Welche Öl-Spezifikationen muß ich verwenden.

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jan
Anfänger

Welche Öl-Spezifikationen muß ich verwenden.

Beitrag von Jan »

Liebe Leute,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen 110 Hardtop ExMod ersteigert und inzwischen nach Hause überführt.
Das waren über 750km und ich bin immer noch beeindruckt und begeistert. :-)
Nun stehen die ersten Aktionen wie Zulassung (wo ich nach ersten Anläufen noch keine Lösung gefunden habe) und auch das Kennenlernen und technische Durchchecken des Fahrzeugs an. Da ich nicht weiß, wie lange die Öle und der Zahnriemen im Fahrzeug schon sind, wollte ich das als erstes erneuern, um eine Basis zu haben. Ich habe mir zwar dazu Unterlagen aus dem Internet heruntergeladen, komme aber mit dem Ölspezifikationen bzw. welche Achse oder welches Getriebe nun verbaut ist nicht zurecht. Ich nehme mal an, daß der Wagen noch 100% Original für das Militär ist.
Er ist Bj. 1991, hat einen 2,5 Liter Saugdiesel, Linkslenker, 5-Ganggetriebe (der Rückwärtsgang ist links oben)
Welche Öle muß ich wo verwenden? Gibt es Umschlüsselungen welche aktuellen Öle kann ich statt der alten Spezifikationen verwenden?
Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hummel
Einhunderter Club

Re: Welche Öl-Spezifikationen muß ich verwenden.

Beitrag von Hummel »

Ich bin auch mal so angefangen. Hier ein Link dazu:

http://oliv-landy.org/phpbb3/viewtopic.php?f=1&t=4320

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alle Fragen beziehen sich sicherlich auf meinen Defender 110 Hardtop (genannt HUMMEL) exMOD Bauj. 1995 mit 2,5 Ltr. 68PS Saug-Diesel .
Antworten