Moin Stefan,
vllt können die Jungs http://www.umvc.org.uk/ Tipps geben....
Gruß, Joachim
Reisetipps für Nordirland
Moderator: Moderatoren
-
Landyfan21077
- Quasselstrippe
Re: Reisetipps für Nordirland
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
26KJ13
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Moin Stefan,
es gab ja diverse Installationen aus der Zeit von Operation Banner. Aber das meiste wurde nach und nach zurückgebaut bzw. ganz abgerissen. Interessant wäre z.B. "The Maze", eine Haftanstalt in der potentielle IRA-Terroristen oder solche die man verdächtigt hat interniert waren. Ich weiß aber nicht ob das noch steht.
Die diversen Sangars sind bzw. waren bestimmt auch sehr sehenswert aber soweit mir bekannt wurden die mittlerweile alle abgerissen.
Ich würde auf alle Fälle dieses Museum besuchen:
Irish Republican History Museum
P.S. Ich würde mich über einen kurzen Bericht freuen wenn Du wieder im Lande bist. Ich selber war nämlich noch nicht in Nordirland...
es gab ja diverse Installationen aus der Zeit von Operation Banner. Aber das meiste wurde nach und nach zurückgebaut bzw. ganz abgerissen. Interessant wäre z.B. "The Maze", eine Haftanstalt in der potentielle IRA-Terroristen oder solche die man verdächtigt hat interniert waren. Ich weiß aber nicht ob das noch steht.
Die diversen Sangars sind bzw. waren bestimmt auch sehr sehenswert aber soweit mir bekannt wurden die mittlerweile alle abgerissen.
Ich würde auf alle Fälle dieses Museum besuchen:
Irish Republican History Museum
P.S. Ich würde mich über einen kurzen Bericht freuen wenn Du wieder im Lande bist. Ich selber war nämlich noch nicht in Nordirland...
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Fahr' da man hin , Christian . Stefan schrieb ja eingangs , er sei " militärisch interessierter Tourist " - Du hast ja mit Deinem Fahrzeug gute Chancen , " militärisch interessanter Tourist " zu werden . Dann erlebt das Piglet womöglich einen zweiten Frühling ... 
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
70 KJ 40
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Nee, laß mal Andi. Das ist ja der Grund warum mir der Vorbesitzer das Teil verkauft hat. Er hat wohl nicht darüber nachgedacht, daß ein Piglet gerade in Bandit Country ( South Armagh) nicht wirklich gut ankommtDann erlebt das Piglet womöglich einen zweiten Frühling ...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
In einigen Gegenden wirst Du damit auch keine Probleme haben- in den meisten aber wohl schon

Geht mir auch soirgendwie ist fast auf jedem T-shirt oder Fleece etwas britisch militärisches
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
nobuddy
- 1000er-Gott
Denk' bitte dran , den nicht auf dem Beifahrersitz liegen zu lassen , wenn Du das Fahrzeug verläßt . Nicht daß sie Dir irgendwelche Souvenirs unter's Auto basteln , die irgendwann umsetzen ...
Viel Spaß !
Viel Spaß !
Gruß Andi
70 KJ 40
70 KJ 40