winter and Windscreen wipers
Moderator: Moderatoren
-
gnasher
- 1000er-Gott
winter and Windscreen wipers
Hi
is there a connection between cold weather and the occasional working Windscreen wipers ?
Today it was frosty no reaction from the wipers, after 5 or 10 min after wobbling the arm it worked again, and again in the evening.
Contact in the arm or something ?
is there a connection between cold weather and the occasional working Windscreen wipers ?
Today it was frosty no reaction from the wipers, after 5 or 10 min after wobbling the arm it worked again, and again in the evening.
Contact in the arm or something ?
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: winter and Windscreen wipers
Nö- da wird wohl das Fett in der Welle hart geworden sein oder es ist Feuchtigkeit an den Wellen, die einfriert.Contact in the arm or something ?
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Probier es mal in Stufe 2, bis die Heizung ein bisschen Wärme ins Auto gebracht hat.
Das Problem hatte ich auch mal, die ersten 5 Minuten ging der Wischer nur in Stufe 2, danach ging auch Stufe 1 wieder.
Nach Einbau eines neuen Lenksäulenschalters war dieses Problem dann behoben.
Der Endanschlag funktioniert allerdings immer noch nicht, diesem Problem werde ich bei der nächsten Bestellung mal mit dem Teil 520160 zu Leibe rücken.
Das Problem hatte ich auch mal, die ersten 5 Minuten ging der Wischer nur in Stufe 2, danach ging auch Stufe 1 wieder.
Nach Einbau eines neuen Lenksäulenschalters war dieses Problem dann behoben.
Der Endanschlag funktioniert allerdings immer noch nicht, diesem Problem werde ich bei der nächsten Bestellung mal mit dem Teil 520160 zu Leibe rücken.
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
gnasher
- 1000er-Gott
so abbauen und gücken
aber Falk_Henkel du meinst ich muss(Evtl) ein neue Kontrol/Bedienung Stalk einbauen !
und ZBV500 ich sollte die welle mit neue fett shmieren richtig !
wie am besten kann ich die "Dashboard" abbauen um die wischer motoren und Armen reinzuschauen ?
aber Falk_Henkel du meinst ich muss(Evtl) ein neue Kontrol/Bedienung Stalk einbauen !
und ZBV500 ich sollte die welle mit neue fett shmieren richtig !
wie am besten kann ich die "Dashboard" abbauen um die wischer motoren und Armen reinzuschauen ?
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ja, erstmal von außen da wo der Wischerarm aufgesteckt wird Kriechöl rein- evtl. hilft das schon.ich sollte die welle mit neue fett shmieren richtig !
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Osterei
- Einhunderter Club
hallo
am besten Ballistol das ist die Wunderwaffe wenns um schmierung geht. das hat auch in russland bei minus 50 grad funktioniert.
gruss osterei
am besten Ballistol das ist die Wunderwaffe wenns um schmierung geht. das hat auch in russland bei minus 50 grad funktioniert.
gruss osterei
Was man nicht hat kann nicht kaputt gehen.
Land Rover 110 EX Mod 2,5 NA Bj. 85 Motor 2009 / Getriebe 2012
Land Rover 110 EX Mod 2,5 NA Bj. 85 Motor 2009 / Getriebe 2012
-
Falk_Henkel
- Quasselstrippe
Den hier meinte ich:
http://www.paddockspares.com/prc3900g-w ... lucas.html
Die Verkleidungen um die Lenksäule bekommst Du leicht ab, sind nur ein paar Schrauben.
http://www.paddockspares.com/prc3900g-w ... lucas.html
Die Verkleidungen um die Lenksäule bekommst Du leicht ab, sind nur ein paar Schrauben.
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
-
gnasher
- 1000er-Gott
Danke leute
(gibt bei ein andere forum wo du kannst sofort danke sagen auf jeder antwort _wenn nötig- )
(gibt bei ein andere forum wo du kannst sofort danke sagen auf jeder antwort _wenn nötig- )