Reconnaissance Land Rover 110

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fursty Ferret Online
Lebt_in_Oliv-Landy

Reconnaissance Land Rover 110

Beitrag von Fursty Ferret »

Sehe ich das falsch oder ist das einfach nur ein stinknormaler 110er Softtop ohne Doortops, Spriegel und Plane ??
http://www.mod-sales.com/auction/vehicl ... r_110_.htm

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Bergischer Elch
Einhunderter Club

Re: Reconnaissance Land Rover 110

Beitrag von Bergischer Elch »

Hmm.. sieht für mich auch so aus.
Ich finde es "bemerkenswert",dass ein 1985(!)er Wagen, "direkt" vom MOD kommen soll.
Falls das stimmt, haben die den beim Aufräumen im Keller gefunden?
schmunzelnde Grüsse
Christian

POSTREACT(ions) SUMMARY

1985er 110HT
ferretmk1
Frettchenbändiger

Beitrag von ferretmk1 »

Ja ist ein normaler 110er, aber irgendwie muss man ja rechtfertigen, dass kein Dach dabei ist.

Allerdings habe ich die TA in 2008/2009 auch in Sennelager so gesehen, die hatten auch keine Dächer und Bashas über die Fahrzeuge gespannt. Möglicherweise wurden die also offiziell so bezeichnet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Death or Glory

Daimler Ferret MK1 33 BA 24
Land Rover 101 Radio Body 71 FL 29
private
Quasselstrippe

Beitrag von private »

Die habe ich auch so gesehen.genau so wie Uwe...und hab mich gewundert was die nun schon wieder gefrickelt haben...

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR 110 XD Wolf
Fursty Ferret Online
Lebt_in_Oliv-Landy

Wahrscheinlich sind denen einfach nur die Planen ausgegangen :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
private
Quasselstrippe

Beitrag von private »

Die haben da bestimmt nee Menge Expander für gebraucht.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Gruß Lars

POSTREACT(ions) SUMMARY

LR 110 XD Wolf
BYFF
Labertasche

Beitrag von BYFF »

unser equipment scheint irgendwie vollständiger und besser zu sein als die dienenden :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellt euch vor Sie kommen und Du weisst von nix !

HMMWV M998
Fursty Ferret Online
Lebt_in_Oliv-Landy

Ich glaube auch :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
ferretmk1
Frettchenbändiger

Beitrag von ferretmk1 »

Ich hab natürlich auch Bilder gemacht. Es sind genau die gleichen Fahrzeuge, die WITHAM seit einigen Monaten anbietet.Mit den gleichen Call Signs usw. Das war eine TA Einheit aus England die in Sennelager geübt hat.
Auf dem Bild gerade auf dem Rückmarsch.

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Death or Glory

ferretmk1
Frettchenbändiger

Beitrag von ferretmk1 »

Hier zum Beispiel:
Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Death or Glory

ferretmk1
Frettchenbändiger

Beitrag von ferretmk1 »

Und hier ein absoluter Schnapper. Mit echten 22.000 km...............
http://www.ebay.co.uk/itm/1995-Land-Rov ... 25818d6d55

POSTREACT(ions) SUMMARY

Death or Glory

fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

huestel!
von dem wuerd mich mal ein blick auf den rahmen interessieren....... :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
tiernatscha
Quasselstrippe

Beitrag von tiernatscha »

Als ich mal persönlich bei WITHAM war, habe ich hinten eine Werkstatt gesehen. Mich würde es nicht wundern wenn die da Fahrzeuge aufpeppeln um die wieder frisch aussehend zu verhöckern.

Denn so scheinheilig sind die da auch nicht mit Ihrem Goodboy- Wir verkaufen direktmilitär-Ware.
Vor kurzem war ein 1a instandgesetzter 2.5 l Diesel in der Auktion für 1.000 Pfund. Hat keiner geboten.
1 Woche später hab ich angerufen und gefragt ob der noch da ist, da meinte Simon am Telefon das der 1.800 Pfund ohne VAT kostet. Schluck !

Hmm also auch bei denen Obacht !

Gruß Seb

POSTREACT(ions) SUMMARY

88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard

By Appointment to Her Majesty The Queen
NFG-MSG
Labertasche

Beitrag von NFG-MSG »

Man sollte sich doch im klaren sein das alle Mil-Fahrzeuge der Britten auch benutzt und im Einsatz wahren
und nicht wie einige Fahrzeuge der BW nur im Depot gestanden haben und die im Einsatz wahren
Wolf und so wenn die zurueck kommen einfach grausam.
Die Zeiten wo man bei den Britten Depot Fahrzeuge bekommen hat sind seit der Wende vorbei.
Das soll nicht heissen das dass alles Schrot ist aber doch betagt und Kampf erprobt.
Unsere Landys wurden alle bis auf den Motor und Getriebe , Achse auseinanderbebaut und Restauriert
das hat bis jetzt gute 6 Jahre gehalten bis auf ein paar normalen ausfaellen zb.
Kupplungsschaden , Master Slavecylinder .

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lieber eine Nacht im Sumpf uebernachten als eine Nacht lang versumpfen.
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

Da hätte ich noch eine interessante Anmerkung zu : Glaubt nicht einmal , was Ihr seht ...

Ich habe im letzten Herbst einen Tithonen von der VEBEG erworben . Bis auf Öl unter'm VTG sah der absolut ausgezeichnet aus , alles wie neu , jede Menge Neuteile verbaut im Zuge der Thitonen - Umrüstung ... incl. lindgrünem Motor ... Dazu ließ sich anhand der noch im Fzg. befindlichen Army-MOT - Checklisten ersehen, daß die Kiste seit dem Umbau praktisch nur im Klimadepot stand und einige hundert Km bewegt wurde - eben zu den halbjährlichen Checks . Kann es was Besseres geben ? Tja - eigentlich wohl nicht - wenn nicht , ja wenn nicht vollkommen überflüssigerweise die allerallerbilligsten Drecksteile verbaut worden wären ...

Irgendwie lief der Wagen von Anfang an unrund, pötterte immer mal so metallisch im normalen Lauf ... Timo zu Rate gezogen und los ging es : Ventile exakt eingestellt und siehe da - läuft ruhig ! Aber nur genau eine Runde um den Block - danach war es wieder wie zuvor - eher noch schlimmer , ab und an sogar mal ein Huster aus dem Luftfilter ... Ventile wieder beguckt - war wieder alles verstellt , jede Menge Spiel ... Verdacht : Die Ventilsteuerung intern ...

Um es abzukürzen : In der Tat wurde offensichtlich von seiten der Army bzw. des Lifetime-Extension-Kontraktunternehmers auch der Motor einer Überholung unterzogen , es ließ sich der Kopf problemlos abheben , alle Schrauben neu und noch gängig , die Krümmer- und Kopfdichtungen waren noch nicht mal angebackt - und dann kam das Übel zutage : Wo auch immer genau der Rechner mit dem spitzen Bleistift saß - er hatte jedenfalls die glorreiche Idee , die billigsten Camshaft Roller Tappets zu kaufen und einbauen zu lassen . Drei Stück waren vollkommen hinüber , ebenso zwei billige Stößelstangen . Die neuen Roller-Tappets sahen nach nicht einmal 2000 km Gesamtfahrleistung aus wie Zahnräder mit abgerundeten Flanken - d.h. , Ventilspiel war immer Glücksache, je nachdem ob das Ding gerade auf dem hohen oder niedrigen Zahn arbeitete ...

Ich habe habe ja früher schon gehört , daß der lindgrüne Motor nicht zwingend Grund zur Freude sein muß - daß aber so eine Elendsvorstellung eintritt , habe ich nicht erwartet . Die Tappets gibt es zu Preisen zwischen ca. 15Euro pro Stück und einem ( !) Euro - und genau die , wahrscheinlich in Alang aus dem Schiffsrumpf gebrannt , wurden in meinem Motor verbaut - weichester Dreck , kein bißchen gehärtet . Nun ist OEM - Qualität verbaut , kosteten ca. 5.-Euro pro Stück , hätte man also gleich ca . 30 Euro mehr investiert , hätte diese Vorstellung frühestens irgendwann jenseits der nächsten 100.000 km angestanden .

Ich jedenfalls habe gelernt : Nichts ist , wie es scheint - beim Landy ist einfach alles drin ... Wenn ich dran denke , bringe ich die ausgebauten Dinger mal mitnach StadtO - man glaubt es nicht , wenn man die nicht gesehen hat .

... und ichwürde mir trotzdem wieder einen kaufen ... ! :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40

Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
Antworten