die Sache mit dem Polyesterspachtel ist gut. Vorher die losen Teile gut entfernen, die zu spachtelnden Flächen anrauhen und dann großzügig spachteln. Lässt sich mit dem Exzenterschleifer prima modellieren. Habe ich an beiden Kotflügeln machen müssen - o.k. nicht so starke Vertiefungen - aber ist doch schön glatt geworden, oder?!
Horrido
Tom
P.S.: war sicher `ne Schweinearbeit die Farbe runter zu kriegen? Ist die andere Seite auch schon so weit...
POSTREACT(ions) SUMMARY
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
@ bully Was Du meinst ist sicher das Verzinnen. Wird für das Glätten von Schweißnähten verwendet. Dabei wird ein Zinnstab mit nem Brenner an der Karosserie zum Schmelzen gebracht und dann mit nem Holzspachtel glattgerieben. Dann mit ner Feile nachbearbeitet.
Wenn Du so was noch nicht gemacht hast würd ich auf jeden Fall die Finger davon lassen
es gibt nen lied" ich bin klempner vom beruf "
es hätte ja sein können , aber bei der grösse von 20 cm ist das mit dem verzinnen ein bisschen viel. als frost draussen war viel es einfach so ab ...
POSTREACT(ions) SUMMARY
! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
Darum die blätternde Fassade des LR immer feucht halten bei Frost! Da frieren einzelne Farbschichten ab. Das erleichtert die Arbeit im kommenden Frühjahr.
Discomädel hat geschrieben:mit einer zange o.ä. die delle rausziehen
hmmm... ist das wirklich so leciht wie das jetzt bei Dir klingt??
Bevor ich so auf dem Dach ner Ambulance rumhampelt würde, würde ich glaube ich auch ganz simpel spachteln
discomädel hat geschrieben:hätte da noch einen Vorschlag...
find ich garnicht schlecht: bevor ich "mal eben" zwei kilo spachtelmasse verarbeite, könnte ich doch mal diese alternative probieren, getreu dem motto: versuuuch macht kluuuch
nicht böse sein
aber das würde ich mir nicht trauen ,spachtelmasse so einfach in die bohrlöcher schmieren ,bei alu ....
bei metall würde ich auch ,aber dann verschweissen und dann schleifen und dann spachteln.
also ...ich werde spachteln
POSTREACT(ions) SUMMARY
! IMMER MENSCH BLEIBEN !
Anders sein ist Anders als Anders
wenn sich´s hier um normales Blech handeln würde, wäre mein Vorschlag -keine Schrauben, sondern stifte anschweißen und rausziehen..
aber Alu schweißen.. das würd´ich nur einen Profi tun lassen.
nein, die Methode funktioniert wirklich- und bei der Spachtelmasse ist´s das Problem, daß die in der Menge bei Temperaturschwankungen fast sicher wieder runter kommt.
einfach versuchen, bei Verhau lässt sich´s immer noch überspachteln