Wagenheber
Moderator: Moderatoren
-
celticlandy
- Vielschreiber
Wagenheber
Weiß jemand, welcher Wagenheber in den Militärlandys original zu finden ist?
-
Meier
- Quasselstrippe
Re: Wagenheber
http://www.lmdfdg.at/?q=ex+mod+bottle+jack
http://www.mod-sales.com/auction/vehicl ... Jacks_.htm
Übrigens:
Gebraucht schwer ran zukommen in D und wenn dann sau teuer. ich hab schon Preise von 70€ gesehen.
Der kleine Meier hatte mal 10 Stück in Amiland bestellt. Leider sind nur 3 oder 4 heile angekommen. Niemand hat mit dem Unterdruck bei Luftfracht in 10km Höhe gerechnet. Die Dinger sind regelrecht geplatzt.
Und dann hat er noch welche aus dem England-Urlaub mitgebracht. Sind dort relativ häufig bei Verschrottern aber auch nich grad günstig.
Auch sehr interessant ist, daß man meist kein Hebelrohr mit dazu bekommt. Das geht wohl auch immer als erstes verloren oder wird zu Heizungsrohr verarbeitet oder irgendsowas.
Meiner Meinung nach haben wir grade zu Hause einen Überbestand an LR-Wagenhebern. Ich frag den kleinen Meier mal wenn er mal wieder im Lande ist, ob wir mal ein paar verkaufen könnten.
http://www.mod-sales.com/auction/vehicl ... Jacks_.htm
Übrigens:
Gebraucht schwer ran zukommen in D und wenn dann sau teuer. ich hab schon Preise von 70€ gesehen.
Der kleine Meier hatte mal 10 Stück in Amiland bestellt. Leider sind nur 3 oder 4 heile angekommen. Niemand hat mit dem Unterdruck bei Luftfracht in 10km Höhe gerechnet. Die Dinger sind regelrecht geplatzt.
Und dann hat er noch welche aus dem England-Urlaub mitgebracht. Sind dort relativ häufig bei Verschrottern aber auch nich grad günstig.
Auch sehr interessant ist, daß man meist kein Hebelrohr mit dazu bekommt. Das geht wohl auch immer als erstes verloren oder wird zu Heizungsrohr verarbeitet oder irgendsowas.
Meiner Meinung nach haben wir grade zu Hause einen Überbestand an LR-Wagenhebern. Ich frag den kleinen Meier mal wenn er mal wieder im Lande ist, ob wir mal ein paar verkaufen könnten.
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
-
cgo
- Einhunderter Club
such mal nach Wagenheber Range Rover oder Discovery die waren original Ausstattung (und mit Stange)
werden zwar auch teuer gehandelt aber ab und an gehen die bei ebay auch mal für 30 € weg.
werden zwar auch teuer gehandelt aber ab und an gehen die bei ebay auch mal für 30 € weg.
KEEP UNTIDY
-
celticlandy
- Vielschreiber
Alles klar! Vielen Dank! Da war ich ja auf der richtigen Spur.
-
cgo
- Einhunderter Club
KEEP UNTIDY
-
landiesteve
- Labertasche
zwei Anmerkungen:
- Sind die Heber "Made in Italy"? Weil ich hab nen grünen drinne, auch ohne Stange, aber halt aus "Italy", schwer zu glauben.
- Was gibts denn sonst noch so Ausstattung für den MoD-Landy? Wie bereits schon mal geschrieben, in jedem (deutschen) Wolf, Unimog etc findet man zeug zum Säue füttern...
- Sind die Heber "Made in Italy"? Weil ich hab nen grünen drinne, auch ohne Stange, aber halt aus "Italy", schwer zu glauben.
- Was gibts denn sonst noch so Ausstattung für den MoD-Landy? Wie bereits schon mal geschrieben, in jedem (deutschen) Wolf, Unimog etc findet man zeug zum Säue füttern...
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
>Zum Thema Range / Disco Wagenheber : Es gibt definitv unterschiedliche Teilekennzeichen für die Wagenheber ! Wo der Unterschied ist ??? Z.B. ANR4489 , KAJ100571 + LR031924
Gruss Eisbär
Gruss Eisbär
Do what you want , but do it with Style
LC 08 AA
LC 08 AA
-
cgo
- Einhunderter Club
ANR4489 use KAJ100571 use LR031924............
also allet dit selbe oder zumindest ähnlich
also allet dit selbe oder zumindest ähnlich
KEEP UNTIDY
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Jau, das stimmt, in meinem Neuzugang, dem Range Rover Classic, ist auch der rote "Wolf" Wagenheber drin (mit den Rohren)
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
krankenhausen
Das sieht man bei den Briten bisschen pragmatischer, das CES Geraffel verbleit heutzutage meist nicht mehr im Fahrzeug, sondern wird einfach als Kiste in die Kiste gestellt wenn es raus geht.landiesteve hat geschrieben: - Was gibts denn sonst noch so Ausstattung für den MoD-Landy? Wie bereits schon mal geschrieben, in jedem (deutschen) Wolf, Unimog etc findet man zeug zum Säue füttern...
Hier ein Bild vom Kisteninhalt:

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
cgo
- Einhunderter Club
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
Nur komisch das die Mil Vorschrift auch 2 verschiedene angibt , den ANR4498 für die Normalem Wölfe , den KAJ 100571 für die Ambulanz ?!
LC 08 AA
LC 08 AA
-
krankenhausen
Komisch. .. mein bild das ich vorher gesteht hab war aus einer in service Ambu...sah gleich aus der heberle [WHITE SMILING FACE]
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
Ja ich hab auch schon auf Bildern gleich aussehende unter unterschiedlichen Teilenummern (zumindest gem. Angebot) gesehen .
Müsste man wirklich , wenn denn klar identifizierbar , mal nebeneinanderstellen.
Müsste man wirklich , wenn denn klar identifizierbar , mal nebeneinanderstellen.
LC 08 AA
LC 08 AA