Alle Tankdeckel zerlegbar (wg. Schließzylinder)?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Alle Tankdeckel zerlegbar (wg. Schließzylinder)?

Beitrag von Falk_Henkel »

Da bei meinem Tankdeckel der Schließzylinder leider soweit aufgebohrt wurde, daß der Schließmechanismus beschädigt ist, muß ich wohl einen neuen kaufen.
Bei Paddocks gibt es Sätze mit 5 Schließzylindern, sodaß ich alle Schlösser gleich hätte, wenn man auch in allen Tankdeckel den Schließzylinder wechseln könnte.
Bei meinem vorhandenen geht das.
Die Frage ist, ob das auch bei den angebotenen Nachbautankdeckeln geht (ich gehe mal nicht davon aus, daß das bei den Preisen, die Paddocks hat, Originalteile sind)?

Gruß
Falk

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: Alle Tankdeckel zerlegbar (wg. Schließzylinder)?

Beitrag von Fursty Ferret »

Originalteile erkennst Du bei Paddocks an dem G hinter der Teilenummer. Ich habe einen Tankdeckel bei dem sich der Schließzylinder nicht tauschen läßt. Ich habe den gebraucht bekommen, wird wohl ein Nachbauteil sein. Vom Aussehen der Schlüssel könnte das der STC4072 sein...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Oli
1000er-Gott

Beitrag von Oli »

Hi,

ich habe mir einen Satz Schließzylinder gekauft 4 (Stück) und überall eingebaut.
Fahrer und Beifahrertür waren kein Problem, nur mit einem dünnen Draht ins Loch an der Seite drücken. Bei der Hecktür musste ich das Schloss ausbauen, ging dann aber auch. Nur der Tankdeckel wurde mit Hammer feinem Meißel Bohrmaschine, Fingerschleifer und nochmal den dicken Hammer ca. 1 Stunde lang bearbeitet bis ich den Schließzylinder raus hatte.

Funktioniert nach Reinigung tadellos. Ging also eigentlich nicht. War aber der modernere Deckel.

Tschüss Oli

(Nur noch drei Schlüssel für den 110er)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Landrover 109 Diesel, Defender 110Tdi, Sankey 3/4 ton Trailer wt, LKW 2t tmil gl, Antennenträger Rifu 25 m, mobil
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

Ich habe meinen Original-Tankdeckel, bei dem die Army schon das Schloß ausgebohrt hatte, mit einem Schließzylinder aus dem gleichschließenden Set ausgerüstet.
Den Zylinder musste ich kürzen, und dann mit 2K-Kleber auf die Drehplatte, die den Riegel rausschiebt kleben.
Funktionierte auch ganz gut, das Problem war nur, daß der Schlüssel sich im offenen Zustand abziehen ließ, im geschlossenen aber nicht.
Das wollte ich dann doch lieber umgekehrt habe :mrgreen:
Scheint aber zu funktionieren (Kleber trocknet noch)...
Also nur noch ein Schlüssel für alles.
Den Schlüssel habe ich dann mit zwei Unterlegscheiben verschweißt, weil der so klein war, daß das Halten in der Vorglühstellung sehr lästig war.
Nun liegt er deutlich besser in der Hand.
IMGP1545.JPG

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
Antworten