Qualität der verschiedenen Teile-Hersteller

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Qualität der verschiedenen Teile-Hersteller

Beitrag von Falk_Henkel »

Ich habe jetzt mal die Glühkerzen bei einem anderen Shop bestellt, der eine größere Auswahl an verschiedenen Herstellern (Qualitäten???) bietet.
Ging auch problemlos, und war nach einer Woche da.
Der Versand kostete allerdings kanpp 10 Pfund statt 5 bei Paddocks.
Mich würde allerdings interessieren, ob man eine generelle Aussage über die Qualität der einzelnen Hersteller machen kann (so wie: Britparts nur bei Teilen, die schnell wieder ein- und ausgebaut sind :mrgreen: )

Am Beispiel der Glühkerzen sieht man gut die verschiedenen Hersteller:

https://www.lrdirect.com/ERC8450-Heater ... _https=yes

Da scheint manchmal nur der Karton mit anderem Aufdruck den Preisunterschied zu machen, im Falle Allmakes bleibt es mir allerdings ein Rätsel, warum es die einmal für 1,78 und einmal für 4,02 Pfund gibt...
Genommen habe ich die von BM, preislich also die goldene Mitte :mrgreen:

Wie sind da Eure Erfahrungen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: Qualität der verschiedenen Teile-Hersteller

Beitrag von Fursty Ferret »

Ich habe schon vieles von Britparts verbaut und habe außer in einem Fall bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Da ging es um einen Rep.-Satz für den Lenkhebel. Das Gummi der Manschette war nach knapp einem Jahr porös und damit nicht mehr zu gebrauchen. Abhilfe hat hier die Verwendung von Lemförder-Teilen gebracht.
Auch eine Kupplung würde ich dann doch besser nicht von Britparts kaufen.
Davon abgesehen verwendet die Army übrigens auch Britpart-Teile...
Von Bearmach habe ich einen Dichtungssatz für das Verteilergetriebe verbaut. Hier habe ich festgestellt, daß die originalen Dichtungen doch um einiges dicker und stabiler sind.
Was die Händler angeht habe ich die Erfahrung gemacht, das es im Prinzip egal ist wo ich bestelle. Ob in England oder Deutschland- die Hersteller ( meist Britpart) sind die gleichen nur in Deutschland ist es teilweise mehr als doppelt so teuer :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Antworten