Teilesuche für den Bemmes...
Moderator: Moderatoren
-
elvis
- Labertasche
Teilesuche für den Bemmes...
Damen und Herrn,
Ich bin dabei meinen alten ex-belgischen, ex-4x2 wieder in einen militärähnlichen Zustand zu versetzen.
Hier schonmal ein erstes Vorabbild nach der Verwandlung von nur deep bronze auf deep bronze mit weiß und schwarz und rot. Ich weiß, das ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde militärisch und Glanzlack kombiniert hat was.
http://flic.kr/p/bP5AMc
Jetzt fehlen mir allerdings die originalen belgischen MP-Türaufkleber, das Löwenköpfchen für die rechte Wing...
http://m136.de/wp-content/gallery/publi ... -jeeps.jpg
...und die Antennenhalter fürs Heck. Wie hier zu sehen: http://m136.de/wp-content/gallery/publi ... ver-mp.jpg
Hat irgendwer von Euch eine Idee, wo ich die genannten Teile beziehen kann?
Schönes Wochenende!
Der Elvis
Sorry, für das Geklicke um zu den Bildern zu gelangen, aber ich bin anscheinend echt zu doof dafür!
Ich bin dabei meinen alten ex-belgischen, ex-4x2 wieder in einen militärähnlichen Zustand zu versetzen.
Hier schonmal ein erstes Vorabbild nach der Verwandlung von nur deep bronze auf deep bronze mit weiß und schwarz und rot. Ich weiß, das ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde militärisch und Glanzlack kombiniert hat was.
http://flic.kr/p/bP5AMc
Jetzt fehlen mir allerdings die originalen belgischen MP-Türaufkleber, das Löwenköpfchen für die rechte Wing...
http://m136.de/wp-content/gallery/publi ... -jeeps.jpg
...und die Antennenhalter fürs Heck. Wie hier zu sehen: http://m136.de/wp-content/gallery/publi ... ver-mp.jpg
Hat irgendwer von Euch eine Idee, wo ich die genannten Teile beziehen kann?
Schönes Wochenende!
Der Elvis
Sorry, für das Geklicke um zu den Bildern zu gelangen, aber ich bin anscheinend echt zu doof dafür!
...die Oordenung es am entgleite!
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Teilesuche für den Bemmes...
Mir gefällt die Farbkombination sehr gut ( der Landy natürlich auch ! ) - ist mal was anderes !
Den Antennenhalter kann man doch zur Not selber dengeln. Sieht zumindest auf dem Foto nicht wirklich kompliziert aus.
Fotos kannst Du ganz einfach mit picr.de einstellen. Bilder hochladen, link in Deinen Beitrag kopieren- fertig
Den Antennenhalter kann man doch zur Not selber dengeln. Sieht zumindest auf dem Foto nicht wirklich kompliziert aus.
Fotos kannst Du ganz einfach mit picr.de einstellen. Bilder hochladen, link in Deinen Beitrag kopieren- fertig
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
elvis
- Labertasche
Ah, danke.....vielleicht so?

Jetzt bekomme ich aber den alten Links nicht mehr raus. Vielleicht kann der Herr Mod mal kurz eingreifen, Danke!

Jetzt bekomme ich aber den alten Links nicht mehr raus. Vielleicht kann der Herr Mod mal kurz eingreifen, Danke!
Zuletzt geändert von elvis am 20.04.2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
elvis
- Labertasche
Hmm....Jetzt fehlt aber rechts ein Stück Fahrzeug.....
-
Pionier
- Einhunderter Club
Hallo Elvis,
ich glaube ich habe noch so einen Antennenhalter liegen und werde morgen mal nach schauen.
Wenn ich ihn habe melde ich mich bei Dir.
Grüsse von der GE/NL Grenze
Thorsten
ich glaube ich habe noch so einen Antennenhalter liegen und werde morgen mal nach schauen.
Wenn ich ihn habe melde ich mich bei Dir.
Thorsten
Irgendwie kommt man immer durch
-
elvis
- Labertasche
Das wär schonmal was!
Ich brauche aber zwei Stück, also dürft Ihr gerne alle weitersuchen - Thanks!
Ich brauche aber zwei Stück, also dürft Ihr gerne alle weitersuchen - Thanks!
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Geht doch
Die rechte Hälfte vom Bild wird bei mir auch immer abgeschnitten. Das kann man aber irgendwie auch ändern. Das ganze Bild bekommt über Rechtsklick und "Grafik anzeigen".
Ist ja witzig daß bei Deinem Landy die Tarnbremsleuchten vorne montiert sind- haben die Belgier das so gemacht ?
Die rechte Hälfte vom Bild wird bei mir auch immer abgeschnitten. Das kann man aber irgendwie auch ändern. Das ganze Bild bekommt über Rechtsklick und "Grafik anzeigen".
