wer von Euch hat noch irgendwo ein paar ungenutzte Sitzschienen rumliegen, die auf einen Einsatz warten? Und/Oder einen Dreipunktgurt für Mittelsitzmontage? Wenn jemand noch einen kompletten Mittelsitz mit Schienen und Gurt abzugeben hat, wäre ich ebenfalls interessiert, ich hab die (neuen) Sitze noch nicht bestellt, wollte erst warten, ob mir evtl hier jemand aushelfen kann? Wäre toll, die Kiddies streiten immer, wer mitfahren darf
Suche Sitzschienen und Dreipunktgurt für Mittelsitz
Moderator: Moderatoren
-
LRone10
- Labertasche
Suche Sitzschienen und Dreipunktgurt für Mittelsitz
Hallo,
wer von Euch hat noch irgendwo ein paar ungenutzte Sitzschienen rumliegen, die auf einen Einsatz warten? Und/Oder einen Dreipunktgurt für Mittelsitzmontage? Wenn jemand noch einen kompletten Mittelsitz mit Schienen und Gurt abzugeben hat, wäre ich ebenfalls interessiert, ich hab die (neuen) Sitze noch nicht bestellt, wollte erst warten, ob mir evtl hier jemand aushelfen kann? Wäre toll, die Kiddies streiten immer, wer mitfahren darf
gglG eLaR one ten und nicht eL Rone zehn
OneTen Softtop ex.MoD 87er Baujahr RHD, BAOR, 32KG42
ehemals Mitglied u.A. des 1st and 2nd Logistic Support Regiment in Gütersloh
oliv-grün und immer noch nicht pink-camouflage
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Re: Suche Sitzschienen und Dreipunktgurt für Mittelsitz
Hier:
http://oliv-landy.org/phpbb3/viewtopic. ... urt#p39270
kannst Du nachlesen, wie ich es gemacht habe.
Die Sitzschienen waren am Sitz dran, der wurde einfach durch 4 zu bohrende Löcher im Bodenblech verschraubt.
Für den Dreipunktgurt brauchst Du aber einen Überrollbügen, auch wenn es auf der Seitevon exmoor-trim anders dargestellt wird, da sonst die Krafteinleitung bei einem Unfall den Oberkörper staucht.
Die dünne Rückenlehne würde den Gurt nicht halten können, und somit wäre die Schulter Deines Nachwuchses der obere Gurtumlenkpunkt...
http://oliv-landy.org/phpbb3/viewtopic. ... urt#p39270
kannst Du nachlesen, wie ich es gemacht habe.
Die Sitzschienen waren am Sitz dran, der wurde einfach durch 4 zu bohrende Löcher im Bodenblech verschraubt.
Für den Dreipunktgurt brauchst Du aber einen Überrollbügen, auch wenn es auf der Seitevon exmoor-trim anders dargestellt wird, da sonst die Krafteinleitung bei einem Unfall den Oberkörper staucht.
Die dünne Rückenlehne würde den Gurt nicht halten können, und somit wäre die Schulter Deines Nachwuchses der obere Gurtumlenkpunkt...
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
LRone10
- Labertasche
Hallo Falk,
Dein Fred hat mich ja erst auf die Idee gebracht. Nur hab ich ein Softtop (daher sollten die Sitze schon aus Kunstleder sein), und mein Budget gibt momentan leider keine 600,- Euro für Defender Sitze her, da die kleine rote Maus meines Männes 'n neues Dach braucht.
Meine Bestellung hab ich immer noch nicht rausgeschickt... trau mich nich
. Die Sitze, die ich im Auge hab, haben die Sitzschiene aber offensichtlich nicht schon dran. Zumindest hat mir da jemand von LR Series geschrieben, ich müsse mir die selber zusammenbasteln.
Aber das momentane Wetter drängt ja nicht zur Eile.
Dein Fred hat mich ja erst auf die Idee gebracht. Nur hab ich ein Softtop (daher sollten die Sitze schon aus Kunstleder sein), und mein Budget gibt momentan leider keine 600,- Euro für Defender Sitze her, da die kleine rote Maus meines Männes 'n neues Dach braucht.
Meine Bestellung hab ich immer noch nicht rausgeschickt... trau mich nich
Aber das momentane Wetter drängt ja nicht zur Eile.
-
LRone10
- Labertasche
Hallo,
die Sitze hab ich, kann nur noch nicht den Mittelsitz einbauen, weil keine Sitzschienen vorhanden sind. Die äußeren Sitze sind drin und sehen toll aus und sitzen sich auch toll. War kein Problem die zu tauschen, nun fehlt nur noch der Mittelsitz. Wer also die Seat runners bzw. Seat rails rumliegen hat und keine Verwendung dafür hat, kann sich bitte bitte mit mir in Verbindung setzen.
Gruß
die Sitze hab ich, kann nur noch nicht den Mittelsitz einbauen, weil keine Sitzschienen vorhanden sind. Die äußeren Sitze sind drin und sehen toll aus und sitzen sich auch toll. War kein Problem die zu tauschen, nun fehlt nur noch der Mittelsitz. Wer also die Seat runners bzw. Seat rails rumliegen hat und keine Verwendung dafür hat, kann sich bitte bitte mit mir in Verbindung setzen.
Gruß
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Welche Sorte Mittelsitz hast Du denn? Der übliche ist der hier:
http://www.ebay.de/itm/Landrover-Serie- ... 20d0816c48
Für den brauchst Du keine Sitzschienen. Normalerweise werden die Sitze so um die 50 Euro angeboten, weil man die in einem Linkslenker nicht wirklich brauchen kann und die meisten den gegen eine Chubbybox tauschen...
http://www.ebay.de/itm/Landrover-Serie- ... 20d0816c48
Für den brauchst Du keine Sitzschienen. Normalerweise werden die Sitze so um die 50 Euro angeboten, weil man die in einem Linkslenker nicht wirklich brauchen kann und die meisten den gegen eine Chubbybox tauschen...
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
LRone10
- Labertasche
Hi Christian,
hier ist der Link für das Dreier-Deluxe-Sitzset: http://www.paddockspares.com/tr206-fron ... t-set.html. Allerdings habe ich die Sitze mit hoher Rückenlehne und Kopfstütze. Der Mittelsitz ist der gleiche. Ich habe auch den Eindruck, dass das Sitzkissen ohne Sitzschiene reinpasst, allerdings muss ja irgendwie die Rückenlehne festgemacht werden. Ich werde morgen mal Bilder machen und hier einstellen. Ich habe auch noch nicht ausprobiert, sondern nur Daumengepeilt. Morgen muss ich erst mal den ganzen Krempel vorne rausräumen, dass ich das Sitzkissen mal reinlegen kann.
Gruß
hier ist der Link für das Dreier-Deluxe-Sitzset: http://www.paddockspares.com/tr206-fron ... t-set.html. Allerdings habe ich die Sitze mit hoher Rückenlehne und Kopfstütze. Der Mittelsitz ist der gleiche. Ich habe auch den Eindruck, dass das Sitzkissen ohne Sitzschiene reinpasst, allerdings muss ja irgendwie die Rückenlehne festgemacht werden. Ich werde morgen mal Bilder machen und hier einstellen. Ich habe auch noch nicht ausprobiert, sondern nur Daumengepeilt. Morgen muss ich erst mal den ganzen Krempel vorne rausräumen, dass ich das Sitzkissen mal reinlegen kann.
Gruß
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ah, so in der Art habe ich das im Piglet. Da ist die Rückenlehne des Mittelsitzes an zwei Haltern befestigt. Das Sitzteil selbst liegt nur lose auf dem Sitzkasten. Ich werde morgen mal meine Bilder durchsehen, ob da was brauchbares dabei ist. Ansonsten fotografiere ich den Bereich mal.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
LRone10
- Labertasche
Wow, bist ja echt supi. Freu mich auf die Bilder. Vllt. kann man ja was basteln? Wenn man weiß, was man braucht...
Ich hab gestern schon zu meinem Göttergatten gesagt, dass hier im Forum lauter nette Leute unterwegs sind. Habe in noch keinem Forum so viel gelacht und so viel Spaß gehabt. Und so wenig Pöbeleien gelesen. Bin echt gerne hier!
Gute N8
Ich hab gestern schon zu meinem Göttergatten gesagt, dass hier im Forum lauter nette Leute unterwegs sind. Habe in noch keinem Forum so viel gelacht und so viel Spaß gehabt. Und so wenig Pöbeleien gelesen. Bin echt gerne hier!
Gute N8
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Guten Morgen,
stimmt- hier geht es ausgesprochen angenehm zu
Wenn ich sehe was in anderen Foren so los ist
Liegt aber vielleicht auch daran daß die meisten sich hier persönlich kennen. Dementsprechend ist auch der Umgangston.
Ich habe fürs erste leider nur ein Bild für Dich. Die Halter für die Rückenlehnen habe ich markiert. Die für die mittlere Lehne sind an den Sitzgestellen der äußeren Sitze befestigt. So ist es bei den Serie 3 Land Rovern gelöst. Da die Sitzkiste aber beim Defender nahezu identisch ist, sollte es da auch so klappen.
Detailbilder reiche ich später noch nach...

