Ich mache mich am WE mal an die Wartung meines 87er 110er ExMOD. Bei heutiger Vorbereitung habe ich am LT230 geringen ölverlust an einer Schraube (siehe Bild) festgestellt. Diesen würde ich in diesem Zuge gerne beheben, frage mich aber, welchen Zweck / Aufgabe diese Verschraubung hat. Leider habe ich über die Ex-Zeichungen nichts finden können.
Sicherlich für Euch ein klacks
P.S. Welcher Dichtring wird hier benötigt (CU / Grösse)?
Danke und Gruss im Voraus... LG Timo
Landy_2014-08-06_132127.jpg
POSTREACT(ions) SUMMARY
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo , also wenn an dieser Stelle Öl hängt,liegt das mit Sicherheit erstmal daran das es der tiefste Punkt ist. Mit Sicherheit liegt es nicht an der Ablasschraube. Welche Farbe hat der Tropfen denn? Ist er rot,wird der Simmering an der Getriebeausgangswelle undicht sein. Ist das Öl gelb, ist es der S-Ring vom Verteilergetriebe.Das sind die selben Ringe.Beide gleich. Wenn Du den Einen machst,sollte der Andere auch gleich neu. Dazu muss das Verteilergetriebe raus.Hast Du gute Oberarme ? Das Ding ist nicht ganz leicht.
Gruss Paule
Klempnerpaule hat geschrieben:Hallo , also wenn an dieser Stelle Öl hängt,liegt das mit Sicherheit erstmal daran das es der tiefste Punkt ist.
war auch mein erster gedanke.
im zweifel ist der simmering an der vorderen antriebswelle fertig. wenn du fit bist eine sache von knapp einer halben stunde.
POSTREACT(ions) SUMMARY
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop