Danke zbv das ist mal ein Wort, ich hoffe auch das das Schweißgerät wirklich nur für den Fussraum auf der Fahrerseite gebraucht wird

.
Die Bilder verfälschen auch etwas der Rost der am Rahmen zu sehen ist ist in wirklichkeit nur ein bisschen oberflächlich und mittlerweile ist das von innen und außen schon mit Fluid Film eingejaucht, die Türrahmen und der Rahmen der Hecktür auch, ist eigentlich nur erstmal über den Winter weil ich keine Garage hab.
Danach wird der Rahmen gespült wie meier schon geschrieben hat von außen entrostet , alle Roststellen mit Rotbraun gestrichen satt, und danach Chassislack, von innen werd ich wieder mit Fluid Film fluten und nach ner Zeit nochmal Mike Sanders rein das sollte erstmal von innen reichen für ne zeitlang.
Nebenbei werd ich die Sachen hier auch noch machen:
Fußraum Fahrerseite schweißen, Kugel rechts abdichten, Getriebelager rechts neu, Verteilergetriebe abdichten,, Entlüftung Verteilegetriebe anschließen, Scheibenwischerantrieb prüfen, fetten, Kabelanschlüsse Scheinwerfer vorn prüfen und auf Relaise umbauen, Rückfahrscheinwerfer anschließen, Hauptstromkabel für Standheizung neu verlegen, Scheibendichtungen Türen erneuern, Hinterachse neue Dichtung am Diff, Scheibendichtung Hecktür neu machen,
soweit der Plan bis Mai dann sollte die Technik wieder frisch sein die üblichen Wartungsarbeiten werden natürlich auch gemacht.
Soweit ich das anhand meiner Informationen nachvollziehen kann hat der Motor erst ca. 15000 Kilometer runter und das Getriebe erst ca. 5000 Kilometer Ölverbrauch ist 1/4 liter auf 1000 Kupplung mit verstärkter Ausrückgabel ist neu.
Ne Frage hab ich noch zu den Schiebefenstern , ich hab da zum feststellen so einen runden Drehknopf, im Manual wird aber nur dieser komische Hebel gezeigt, den hab ich auch schon bei Paddocks gesehen meine funktionieren nicht mehr kann man das umrüsten oder gibt es die Drehdinger noch irgenwo, ich werd mal ein Foto machen. Möchte das gern wieder verschliessbar haben.
Der Lack oder lieber der Blätterteig da will sich ein Kumpel von mir drum kümmern der iss Lackierer die technik ist mir aber erstmal wichtiger.
Gruss Osterei
Was man nicht hat kann nicht kaputt gehen.
Land Rover 110 EX Mod 2,5 NA Bj. 85 Motor 2009 / Getriebe 2012