Zigarettenanzünder an bananenstecker anschließen
Moderator: Moderatoren
-
hellscream
- Schreibt Mehr und Mehr
Zigarettenanzünder an bananenstecker anschließen
Hallo,
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber gibt es einen Adapter, das ich einen zigarettenanzünder an die bananenstecker im inneren anschließen kann?
Grüße
Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber gibt es einen Adapter, das ich einen zigarettenanzünder an die bananenstecker im inneren anschließen kann?
Grüße
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Zigarettenanzünder an bananenstecker anschließen
Nein gibt es nicht, musst Du selber basteln. Ist aber in ein paar Minuten erledigt wenn man den Stecker hat 
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
hellscream
- Schreibt Mehr und Mehr
Danke und die nächste blöde Frage welchen Stecker brauche ich.
Danke
Danke
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ganz einfach - den Stecker der in die Buchsen passt
... ich gehe gleich raus und mache ein Foto
... ich gehe gleich raus und mache ein Foto
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
schulle39
- 1000er-Gott
Alte Antennenstecker für 240 Ohm Antennen(flach)kabel passen prima!
Leider keine Ahnung, ob es die noch irgendwo gibt...
Leider keine Ahnung, ob es die noch irgendwo gibt...
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Der Stecker, der da rein gehört (bei ebay.co.uk für 10 GBP gekauft), ist recht suboptimal aufgebaut...
Da sind oben Rändelschrauben dran, die die Kabel festklemmen.
Leider sind die nicht isoliert, warum auch immer.
Dem ist auch egal, wie herum Du ihn reinsteckst, dem iphone-Ladekabel leider nicht...
Danach habe ich dann eine Seite mit rotem Lack gekennzeichnet, aber ohne Innenbeleuchtung sieht man das im Dunklen auch nicht...
Ich habe, nachdem mir das dann endgültig zu blöd war, die Verkleidung abgebaut, mit Ringklemmen den Strom auf der Rückseite des Steckers abgenommen, und dann eine Steckdose mit Kabel nach vorne in die Ablage gelegt.
So habe ich die normale Zigarettenanzünder-Steckdose ohne Eingriffe in die Originalsubstanz des Fahrzeugs.
Da sind oben Rändelschrauben dran, die die Kabel festklemmen.
Leider sind die nicht isoliert, warum auch immer.
Dem ist auch egal, wie herum Du ihn reinsteckst, dem iphone-Ladekabel leider nicht...
Danach habe ich dann eine Seite mit rotem Lack gekennzeichnet, aber ohne Innenbeleuchtung sieht man das im Dunklen auch nicht...
Ich habe, nachdem mir das dann endgültig zu blöd war, die Verkleidung abgebaut, mit Ringklemmen den Strom auf der Rückseite des Steckers abgenommen, und dann eine Steckdose mit Kabel nach vorne in die Ablage gelegt.
So habe ich die normale Zigarettenanzünder-Steckdose ohne Eingriffe in die Originalsubstanz des Fahrzeugs.
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Der Brandschutzbeauftragte spricht :
Es ist auch nicht verkehrt, sich diese Bananenbuchsen mal genau anzusehen . Wenn man die nicht wirklich benutzen will, ist es durchaus ratsam, sie hinter der Verkleidung abzuklemmen und die Kabel direkt an das Kabel der losen Zigarettenanzünderbuchse zu schließen . Lösen sich an den Buchsen nämlich die Haltemuttern ( z.B. weil man da zum x-ten Mal den Stecker rein- oder rausfrickelt ...) , geht sofort der Halt verloren , der die Isolierstücke an ihrem Platz - nämlich direkt an der Blechdurchführung - hält . Kommt dann der metallene Teil der roten Buchse an die Karrosserie - und das geht fix - funkt es ganz ordentlich und man kann ggf. die Zigarette gleich dort anmachen ... Soll heißen : Nach gewohnter Inselart billigst gemacht und hoch abgesichert . Bei mir jedenfalls hat es so richtig schön geleuchtet ! Eine Sicherung ist , wenn ich mich recht entsinne , seinerzeit nicht geflogen ...
Es ist auch nicht verkehrt, sich diese Bananenbuchsen mal genau anzusehen . Wenn man die nicht wirklich benutzen will, ist es durchaus ratsam, sie hinter der Verkleidung abzuklemmen und die Kabel direkt an das Kabel der losen Zigarettenanzünderbuchse zu schließen . Lösen sich an den Buchsen nämlich die Haltemuttern ( z.B. weil man da zum x-ten Mal den Stecker rein- oder rausfrickelt ...) , geht sofort der Halt verloren , der die Isolierstücke an ihrem Platz - nämlich direkt an der Blechdurchführung - hält . Kommt dann der metallene Teil der roten Buchse an die Karrosserie - und das geht fix - funkt es ganz ordentlich und man kann ggf. die Zigarette gleich dort anmachen ... Soll heißen : Nach gewohnter Inselart billigst gemacht und hoch abgesichert . Bei mir jedenfalls hat es so richtig schön geleuchtet ! Eine Sicherung ist , wenn ich mich recht entsinne , seinerzeit nicht geflogen ...
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
@ hellscream
So, hier das versprochene Bild ( falls Du Dich noch traust den Stecker zu benutzen
)

So, hier das versprochene Bild ( falls Du Dich noch traust den Stecker zu benutzen

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
thomas_g
- Labertasche
die "bananenbuchsen" sind in meiner serie III auch nicht abgesichert.
das ist auch irgendwo im schaltplan so zu finden. warum hätte LR das für den defender ändern sollen??
aber hinten an den "Haltemuttern" klemmt noch mein GPS drauf, wenn das also mal ausfällt ...... (schau ich nach dem feuerlöscher ...)
das ist auch irgendwo im schaltplan so zu finden. warum hätte LR das für den defender ändern sollen??
aber hinten an den "Haltemuttern" klemmt noch mein GPS drauf, wenn das also mal ausfällt ...... (schau ich nach dem feuerlöscher ...)
SIII 109 FFR
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Bei mir auch nicht...Eine Sicherung ist , wenn ich mich recht entsinne , seinerzeit nicht geflogen ...
Die Rauchzeichen wiesen aber unmißverständlich den Weg zum sterbenden iPhone-Ladekabel...
Das iPhone hat das übrigens überlebt, das Ladekabel hat sich geopfert.
Die große Grillparty (Akku, Stecker, Platine und Kamera = 120,- € unter Freunden) kam dann, als ich das neue Ladekabel, daß angeblich 12 und 24V können sollte im Reisebus einsteckte.
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28