hier mal Fotos vom "General"

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Osterei
Einhunderter Club

hier mal Fotos vom "General"

Beitrag von Osterei »

Hallo ich wollte doch immer mal ein paar Fotos von meinem Landy zeigen , viel Spass beim anschauen.
Kommentare erwünscht :mrgreen:
Gruss Osterei

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Was man nicht hat kann nicht kaputt gehen.

Land Rover 110 EX Mod 2,5 NA Bj. 85 Motor 2009 / Getriebe 2012
nobuddy
1000er-Gott

Re: hier mal Fotos vom "General"

Beitrag von nobuddy »

Schöne Bilder . Ganz prima finde ich die Aufnahme mit dem Werkzeug auf dem Kotflügel . Das sieht man ja sonst nicht so oft ...

:mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40

Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

nobuddy hat geschrieben:Ganz prima finde ich die Aufnahme mit dem Werkzeug auf dem Kotflügel . Das sieht man ja sonst nicht so oft ...
ja, komisch. funktioniert naemlich ganz gut. hab so mal meine 3/8"-ratsche von garmisch bis muenchen transportiert :mrgreen:
ok, war fast nur autobahn, aber trotzdem.....

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
Meier
Quasselstrippe

Beitrag von Meier »

Sehr schön.
Sieht von der Substanz her sehr gut aus. Aber wie vermutlich alle vom Außenlack her nich die Welt, oder?
Ein Glück, daß die Kisten aus Alu sind. Bei soviel abgeplatzter Farbe wie bei unserem und alles aus Blech, wär die Karre schon längst weggerostet. :lol:

Über die Ventileinstellerei müssen wir uns nochmal unterhalten.
Später aber, wir machen nämlich grade eine Komplettlackerei.

Wie sind die nächsten Schritte?
Rahmen ölen wolltest du doch, oder?

Ich empfehle erst Rahmen streichen und dann innen ölen. Sonst musste evtl. danebengegangenes Öl vom Rahmen putzen, damit die Farbe hält. Oder du ölst alles, sieht aber nich doll aus.

Grüße
Christian

POSTREACT(ions) SUMMARY

46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Sieht doch gut aus- ich würde sagen das Schweißgerät brauchst Du da erstmal nicht 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Osterei
Einhunderter Club

Beitrag von Osterei »

Danke zbv das ist mal ein Wort, ich hoffe auch das das Schweißgerät wirklich nur für den Fussraum auf der Fahrerseite gebraucht wird :mrgreen: .
Die Bilder verfälschen auch etwas der Rost der am Rahmen zu sehen ist ist in wirklichkeit nur ein bisschen oberflächlich und mittlerweile ist das von innen und außen schon mit Fluid Film eingejaucht, die Türrahmen und der Rahmen der Hecktür auch, ist eigentlich nur erstmal über den Winter weil ich keine Garage hab. :(
Danach wird der Rahmen gespült wie meier schon geschrieben hat von außen entrostet , alle Roststellen mit Rotbraun gestrichen satt, und danach Chassislack, von innen werd ich wieder mit Fluid Film fluten und nach ner Zeit nochmal Mike Sanders rein das sollte erstmal von innen reichen für ne zeitlang.
Nebenbei werd ich die Sachen hier auch noch machen:
Fußraum Fahrerseite schweißen, Kugel rechts abdichten, Getriebelager rechts neu, Verteilergetriebe abdichten,, Entlüftung Verteilegetriebe anschließen, Scheibenwischerantrieb prüfen, fetten, Kabelanschlüsse Scheinwerfer vorn prüfen und auf Relaise umbauen, Rückfahrscheinwerfer anschließen, Hauptstromkabel für Standheizung neu verlegen, Scheibendichtungen Türen erneuern, Hinterachse neue Dichtung am Diff, Scheibendichtung Hecktür neu machen,
soweit der Plan bis Mai dann sollte die Technik wieder frisch sein die üblichen Wartungsarbeiten werden natürlich auch gemacht.
Soweit ich das anhand meiner Informationen nachvollziehen kann hat der Motor erst ca. 15000 Kilometer runter und das Getriebe erst ca. 5000 Kilometer Ölverbrauch ist 1/4 liter auf 1000 Kupplung mit verstärkter Ausrückgabel ist neu.

Ne Frage hab ich noch zu den Schiebefenstern , ich hab da zum feststellen so einen runden Drehknopf, im Manual wird aber nur dieser komische Hebel gezeigt, den hab ich auch schon bei Paddocks gesehen meine funktionieren nicht mehr kann man das umrüsten oder gibt es die Drehdinger noch irgenwo, ich werd mal ein Foto machen. Möchte das gern wieder verschliessbar haben.
Der Lack oder lieber der Blätterteig da will sich ein Kumpel von mir drum kümmern der iss Lackierer die technik ist mir aber erstmal wichtiger.

