Hilfe bei Teile identifikation
Moderator: Moderatoren
-
Rhode
- Vielschreiber
Hilfe bei Teile identifikation
So, mein erster Anschlag auf das Forum und das gleich mit 3 Fragen.
Weiß jemand wie diese mini Stoßfänger ( 1. ) heißen?
Ich sehe die überall, finde aber weder Namen, noch Teilenummer oder ein Angebot.
Frage 2: Was wurde dort in der Seite (2.) verbaut? Sind das evt Spritkanister?
Frage 3: Weißt der hohe Aufbau des Hecks und das Gestänge darauf hin das es sich einmal um einen Stationwagon gehandelt hat?
http://abload.de/image.php?img=img-2014 ... 1tics0.jpg
Cheers
Weiß jemand wie diese mini Stoßfänger ( 1. ) heißen?
Ich sehe die überall, finde aber weder Namen, noch Teilenummer oder ein Angebot.
Frage 2: Was wurde dort in der Seite (2.) verbaut? Sind das evt Spritkanister?
Frage 3: Weißt der hohe Aufbau des Hecks und das Gestänge darauf hin das es sich einmal um einen Stationwagon gehandelt hat?
http://abload.de/image.php?img=img-2014 ... 1tics0.jpg
Cheers
-
109er
- Labertasche
Re: Hilfe bei Teile identifikation
Na dann will ich mal darin versuchen...
Guckst Du hier: Bügel HintenRhode hat geschrieben:Weiß jemand wie diese mini Stoßfänger ( 1. ) heißen?
Hinten denke ich, dass Munitionskisten und in den vorderen sind Spritkanister drin.Frage 2: Was wurde dort in der Seite (2.) verbaut? Sind das evt Spritkanister?
Das sind die Haken für die Heckklappe, also Planenversion.Frage 3: Weißt der hohe Aufbau des Hecks und das Gestänge darauf hin das es sich einmal um einen Stationwagon gehandelt hat?
.....des isch ned kabud.... des g'hert so !!!
21ER16
21ER16
-
saui
- Einhunderter Club
Moin
Interesant ist auch die AHK.
Wo kommt dieses Bild denn her?
Welche Army könnte dieser 109 angehört haben ?
Rolf
Interesant ist auch die AHK.
Wo kommt dieses Bild denn her?
Welche Army könnte dieser 109 angehört haben ?
Rolf
Light Weight SIII,LR110 Dormobile,Sankey Com Trailer 1970
-
Rhode
- Vielschreiber
Danke
Bügel hinten
so einfach das man nicht drauf kommt
Zu 3. Ich meine nicht die Haken, sondern die Höhe von der Wand und das Gestänge das den kleinen links (bzw rechts) Ausleger macht, das hat mein Planengestell nicht
Das Fahrzeug auf dem Bild gehörte dem Rhodesian SAS
Zu 3. Ich meine nicht die Haken, sondern die Höhe von der Wand und das Gestänge das den kleinen links (bzw rechts) Ausleger macht, das hat mein Planengestell nicht
Das Fahrzeug auf dem Bild gehörte dem Rhodesian SAS
-
Derzar
- Anfänger
Moin,
1. Die Ministoßstangen heißen "rear lifting handle" Teilenummer NTC5116
2. Sprit- oder Wasserkanister "jerrycan" liegend
3. keine Ahnung, könnte auch mit dem Käfigaufbau zusammenhängen, könnte von oben auf die Cappings geschraubt sein.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Grüße,
Laurens
1. Die Ministoßstangen heißen "rear lifting handle" Teilenummer NTC5116
2. Sprit- oder Wasserkanister "jerrycan" liegend
3. keine Ahnung, könnte auch mit dem Käfigaufbau zusammenhängen, könnte von oben auf die Cappings geschraubt sein.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Grüße,
Laurens
-
109er
- Labertasche
Ist die normale Aufbau Höhe, kein besonderer Aufbau.Rhode hat geschrieben:Zu 3. Ich meine nicht die Haken, sondern die Höhe von der Wand und das Gestänge das den kleinen links (bzw rechts) Ausleger macht, das hat mein Planengestell nicht
So wie ich das sehe, sind diese Bügel in den Originalen Löchern "verankert" aber halt einfach auf die Bedürfnisse angepaßt gebaut.
.....des isch ned kabud.... des g'hert so !!!
21ER16
21ER16
-
Rhode
- Vielschreiber
Kann mir jemand etwas über diese Stoßstange erzählen?
http://www.remlr.com/photos/pics1/S3ffr2.jpg
Ich weiß bis jetzt nur, dass das australische Militär diese Stoßstange verwendet hat.
Hat einer Infos dazu ob das ein orginal Land Rover Teil war, evt Teilenummern, genaue Bezeichnung usw ?
Ich weiß bis jetzt nur, dass das australische Militär diese Stoßstange verwendet hat.
Hat einer Infos dazu ob das ein orginal Land Rover Teil war, evt Teilenummern, genaue Bezeichnung usw ?
-
Derzar
- Anfänger
Das müsste ein Original-Teil sein.Rhode hat geschrieben:Kann mir jemand etwas über diese Stoßstange erzählen?
Im Parts Catalogue für die australische S3 auf Seite 23.
http://www.remlr.com/documents/RPS/Seri ... 20Army.pdf
Aber sicherlich einfacher selbst herzustellen, als das Ding zu finden und aus Astralien herzubekommen.
