nummernschild hinten wo ?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
svurfix
Labertasche

nummernschild hinten wo ?

Beitrag von svurfix »

hi, hatte gerade einen termin zur vollabnahme meines 1963 lr 88 ffr.
Neben den sealed beam scheinwerfern hat er auch bemängelt das das nummernschild rechts angebracht ist.
Mir wurde ein aus druck mit gegeben nach dem das nummer schild nur mittig oder links angebracht werden darf.
Eigentlich kein problem aber der 88 hat auf der linken seite die fremdstrom und anhängersteckdose. Ist dem prüfer aber egal, kompromis war nur einen halterbauen der dann das schild vor den steckdosen hält. ist doch sch... :x

POSTREACT(ions) SUMMARY

Money for nothin and chicks for free
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Re: nummernschild hinten wo ?

Beitrag von Falk_Henkel »

Wenn es ihn glücklich macht, dann bau das Kennzeichen doch links an.
Nach der Vollabnahme kann es dann wieder an seinen richtigen Platz, und für die weiteren Abnahmen der kommenden Jahre fährst Du dann ja sowieso zum Prüfer Deines Vertrauens...
Die werden nicht in den Fahrzeugpapieren vermerken, daß das Kennzeichen links montiert sein muss.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
svurfix
Labertasche

Beitrag von svurfix »

schon erledigt, trotzdem ärgerlich um die zeit und arbeit... :(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Money for nothin and chicks for free
Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

Naja, wenn man hier so liest, an was für Bekloppte im grauen Kittel Andere geraten sind, dann ist Scheinwerfertausch (den wohl auch die Vernünftigen haben wollen) und Nummernschild kurzfristig ummontieren doch noch harmlos... :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
BFG
Zweihunderter

Beitrag von BFG »

Man oh man. Diese graue Kittel Leute.
Na ja, zum Glück war es noch nicht zu schlimm.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Löffel
Zweihunderter

Beitrag von Löffel »

Kittelmänner:

Als ich vor Jahren mal in Göttingen beim TÜV war (galt in der lokalen Szene mal als besonders Landy affin), da begab es sich, dass der Kittelkopp am Sanky die Planenkrampen bemängelte und von mir verlangte, dass ich diese zu verschließen hätte! Um die Gefährlichkeit zu demonstrieren bot er den Krampen seine Kitteltasche feil, aber wie er sich auch drehte und wendete, die Halterungen wollten sich nicht in dem grauen Polyestermischgewebe verhaken. Unter Aufbietung aller akrobatischen Fähigkeiten ist er dann seitlich neben dem Anhänger in die Knie gegangen, aus der Hocke hochgeschnellt und hat mit Hilfe eines Kugelschreibers eine 15 cm große Öffnung in die Kitteltasche gezaubert..

Mein Hinweis, dass es verhältnismäßig wenig zugelassene Limbotänzer in TÜV Kitteln im deutschen Straßenverkehr gibt, erboste ihn doch sehr.
Ich habe mir einen anderen TÜV gesucht und die Sache war gegessen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freunde, hütet euch vor diesen, die da husten wenn sie niesen...
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Mein Hinweis, dass es verhältnismäßig wenig zugelassene Limbotänzer in TÜV Kitteln im deutschen Straßenverkehr gibt, erboste ihn doch sehr
Klasse- ich stelle mir die ganze Aktion gerade bildlich vor :lol: :lol: :lol: :lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Antworten