P.S. Das Foto zeigt die Sitze NICHT in Einbaulage
stimmt- hier geht es ausgesprochen angenehm zu
Liegt aber vielleicht auch daran daß die meisten sich hier persönlich kennen. Dementsprechend ist auch der Umgangston.
Ich habe fürs erste leider nur ein Bild für Dich. Die Halter für die Rückenlehnen habe ich markiert. Die für die mittlere Lehne sind an den Sitzgestellen der äußeren Sitze befestigt. So ist es bei den Serie 3 Land Rovern gelöst. Da die Sitzkiste aber beim Defender nahezu identisch ist, sollte es da auch so klappen.
Detailbilder reiche ich später noch nach...

P.S. Das Foto zeigt die Sitze NICHT in Einbaulage
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
So, ich war vorhin in der Garage und habe ein paar Detailbilder gemacht. Heute morgen habe ich dummes Zeug geschrieben
Die Halter für die mittlere Rückenlehne sind an jeweils einem Profil angeschweißt, das auf den Sitzkasten geschraubt ist. Das gleiche gilt für die Halter des Beifahrersitzes. Die Sitzflächen der beiden Sitze liegen lose auf dem Sitzkasten und werden gegen Verrutschen von besagten Profilen und vorne von einem Blech gesichert. Nur der Fahrersitz ist verstellbar !
Hier die Bilder:
Mitte/Beifahrerseite

Mitte/Fahrerseite

Profil Mitte/Beifahrerseite

Hier die Bilder:
Mitte/Beifahrerseite

Mitte/Fahrerseite

Profil Mitte/Beifahrerseite

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"