Grüße,
Laurens

-
Pionier
- Einhunderter Club
Hallo,
den Frontbügel hatten auch die Holländer an ihren Verkenner (Späh) Land Rover dran, die sind evt. noch bei van Dam in Holland zu bekommen.
Gruß
Thorsten
den Frontbügel hatten auch die Holländer an ihren Verkenner (Späh) Land Rover dran, die sind evt. noch bei van Dam in Holland zu bekommen.
Gruß
Thorsten
Irgendwie kommt man immer durch
-
Rhode
- Vielschreiber
Danke für die Bilder und den Link, die helfen mir weiter.
und da ist auch schon das nächste Problem.
Ich habe Farbe von Militärlacke.de gekauft, BS 285 Nato Green in stumpfmatt.
Verarbeitet ist die Farbe aber eher seidenmatt als stumpfmatt.
Habe ich die falsche Farbe genommen?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Cheers yankee
Ich habe Farbe von Militärlacke.de gekauft, BS 285 Nato Green in stumpfmatt.
Verarbeitet ist die Farbe aber eher seidenmatt als stumpfmatt.
Habe ich die falsche Farbe genommen?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Cheers yankee
-
Michel190
- Zweihunderter
Habe auch das Nato grün von Militärlacke. Ist schon stumpfmatt. Kommt aber halt darauf an, wieviel Verdünnung du reingibst, wie warm die Umgebungstemperatur ist und wie dick du die Farbe aufträgst.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass manche Dose von der Konsistenz mal etwas dicker als die vorherige ist. Sind nie ganz gleich.
Hatte auch schon das Pech, dass die Farbe beim Spritzen so schnell trocknet, dass dann die Oberfläche verdammt rauh wird.
Mein Tipp falls du mit Lackierpistole arbeitest:
Verdünn die Farbe soviel, dass sie fast wie Wasser läuft. dann definitiv im Schatten lackieren und schauen, dass es nicht über 25°C warm ist. Dann wird die Farbe glatt und nur ganz leicht glänzend. Das glänzende ist sowieso bald weg.
Alternativ kannst auch im tiefsten Winter bei Minusgraden lackieren. Dann is der Lack auch glatt, aber richtig stumpmatt. Mein Smart wurde so lackiert. Eigentlich sollt er glänzen, naja, matt hat ja dafür auch nicht jeder

Außerdem ist mir aufgefallen, dass manche Dose von der Konsistenz mal etwas dicker als die vorherige ist. Sind nie ganz gleich.
Hatte auch schon das Pech, dass die Farbe beim Spritzen so schnell trocknet, dass dann die Oberfläche verdammt rauh wird.
Mein Tipp falls du mit Lackierpistole arbeitest:
Verdünn die Farbe soviel, dass sie fast wie Wasser läuft. dann definitiv im Schatten lackieren und schauen, dass es nicht über 25°C warm ist. Dann wird die Farbe glatt und nur ganz leicht glänzend. Das glänzende ist sowieso bald weg.
Alternativ kannst auch im tiefsten Winter bei Minusgraden lackieren. Dann is der Lack auch glatt, aber richtig stumpmatt. Mein Smart wurde so lackiert. Eigentlich sollt er glänzen, naja, matt hat ja dafür auch nicht jeder
Greetings Michel
67 KJ 91 - TUM FFR HT LHD Land Rover 110 2.5D N/A
EK 75 AA - Trailer 3/4 Ton 2 WHLD Wide Track MK III Universal
Want seat warmers? Eat more beans!
How about air conditioning? Open a window!
-
Löffel
- Zweihunderter
Hängt glaube ich auch ein von der Qualität der Lackierpistole und dem Liefervolumen deines Kompressors ab. An manchen Stellen habe ich mit meinem beschissenen Baumarkt-Kompressor eine 120er Körnung lackiert.Michel190 hat geschrieben: Hatte auch schon das Pech, dass die Farbe beim Spritzen so schnell trocknet, dass dann die Oberfläche verdammt rauh wird.
Auf jeden Fall kreidet der Glanz aus den seidenmatten Lackierungen auch relativ schnell aus, so dass man den matten Effekt erreicht.
Freunde, hütet euch vor diesen, die da husten wenn sie niesen...
-
Michel190
- Zweihunderter
Na an der Ausrüstung lags glaube ich eher nicht. Lackierpistole is von Sata und der Kompressor is auch ne gewaltige Nummer größer 
Greetings Michel
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
So richtig stumpfmatt ist der Originallack aber sowieso nicht wenn er "frisch". Das stumpfe kommt wie Löffel schon geschrieben hat mit der Zeit von alleine
Von unterscheidlichen Qualitäten von militärlacke habe ich aber auch schon gehört. Grundsätzlich gilt aber die benötigte Farbmenge komplett anmischen und alles in einem Durchgang lackieren. Damit vermeidet man Abweichungen durch unterschiedliche Verdünnung oder Härteranteil bei 2K-Lacken.
Von unterscheidlichen Qualitäten von militärlacke habe ich aber auch schon gehört. Grundsätzlich gilt aber die benötigte Farbmenge komplett anmischen und alles in einem Durchgang lackieren. Damit vermeidet man Abweichungen durch unterschiedliche Verdünnung oder Härteranteil bei 2K-Lacken.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
Rhode
- Vielschreiber