Die Überführung von Dortmund nach Lüneburg hat ziemlich gut geklappt - auf der der ersten Raststätte hiess es allerdings ne 3/4 Stunde Schrauben sammeln und die Plane vorne wieder provisorisch festmachen. Wenn die vorne in der Mitte hochgeht ist der CW-Wert irgendwie noch mieser
Bei der Ankunft in Lüneburg hatte ich die Kappen für die Steckachsen vorne verloren und musste feststellen, dass rechts ordentlich Öl und Fett rausläuft - die Felge war zumindest gut geschmiert....
Dienstag war ich dann hier in Lüneburg zum TÜV. Von der technischen Seite ging die Vollabnahme ganz prima - Abgasuntersuchung, Bremsen, Licht, VIN, etc. Auch die Natokupplung, die abschaltbare Beleuchtung und der nicht vorhandene Rückfahrscheinwerfer oder Wegfahrsperre störten den Prüfer nicht.
Ich habe meine Vollabnahme tatsächlich nicht bestanden, weil eins von zwei Nummernschildlämpchen nicht ging (Kontaktkorrosion) und der Schalter für die Warnblinkanlage zu schwach leuchtete (ausserdem blinkte dazu die Anhängerleuchte in grün - ist das bei euch auch so?)....
Am Ende hat mich mein Prüfer darüber informiert, dass er ein Datenblatt anfordern muss und mich das mindestens 170,-€ kosten wird - aber da stand es schon mit auf dem Mängelbericht....grrrrr
Die Fahrzeugscheinkopie eines ähnlichen Landys hier aus dem Forum hat leider nichts geholfen (O-Ton: "Wir machen hier alles selbst!")
Und das MOD sei keine zuverlässige Quelle - naja....
Dafür hat er mich dreimal gefragt, ob's ein Benziner ist, während er ne Stunde in der Datenbank bei den zivilen LR gesucht hat - ohh Herr!
Was mir nicht klar ist, auf welcher Datenbasis wird denn so eine Datenblatt erstellt? und von wem?
Nächste Woche soll das Ding da sein - wir werden sehen...
schönen Gruß,
Gunnar