mein Name ist Michel, bin 18 Jahre und komme aus dem schönen Sauerland, letztes Jahr im April habe ich eine Entscheidung mit umfassenden Folgen getroffen.
Ich habe einen 110er FFR exMod gekauft!
Genau genommen ist es ein 1995ger Saugdiesel. Ich weiß was jetzt 90% denken, aber ich kann euch beruhigen er ist mittlerweile zugelassen
Hat sich glücklicher weise der Händler bei dem ich den Landy gekauft habe drum gekümmert, hat zwar fast 6 Wochen gedauert, aber selber hätte ich das vermutlich nie geschafft.
Der Landy hatte beim kauf 100100km gelaufen und machte einen sehr guten Eindruck so gut wie kein Rost, dafür aber unmengen an Sand und Holznägel?!?! im Innenraum, bei gelegenheit werde ich aber die Farbe etwas nachbessern, zumindest sobald ich den Farbton rausgefunden habe, den scheint es in Deutschland ja nicht an jeder Ecke zu geben.
Kleinere Umbauten habe ich auch schon vorgenommen, zum einen habe ich ein Fume Curtain montiert, damit die Heizung wenigstens den Hauch einer Chance hat den Wagen warm zu kriegen, zum anderen ist jetzt ein Snow cover auf der Luftansaugung der Heizung, neue Reifen hat er bekommen und ich konnte nicht wiederstehen und habe einen Dachgepäckträger montiert.
Bitte steinigt mich dafür nicht, weil es nicht umbedingt original an dem Wagen ist, aber mir gefällt es und ich habe ihn auch schon mehrfach gebraucht.
Der Landy ist für mein alltagsauto, ich bin in der Ausbildung zum Landwirt und da ist er pefekt, besonders mit der Zugmaulstoßstange, wenn gerade mal kein Trecker aufm Hof ist kann ich die Anhänger notfalls mit dem Landy hin und her fahren.
Vor 2 Monaten habe ich beim MoD den Merlin Report meines Defenders erfragt, nichts besonderes dabei bisschen in England rumgefahren und dann in Deutschland.
Tja ich glaube, viel mehr gibt es wohl nicht zu erzählen.
Grüße,
Michel