Ist ja witzig daß bei Deinem Landy die Tarnbremsleuchten vorne montiert sind- haben die Belgier das so gemacht ?
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
elvis
- Labertasche
Also montiert waren die so da vorne, allerdings konnte ich aus allen auffindbaren Bildern von in-service Modellen nicht wirklich die Farbe der vorderen Leuchten herauslesen. Am ehesten würde ich sagen weiß. Auf manchen Bildern sieht es, aber eher aus als wären gar keine Gläser drin.
Jedenfalls waren die Originale nicht mehr dabei als ich ihn gekauft habe, weiße konnte ich nirgendwo finden und ohne Glas hätte ich bald ein Nano-Aquarium in den Dingern. Also habe ich mich erstmal für gelbe entschieden, weil die a) günstig und b) verfügbar waren und die bleiben jetzt dran bis mir irgendjemand verbindlich sagen kann welche Farbe da ursprünglich dran war.
Übrigens habe ich gestern im Netz noch den richtigen Antennenhalter gefunden. Die Bezeichnung des Schnuffis ist MP-50 und war wohl an sämtlichen Fahrzeugen NATO-weit im Einsatz. Falls also jemand ein oder zwei MP-50 rumliegen hat (am liebsten verzinkt und unlackiert), dann hätte ich ernsthaftes Kaufinteresse.
Jedenfalls waren die Originale nicht mehr dabei als ich ihn gekauft habe, weiße konnte ich nirgendwo finden und ohne Glas hätte ich bald ein Nano-Aquarium in den Dingern. Also habe ich mich erstmal für gelbe entschieden, weil die a) günstig und b) verfügbar waren und die bleiben jetzt dran bis mir irgendjemand verbindlich sagen kann welche Farbe da ursprünglich dran war.
Übrigens habe ich gestern im Netz noch den richtigen Antennenhalter gefunden. Die Bezeichnung des Schnuffis ist MP-50 und war wohl an sämtlichen Fahrzeugen NATO-weit im Einsatz. Falls also jemand ein oder zwei MP-50 rumliegen hat (am liebsten verzinkt und unlackiert), dann hätte ich ernsthaftes Kaufinteresse.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Falls keiner was rumliegen hat, gibt es hier eine Bauanleitung:
http://up.picr.de/1879549.pdf
http://up.picr.de/1879549.pdf
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Pionier
- Einhunderter Club
Hallo Elvis,
habe heute nach geschaut und ich habe noch 2Stück liegen
.
Sie sind wohl lackiert.
Wenn Du interesse an die Teile hast, schick mir eine Mail oder PN
Thorsten
habe heute nach geschaut und ich habe noch 2Stück liegen
Sie sind wohl lackiert.
Wenn Du interesse an die Teile hast, schick mir eine Mail oder PN
Thorsten
Irgendwie kommt man immer durch
-
elvis
- Labertasche
Sehr geehrte Damen und Herrn,
Ich muß mich mal positiv äußern. Ich habe gestern Post vom "pionier" bekommen. Er hat mir freundlicherweise die Antennenhalter, die ich suchte, zur Ansicht geschickt. Dieser Teil der Suchanfrage hat sich damit erledigt. Was aber besonders erwähnenswert ist und das spricht, denke ich, für den guten Geist dieses Forums, ist dass er das ohne langes Hin und Her und ohne Vorkasse und damit natürlich auch auf eigenes Risiko getan hat. Schön, dass es sowas noch gibt!
Nebenbei bin ich immer noch auf der Suche nach den belgischen MP Aufklebern und dem Löwenkopf. Falls also irgendwer, irgendwo darüber stolpern sollte - denkt mal an mich.
Cheers!
der Elvis
Ich muß mich mal positiv äußern. Ich habe gestern Post vom "pionier" bekommen. Er hat mir freundlicherweise die Antennenhalter, die ich suchte, zur Ansicht geschickt. Dieser Teil der Suchanfrage hat sich damit erledigt. Was aber besonders erwähnenswert ist und das spricht, denke ich, für den guten Geist dieses Forums, ist dass er das ohne langes Hin und Her und ohne Vorkasse und damit natürlich auch auf eigenes Risiko getan hat. Schön, dass es sowas noch gibt!
Nebenbei bin ich immer noch auf der Suche nach den belgischen MP Aufklebern und dem Löwenkopf. Falls also irgendwer, irgendwo darüber stolpern sollte - denkt mal an mich.
Cheers!
der Elvis
-
Fraenk73
- Einhunderter Club
so, dann schließe ich mich dem guten Forums-Geist an und spende 2 Antennenfüße samt Antenne...gruß
Fränk
Fränk
110ex-Mod 38KF48
Sankey NT
Sankey NT
-
elvis
- Labertasche
Ach Fränk! Du Guter, ich bin gerührt am sein.