Zulassung Minerva

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
RightHandDrive
Schreibt Mehr und Mehr

Zulassung Minerva

Beitrag von RightHandDrive »

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, mich von einem SIII Lightweight zu einem Minerva SI zu verändern (das ist die familienkompatible Version der Story - 'mal sehen...). 'Hab im schwarzen Forum angefangen nachzufragen, aber bisher mit wenig greifbaren Infos.

Zuerst ganz allgemein für Anfänger: wie wird ein Minerva aus Belgien in Deutschland zugelassen? Welche speziellen formalen Schwierigkeiten könnten auftreten?

Ich habe zwar einen Wagen im Auge, zunächst möchte ich allerdings erst 'mal einen deutschen Beispielschein auftreiben. Das wäre jedenfalls dem TÜVler am liebsten - er schreibt ab, ich habe keine Zulassungprobleme - na ja, das sagt er jetzt ...

Cheers & Groetjes
Martin

POSTREACT(ions) SUMMARY

schulle39
1000er-Gott
Re: Zulassung Minerva

Beitrag von schulle39 »

Oh, es könnte sein, dass gleich jemand "Jehova" schreit -das mal vorab!

Vermutlich wird für dich die größte Herausforderung sein, einen PI oder aAS zu finden, der eine Breifkopie eines anderen Minerva als Grundlage für eine Paragraph 21 und 23 (=oldtimer)-Abnahme akzeptiert.

Vielleicht hast du aber auch Glück und bekommst über den Datenblattservice des TÜV Süd ein richtig offizielles Datenblatt. Dann hast du das große Los gezogen. Und dann sollte die Vollabnahme gemäß 21 kein Problem mehr sein, und somit die Zulassung.
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... dtimer.pdf

Viel Glück!

Schulle

POSTREACT(ions) SUMMARY

der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
Antworten