Felgen Lackieren
Moderator: Moderatoren
-
one ten ftw
- Anfänger
Felgen Lackieren
Hallo an alle die die Straße besser überblicken können als der durchschnitts Golf-Fahrer.
Meine Frau möchte gerne weiße Felgen haben. Nun frage ich mich wie sich das mit der Tomy Farbe verhält. Die Felgen sehen ja super ordenlich glatt aus, deshalb möchte ich einfach die Bauernblind Methode anwenden und auf Reifen abziehen und Sandstrahlen lassen verzichten.
Ich frage mich nur welcher Farbe ich mein Vertrauen schenken soll, brantho korrux 3in1 ? Der Autoteile Händler hat nur Sprühdosen im Angebot und Hammerit naja hab ich schonmal gamacht taugt nix, halten soll es ja doch, 20 Jahre am besten.
Meine Frau möchte gerne weiße Felgen haben. Nun frage ich mich wie sich das mit der Tomy Farbe verhält. Die Felgen sehen ja super ordenlich glatt aus, deshalb möchte ich einfach die Bauernblind Methode anwenden und auf Reifen abziehen und Sandstrahlen lassen verzichten.
Ich frage mich nur welcher Farbe ich mein Vertrauen schenken soll, brantho korrux 3in1 ? Der Autoteile Händler hat nur Sprühdosen im Angebot und Hammerit naja hab ich schonmal gamacht taugt nix, halten soll es ja doch, 20 Jahre am besten.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Felgen Lackieren
Weiße Felgen auf einem grünen Auto
Mach mal eine Seitenaufnahme von dem Wagen und färbe die Felgen mit Paint oder was auch immer am Rechner weiß ein. Wenn Dir/ euch das dann immer noch gefällt, ist Dir/ euch nicht mehr zu helfen
Ansonsten halt sauber abkleben und mit Baumarktfarbe überjauchen.
Mach mal eine Seitenaufnahme von dem Wagen und färbe die Felgen mit Paint oder was auch immer am Rechner weiß ein. Wenn Dir/ euch das dann immer noch gefällt, ist Dir/ euch nicht mehr zu helfen
Ansonsten halt sauber abkleben und mit Baumarktfarbe überjauchen.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
one ten ftw
- Anfänger
Das Dach ist ja schon weiß.
Grade Baumarktfarbe ja nicht.
Grade Baumarktfarbe ja nicht.
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
Und er kann ja das ganze Auto auf ``Wintertarnung´´ umtarnen

Do what you want , but do it with Style
LC 08 AA
LC 08 AA
-
Kieler
- 1000er-Gott
Dann mach das Dach doch passend zum Auto in grün.one ten ftw hat geschrieben:Das Dach ist ja schon weiß. ...
Ein matt olivgrünes Auto mit glänzendem weißen Dach und ebenso glänzenden weißen felgen sieht doch merkwürdig aus.
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
Nils
- Zweihunderter
..... nah an der Grenze!!!
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
... und ich sag noch das sieht mehr als grenzwertig aus 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Rhode
- Vielschreiber
Falls die Felgen noch nicht lackiert sind, hier ein Tipp:
Anstatt den Reifen abzukleben kannst du Karten aus einem alten Kartenspiel zwischen Felge und Reifen stecken, das geht super schnell und ich hatte ein besseres Ergebniss als beim abkleben.
Anstatt den Reifen abzukleben kannst du Karten aus einem alten Kartenspiel zwischen Felge und Reifen stecken, das geht super schnell und ich hatte ein besseres Ergebniss als beim abkleben.
-
cgo
- Einhunderter Club
2k epoxi füllgrundierung z.b. Mipa und dann passenden 2 k lack. Nach dem strahlen sind die felgen rau das gleicht die grundierung aus
KEEP UNTIDY
-
wulfmen
- Quasselstrippe
ich würde sie ganz einfach zum pulverbeschichten weggeben
erstens gibt es da viele ral-töne zum aussuchen und zweitens ist es ne ziemlich dauerhafte Angelegenheit,wenn es vernünftig gemacht wurde
musst ja keine Rechnung verlangen
wulf
erstens gibt es da viele ral-töne zum aussuchen und zweitens ist es ne ziemlich dauerhafte Angelegenheit,wenn es vernünftig gemacht wurde
musst ja keine Rechnung verlangen
wulf
...alles wird gut!
80 KE 05
80 KE 05
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ins Gelände würde ich dann mit einer gepulverten Felge aber nicht mehr fahren. Sobald der Lack an einer Stelle abplatzt geht die Gammelei los. Der Rost frisst sich dann unter der Pulverschicht weiter. Ausbessern kann man da auch nichts.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
cgo
- Einhunderter Club
Ja es gibt nix schlimmeres als pulverbeschichtung an felgen. Vor allem ist da nix mehr mit ausbessern,da die RAL Töne nie gleich zu den Lacken sind ...... Der farbton ist immer ein Tick anders
KEEP UNTIDY
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
... und vor allen Dingen hält der Lack auf dem gepulverten nicht 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"