Scheinwerferblende Serie

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rhode
Vielschreiber

Scheinwerferblende Serie

Beitrag von Rhode »

Moin,
hat einer von euch schonmal so ne Scheinwerferblende an seinen Serie 3 exmod gebastelt?

http://www.ebay.de/itm/Scheinwerferblen ... 1262620378

Ich war etwas naiv und dachte das wird bestimmt schnell gehen ... :lol: ........ nicht.
Bei mir kann ich die Blende nichtmal einsetzen, weil der Scheinwerfer mit seinem riesen Metalring so weit nach vorne ragt.

Die zivilen Landys müssten doch die selben Scheinwerfer haben, oder hat das Militär wieder andere bekommen?

Cheers
Jens

POSTREACT(ions) SUMMARY

svurfix
Labertasche

Re: Scheinwerferblende Serie

Beitrag von svurfix »

hi, bei meiner ambu war das kein Problem event hast du noch die halterungen für die infrarotscheiben drauf. Bei mir konnte ich bei der ambu und dem 90 die einfach auf das blech setzen. Die Puristen hier werden sich aber gruseln... :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Money for nothin and chicks for free
Rhode
Vielschreiber

Beitrag von Rhode »

Der Land Rover soll zu einem Rhodesian SAS Land Rover (1970-1980) werden :D
Der wurde allerdings auf ich meine der zivilen Basis der Serie 2, 2a, 3 umgebaut wurde.
Ich habe mich aber trotzdem für nen exmod als Basis entschieden, weil ich den für besser halte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

Rhode hat geschrieben:Moin,
hat einer von euch schonmal so ne Scheinwerferblende an seinen Serie 3 exmod gebastelt?

http://www.ebay.de/itm/Scheinwerferblen ... 1262620378

Ich war etwas naiv und dachte das wird bestimmt schnell gehen ... :lol: ........ nicht.
Bei mir kann ich die Blende nichtmal einsetzen, weil der Scheinwerfer mit seinem riesen Metalring so weit nach vorne ragt.

Die zivilen Landys müssten doch die selben Scheinwerfer haben, oder hat das Militär wieder andere bekommen?

Cheers
Jens

nein die zivilen haben andere scheinwerfer und die militär-landys hatten diese blenden nicht.
sie hatten schlicht garkeine !!!

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Der Land Rover soll zu einem Rhodesian SAS Land Rover (1970-1980) werden
Waaaaaas- dann musst Du unbedingt zum Ostertreffen nach Hepstedt kommen 8)

@Lars

So einen können wir gut brauchen, oder :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
NFG-MSG
Labertasche

Beitrag von NFG-MSG »

ja das mil hatte kein weil sonst die IFRA Scheiben nicht drauf passen auch so bei mein Bedford.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lieber eine Nacht im Sumpf uebernachten als eine Nacht lang versumpfen.
Rhode
Vielschreiber

Beitrag von Rhode »

Du hattest recht, dieser Ring für die IR Blende war noch mit dran ( beide Teile so rostig, das sie aussehen wie eine Einheit :lol: ). Jetzt passt es.
New-13.jpeg
Das ist ein Bildausschnitt von einem Land Rover der in Rhodesien vom Militär benutzt wurde.
Es gibt leider sehr wenig Bildmaterial über deren Landy und bis jetzt habe ich keinen gesehen der mal so ein Ding nachgebaut hat.
England hat damals auch ein Handelsembargo gegenüber Rhodesien ausgesprochen und deshalb mussten die sich alles selbst irgendwie beschaffen.
Es gab auch in der Armee keine Nachtsichtgeräte für Bodentruppen, deshalb gehe ich nicht davon aus das die sich IR Filter vor die Scheinwerfer gebaut haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten