Vorstellung + Fragen

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eisbaer
Quasselstrippe

Vorstellung + Fragen

Beitrag von Eisbaer »

Hallo zusammen
Bin grade Freigeschaltet worden und dachte ich stell mich erst mal vor ! Ich bin 66 er Baujahr und hatte schon so einige Landy´s . Angefangen hab ich mit ner Serie III 2 1/4 Benzin , dann ein 90 auch 2 1/4 l Benzin weiter gings mit 110 HT 200 tdi und noch aktuell ein Karosserieseitig ``leicht umgebauter ´´ 110 TD5 HCPU (99 er). Jetzt hat mich der Wahn gepackt :shock: und ich hab (sollten die Papiere zur Zulassung korrekt sein) eine 130 er Ambulanz gekauft .Und das wo ich doch eigentlich sehr genau wissen müsste das Mil.Gerät ``extrem´´ Liebevoll behandelt wird . Genutzt werden soll sie als Womo für Skandinavien Reisen , es muss also so einiges umgebaut werden . Dem entnehmt ihr schon , ein Originalitätsfanatiker bin ich nicht und ich hoffe dafür hier nicht allzu viele ``Prügel´´ zu beziehen. :wink:
Wie schon geschrieben mit ``normalen ´´ Landy´s kenn ich mich aus und denke ich kann auch den ein oder anderen Tip geben , bezüglich den Ex Mod Spezalitäten bin ich allerdings ein Greenhorn und auch den 300 tdi habe ich ja ausgelassen.
Ich hab sie ja noch nicht hier aber kann mir jemand sagen ob in der Ambulanz irgendwas mit 12 V läuft ? Gibt es spezifische Unterlagen für die Ambulanz? (OK ich geb zu ich hab hier im Forum noch nicht allzu sehr gesucht) Warum haben eigentlich alle Ex Mod die ich so gesehen habe diese hässlichen Türkisfarbenen ``überholten´´ Motoren drin , auch bei angeblich geringer Laufleistung ? Ist da Unheil zu erwarten (2010 überholt gem. Plakette)?

Grüße Eisbär

POSTREACT(ions) SUMMARY

Do what you want , but do it with Style

LC 08 AA
nobuddy
1000er-Gott

Re: Vorstellung + Fragen

Beitrag von nobuddy »

Moin und willkommen hier !

Ich habe mir mal sagen lassen , daß Motoren schon bei relativ einfachen Maleschen ausgebaut und der Fehler behoben wird . Anstelle dessen wird einfach ein anderer , schon reparierter Motor eingebaut . Der ausgebaute wird dann entsprechend eingelagert und wartet auf den nächsten Tausch . Das heißt dann natürlich , daß die lindgrün geduschten Motoren nicht wirklich generalüberholt sind , sondern lediglich wieder lauffähig gemacht wurden . Ob das wirklich so ist , weiß ich aber nicht und wollte es lange auch nicht so recht glauben . Was ich nun aber sicher weiß - weil es sich so an meinem Auto zugetragen hat : Lindgrüner Motor drin , Auto ( Thitonus ) wurde nach der Thitonen-Überholung nur 200 km gefahren und dann von der Army versteigert - dort wurden billigste Teile im Motor verbaut . Diese "Roller Tapper? " , die von der Nockenwelle beaufschlagten Rollen , waren von so erbärmlicher Qualität , daß nach jeder Runde über den Hof (!) die Ventile verstellt waren . Das waren keine Rollen mehr , das waren quasi Zahnräder . Daß sie neu gemacht waren , sah man schon noch - nur die wenigen verbliebenen alten Dinger da drinnen waren noch O.K. War froh , daß ich den Wagen auf Trailer geholt hatte ! Soviel zum Thema " Mein Lindgrüner " ...

Du hast nicht zufällig LB82AA aus der letzten VEBEG-Auktion gekauft ... ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40

Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
Eisbaer
Quasselstrippe

Beitrag von Eisbaer »

Nein den nicht , hab das zu spät mitbekommen :evil: und war nun also ``gezwungen´´ beim Händler ``etwas mehr ´´zu bezahlen , wenn ich die allgemeinen LR Preise momentan so vergleiche passt es aber noch .Darauf zu vertrauen das da noch mehr über die VEBEG auf den Markt kommen war mir auch etwas zu kritisch . Welcher es ist schreib ich wenn das Geschäft abgeschlossen ist , momentan ist die Lage das meiner Zulassungsstelle das Certificate of Origin nicht ausreicht und sie noch ein DE - Registration Certificate - Abmeldebescheinigung 272 haben wollen . Wenn das nicht geklärt werden kann platzt der Deal , der Händler hat das nämlich nicht , ist aber , so mein Eindruck , bemüht das zu klären.
Tips zu dem Thema sind jederzeit willkommen !

Gruß Eisbär

POSTREACT(ions) SUMMARY

Do what you want , but do it with Style

LC 08 AA
wulfmen
Quasselstrippe

Beitrag von wulfmen »

hallo herr eisbär
die herkunft "HK" ...bedeutet das etwa " Heidekreis" ?
Das wäre ja grossartig
Gruss Wulf

POSTREACT(ions) SUMMARY

...alles wird gut!
80 KE 05
Antworten