Wo ist FIN beim Sankey eingeschlagen?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anoplophora
1000er-Gott

Wo ist FIN beim Sankey eingeschlagen?

Beitrag von Anoplophora »

Hi Folks,

gestern eine Spontanaktion beim TÜV: Hauptuntersuchung und Gutachten für 235/85er Reifen. Nun, die Sache mit den Reifen war schnell geklärt - ging aber nur über Umwege weil 7,5 und 235 den gleichen Abrollumfang haben. Danke an Krankenhausen und RangeJever für die Hilfe! HU auch unproblematisch - begeistert hat die TÜV-Leute die überdimensionierte Auflaufbremse. Und nun kommt's. Mein Sankey hat die FIN "04". Und die TÜVler haben einen entsprechenden Einschlag im Rahmen gesucht. Beim letzten Mal war das unkritisch. Naja, hatten aber ein Einsehen und es gab nur den Hinweis bei der nächsten HU die FIN von Farbe zu befreien, damit lesbar. Nett...

Aber wo in aller Welt soll diese Nummer eingeschlagen sein? Falls es tatsächlich einen obligaten Ort gibt und bei meinem Sankey nichts zu finden ist, lässt sich das ja ändern. Aber wo sollte ich mal nachschauen?

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: Wo ist FIN beim Sankey eingeschlagen?

Beitrag von Fursty Ferret »

Hallo Tom,

die Sankeys die ich bis jetzt gesehen habe hatten alle die Nummer nur auf dem Typenschild und nicht auf dem Rahmen. Man kann die vom TÜV bzw. unter dessen Aufsicht auch auf den Rahmen stempeln lassen, kostet aber natürlich wieder Geld :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Pionier
Einhunderter Club

Beitrag von Pionier »

Hallo Tom,
wie ZBV schon schrieb, Sankey haben keine eingeschlagene FIN, mußt Du also selber unter Aufsicht eines Prüfers machen oder von dem machen lassen.

Grüsse vom Niederrhein

Thorsten

POSTREACT(ions) SUMMARY

Irgendwie kommt man immer durch
Oli
1000er-Gott

Beitrag von Oli »

Hi,

Ich würde nochmal auf der rechten Seite der Deichsel suchen. Zur Not mit Schlagzahlen. ;)

Bei meinem wurden die bei der ersten Abnahme von mir eingeschlagen und vom TüV begrenzt.

Tschüss Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Landrover 109 Diesel, Defender 110Tdi, Sankey 3/4 ton Trailer wt, LKW 2t tmil gl, Antennenträger Rifu 25 m, mobil
siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

Oli hat geschrieben:Hi,

Ich würde nochmal auf der rechten Seite der Deichsel suchen. Zur Not mit Schlagzahlen. ;)

Bei meinem wurden die bei der ersten Abnahme von mir eingeschlagen und vom TüV begrenzt.

Tschüss Oli

.....genau SO würde ich es auch machen............. :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
Antworten