin Schleif,

erst einmal herzlich willkommen bei den verrückten Oliven.

Da das Auto schon eine Zivile Zulassung hatte, brauchst du in D nur noch die §21-(Voll)-Abnahme und die alten britischen (zivilen) Zulassungspapiere.

Wenn es ein Commercial war, wird es vermutlich schwer, etwas über die Historie heraus zu bekommen - Ähnliches hatte ich bei meinem 110er Wohnmobil. Da hat sich erst nach dem Abschleifen der Farbe ein Hinweis ergeben.
Die direkt für das MoD produzierten Autos haben schon im Werk das Mil-Kennzeichen verpasst bekommen, das findet sich dann auf dem Typenschild auf der Sitzkiste wieder. Bei den Commercials war/ist das leider anders.

Trotzdem schon einmal viel Spaß mit dem Auto!

Schulle

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
Antworten