Bin grade Freigeschaltet worden und dachte ich stell mich erst mal vor ! Ich bin 66 er Baujahr und hatte schon so einige Landy´s . Angefangen hab ich mit ner Serie III 2 1/4 Benzin , dann ein 90 auch 2 1/4 l Benzin weiter gings mit 110 HT 200 tdi und noch aktuell ein Karosserieseitig ``leicht umgebauter ´´ 110 TD5 HCPU (99 er). Jetzt hat mich der Wahn gepackt
Wie schon geschrieben mit ``normalen ´´ Landy´s kenn ich mich aus und denke ich kann auch den ein oder anderen Tip geben , bezüglich den Ex Mod Spezalitäten bin ich allerdings ein Greenhorn und auch den 300 tdi habe ich ja ausgelassen.
Ich hab sie ja noch nicht hier aber kann mir jemand sagen ob in der Ambulanz irgendwas mit 12 V läuft ? Gibt es spezifische Unterlagen für die Ambulanz? (OK ich geb zu ich hab hier im Forum noch nicht allzu sehr gesucht) Warum haben eigentlich alle Ex Mod die ich so gesehen habe diese hässlichen Türkisfarbenen ``überholten´´ Motoren drin , auch bei angeblich geringer Laufleistung ? Ist da Unheil zu erwarten (2010 überholt gem. Plakette)?
Grüße Eisbär