Die oliven Tschieps von der englischen roten Bundeswehr

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

Antworten
aluschubser
1000er-Gott

Die oliven Tschieps von der englischen roten Bundeswehr

Beitrag von aluschubser »

fatz hat geschrieben:hab heut einem bekannten geholfen seinen keller nach dem hochwasser in oberwoehr (rosenheim)
auszuraeumen (2 sankeyladungen nasser sperrmuell und das war noch lang nicht alles).
Kann man/können wir nicht vielleicht ebenfalls dort oder dort helfen? Weiß jemand, wo es dringend ist, und/oder brauchbare Fahrzeuge benötigt werden? Wer kann seinem Chef sagen: "Ich würde da gerne zum helfen hinfahren." ... und auch frei bekommen ...
Kurz gesagt: Können wir helfen? Wo und wann? (Und wer nicht kann ... der kann eben nicht, das ist doch in Ordnung)

POSTREACT(ions) SUMMARY

beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.
fatz
1000er-Gott

Re: Die oliven Tschieps von der englischen roten Bundeswehr

Beitrag von fatz »

gute frage. wenn du da arbeit suchst wirst du sicher jemand finden, dem du helfen kannst.
mein bekannter ist erstmal soweit versorgt (d.h. der keller ist leer und leidlich entschlammt und
der muell ist fast aller weg).
aber da gibt's sicher noch leute, die noch nicht soweit sind. diese woche war das groesste problem
der fehlende strom, da den natuerlich niemand anstellt, wenn du noch die suppe im keller hast.
aber ohne kriegst sie ned raus, ausser die feuerwehr pumpt. mittlerweile duerften die meisten keller
ausgepumpt, wenn auch noch nicht vom muell und schlamm befreit sein.
das transportproblem vom dienstag sollte jetzt auch halbwegs weg sein, da die stadt rosenheim container
hinstellt.

wenn du herfahren willst, wuerd ich mal versuchen bei der stadtverwaltung rosenheim oder der ffw oberwoehr
anzurufen. vielleicht koennen die dir jemand vermitteln, der dich braucht.

edit: hab grad geschaut, wo du wohnst. ich denk das lohnt sich jetzt nicht wirklich soweit zu fahren
um zwei/drei tage sperrmuell zu tragen. evtl. gibt's ja auch noch eine ueberschwemmung die naeher bei dir ist?

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
fatz
1000er-Gott

Re: Die oliven Tschieps von der englischen roten Bundeswehr

Beitrag von fatz »

nochwas: hier ganz im sueden bist du wahrscheinlich spaet dran. aber das hochwasser auf der elbe kommt
ja erst und an der donau isses auch noch ned richtig vorbei.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
Antworten