Gruss Osterei

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Der Hebel für die Fensterverriegelung wurde auch erst bei den späteren Baujahren eingeführt. Unser 91er hat z.B. schon die Hebel. Aber ich glaube langfristig taugen beide Varianten nichts :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
Osterei
Einhunderter Club

Beitrag von Osterei »

:lol:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Osterei
Einhunderter Club

Beitrag von Osterei »

moin
Hab heut meinen Steuerbescheid für den Landy bekommen , LKW Zulassung 185€ ohne Probleme :D
Na mal sehen was die Versicherung haben will. :?
Gruss Osterei

POSTREACT(ions) SUMMARY

Osterei
Einhunderter Club

Beitrag von Osterei »

hallo
Hab grad beim Thema Drehzahlmesser etwas geforscht , ich persönlich halte das für sinnvoll im Landy, was haltet ihr so davon oder wer hat so etwas eingebaut ?

Ich hab auch schon mal geschaut was so angeboten wird , ich möchte etwas das zu den anderen Anzeigen optisch passt,
auch sollte die Anzeige große Zahlen haben ich will ja auch was sehen und nicht nur son Zeiger der hin und herzuckt. Das einzige was mir bis jetzt gefallen hat war was von VDO der ging bis 5000U/min allerdings kostet das teil auch über 100€ :cry: .

Das meiste was angeboten wird sind diese neuzeitlichen dinger die bis 8000 U/min gehen, sowas will ich aber nicht womöglich noch ätzend blau Led beleuchtet mit weissem Zifferblatt /kotzsmily/

Anschluss und so ist kein Problem das hab ich schon mal gemacht.

Gruss oster

POSTREACT(ions) SUMMARY

fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

Osterei hat geschrieben:Hab grad beim Thema Drehzahlmesser etwas geforscht , ich persönlich halte das für sinnvoll im Landy,
warum?
was haltet ihr so davon oder wer hat so etwas eingebaut ?
ich halt nicht viel davon. das hoerst eh. mein td4 hat einen, aber ich schau da alle paar wochen mal drauf und
dann seh ich auch nix, das ich nicht schon vorher weiss. m.e. rausgeschmissenes geld.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Sehe ich auch so- unnötiger Ballast.
Wann Du schalten musst hörst Du und ansonsten kommst Du mit dem Sauger eh in keinen "roten" Bereich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Osterei
Einhunderter Club

Beitrag von Osterei »

Hallo
Also ich bin ja eigentlich auch so ein mehr nach Gehör fahrender bei allen meinen Autos finde aber so einen Drehzahlmesser als solches nicht schlecht weil ich dann ,am Berg zb. auch sehen kann ob da noch Reserve ist oder nicht. Ich denke auch das ich da das richtige Gefühl für hab würde das aber gern Visuell kontrollieren können. :shock:

Bin neulich hier den Gaiberg hochgefahren ist schon ziemlich steil das Ding bin dann so im 3 Gang mit 50 da hoch , geräuschmäßig wollte ich nicht noch mehr Gas geben und da war so eine Situation wo ich gerne gewusst hätte wo ich da Drehzahlmäßig bin . Ich hab den Landy jetzt grad mal 1 1/2 Monate und bin 1000 Kilometer gefahren davon das meiste flach, als Norddeutscher aus dem Raum Flensburg iss Berge fahren für mich etwas das ich nicht so häufig mache und erhlich gesagt durch die Kassler Berge finde ich auch immer ätzend :? , ich möchte einfach nur sehen das ich Gehör und Gefühlsmäßig im richtigen Bereich bin und den "General" nicht quäle , wenn ich 10000 Kilometer abgerissen hab dann iss das bestimmt in Fleisch und Blut übergegangen und dann bräuchte ich son Teil auch nicht mehr. :mrgreen:

Gruss Oster

POSTREACT(ions) SUMMARY

Falk_Henkel
Quasselstrippe

Beitrag von Falk_Henkel »

Bin neulich hier den Gaiberg hochgefahren ist schon ziemlich steil das Ding bin dann so im 3 Gang mit 50 da hoch , geräuschmäßig wollte ich nicht noch mehr Gas geben und da war so eine Situation wo ich gerne gewusst hätte wo ich da Drehzahlmäßig bin .
Steiler Berg mit 50 im Dritten ist normal... :mrgreen:

Gerade bergauf, wenn es steil ist, kommst Du mit dem Saugdiesel nicht in kritische Drehzahlbereiche... :mrgreen:

Und beim runterschalten nützt Dir der Drehzahlmesser nichts, weil Du trotzdem die Drehzahlsprünge im Kopf haben musst, und ob Du die nach Drehzahlmesser oder nach Geräuschkulisse lernst, ist dann auch eigentlich egal.

Wenn Du ihn unbedingt willst, der hier:
http://www.ebay.de/itm/Original-VDO-Dre ... 20d5897ce2
könnte ins Armaturenbrett passen, wenn Du keine Öltemperaturanzeige hast.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

eigentlich hat der sauger auch keinen kritischen drehzahlbereich. zumindest keinen, wo
du nicht taub wirst. schau mal bei der AU zu. da drehen sie dir das arme schwein rauf,
bis die ESP abregelt (btw. seit ich das gesehen/gehoert nur noch mit oelwechsel davor).
das wirst du selber nie machen.
und noch ein tipp vom bergler an den flachlandtiroler: laengere steile berge oder auch paesse
bin ich mit dem sauger oft im low gefahren. da musst nicht jeden gang voll ausdrehen, damit
in den naechsten schalten kannst und schneller als gut 50kmh musst da eh meistens nicht
fahren. nachteil ist halt, dass man 2 mal quasi stehen bleiben muss um das vorgelege zu schalten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
Antworten