Die Royal Marines haben oben die Notausstiegsluke.
Der PVC Deckel lässt sich ganz leicht von innen rausdrücken, und die Öffnung ist so groß das beide Soldaten schnell aus der Luke schwimmen können,
falls man sich bei der Wassertiefe geirrt hat.
Für uns im zivilen Leben einfach ein tolles Cabriofeeling.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, daher habe ich in meiner Bilderbibliothek geblättert
Für mein XD110 Standard Hardtop habe ich vor Jahren mal einen Royal Marines Escape Hatch Ring aus einem kaputten HT bekommen und
damit mein HT nachgerüstet.
So groß muss das Loch im HT sein, um den Marine Alurahmen einzubauen:
noch mehr schöne Bilder. Danke für die Erläuterung. Ich habe jetzt im Winter auf dem 109 ein Hardttop (den ersten Winter) und im Sommer Softtop. Mal sehen wie es mit dem Hardtop so im Winter ist.
Schöne Bilder, Axel !
Bei uns regnet es nur
Sag mal, fehlt da der Gumminupsi für die Antennenkabeldurchführung ? Zu dem Thema gab es hier doch mal einen passenden Thread
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Die Lukenabdeckung ist der normale XD PVC Planenstoff beidseitig mit einer "Spezialkunststoff" Platte innen drin.
Laut Hersteller kostet der Kunststoff ziemlich viel und es ist eine große Platte, die er kaufen muss und nicht auf Lager liegen hat.
Daher muss er immer zehn Lukendeckel gleichzeitig fertigen.
Ich wollte damals nur zwei Deckel, und musste warten bis die Royal Marine welche bestellt hat, da hat er dann zwei für mich mit gefertigt. Echt nett.
Der Deckel ist also hart, flattert nix und kann mit insgesamt sieben ! Riemen innen am Überrollbügel und vorne an der Scheibe fixiert werden, damit man "nicht" einbrechen kann.
Die Riemen sind aber technisch nicht nötig, das ist hochgeschwindigkeitsfest.
@zbv 500, kann ich mich gar nicht dran erinnern, ich werde, eh nein ich bin halt alt.
Ja, die Gumminüpsels für die Funkkabel fehlen noch (hat jemand noch welche für mich gegen Bares?)
und die Transportaufkleberreste sind auch noch dran.
Mittwoch Nacht -16 °C und dickster Nebel. Nur ein paar Kilometer unterwegs gewesen.
Sieht aus als ob jemand "Sprühdosenschnee Fenster Deko" draufgesprüht hat: