ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich einen Defender schon immer toll fand und mir nun dieses Jahr einen zulegen möchte. Die zivilen sind meist zu teuer und haben mir zuviel Schnickschnack.
So richtig warum kann ich gar nicht sagen
Nachdem ich hier ein wenig herumgelesen und doch schon viele hilfreiche Hinweise erhalten habe (An dieser Stelle Vielen Dank an Alle die hier Ihre Erfahrungen schreiben) konnte ich mein Vorstellungen konkretisieren.
Mir schwebt ein 90er oder 110er Softtop vor. Je nachdem was sich im brauchbaren Zustand zu erschwinglichen Konditionen erwerben läßt. Die Ladefläche würde ich evtl. mit einem Riffelblecheinsatz versehen bzw. einer temporär einsetzbaren Ebene versehen, welche Fahrradhalter hat (habe ich bei einem Amorok gesehen).
Als Motor würde ich den TDI bevorzugen. Beim Saugdiesel bin ich mir nicht sicher ob das mit dem vollgeladenen Anhänger funktioniert.
Das Softop würde ich im Winter gerne gegen ein Hardtop wechseln. Auch ein zeitweiser Umbau zu einem Pick up wäre interessant. Gibt es hierfür Bezugsquellen oder konstruiert man das besser selber?
Was ist von den Landys der VEBEG zu halten? Die Kundenorientierung am Telefon scheint da so eine Sache zu sein
Viele Grüße
RobAnybody