Neu und auf der Suche

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
commi
Anfänger

Neu und auf der Suche

Beitrag von commi »

Hallo Landyfahrer,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Land Rover als Spaßauto. Hauptsächlich für die Jagd. Nur leider musste ich bisher feststellen, dass es anscheinend in Bayern speziell im Raum Nürnberg keine ex militär Fahrzeuge zu kaufen gibt. Nun bin ich schon soweit eine weitere Anreise in Kauf zu nehmen, nur scheut mich ein weiter weg trotzdem etwas, da ich nicht umsonst fahren möchten. Gefallen würde mir ein 110er. Momentan steht einer bei mobile.de sogar mit V8.
Landy mit V8 :D
Kennt den zufällig jemand? Mir kommt die abgelesene Kilometerzahl etwas niedrig vor. Ich würde eher auf 155 000km tippen. Ausgeben würde ich maximal 10k€. Falls es für hierfür überhaupt was einigermaßen ordentliches gibt. Zu tun gibt es ja immer was :mrgreen: Auch habe ich mich jetzt nicht auf einen 110er versteift, würde auch einen 90er nehmen.
Gibt es sowas wie einen Leitfaden worauf man achten muss bzw. Kaufberatung?

Danke und in der Hoffnung irgendwann auch so ein tolles Fahrzeug zu besitzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

wulfmen
Quasselstrippe
Re: Neu und auf der Suche

Beitrag von wulfmen »

hi commi
auf den bildern siehrer ziemlich gut aus
und vom preis eher günstig
n v8 kann dir das grinsen ins gesicht treiben, ich hatte bis vor kurzen auch einen
nun fahre ich 2 serie-diesel
wenn dich der wagen wirklich interessiert, schau ihn dir an
nimm jmd mit, der dich notfalls bremsen kann
bischen durstig ist der alte bursche ja schon
würd ich suchen,wär das sicher n kandidat
daumendrück
wulf

POSTREACT(ions) SUMMARY

...alles wird gut!
80 KE 05
nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

Da kannst' ja eigentlich nicht viel falsch machen ... Er schreibt ziemlich weit unten : " ... sämtliche Scheißarbeiten wurden fachgerecht ausgeführt " :mrgreen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40

Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
Baamkletterer
1000er-Gott

Beitrag von Baamkletterer »

nobuddy hat geschrieben:Da kannst' ja eigentlich nicht viel falsch machen ... Er schreibt ziemlich weit unten : " ... sämtliche Scheißarbeiten wurden fachgerecht ausgeführt " :mrgreen:
Andy ist mir auch gleich aufgefallen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
Kenny
Anfänger

Beitrag von Kenny »

Moin!

Der V8 ist schon ein Spaßbringer. Hat genug Kraft (ohne dabei freilich ein Rennauto zu sein) und vom Sound brauchen wir nicht reden :D
Der Verbrauch fällt dabei natürlich 'ne Kante höher aus, als bei den Dieseln...aber mit einem Sommer-Spaßauto fährt man ja normalerweise auch nicht zig Tausend Kilometer im Jahr. Also würde ich mich davon nicht abschrecken lassen.
Leider war ich noch nicht im Genuss, selbst einen V8 zu besitzen, aber fahren durfte ich schonmal einen.
War motormäßig schon eine etwas andere Hausnummer, als mein 2,5 Liter Saugdiesel :D
Obwohl ich den Saugdiesel echt mag....er lehrt die Entspanntheit, entschleunigt den Alltag und klingt dabei so vertrauensvoll wie ein Kutter :D

Der V8 aus mobile.de macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck und die Beschreibung klingt auch ehrlich. Zudem scheint er echt fair eingepreist zu sein...es sei denn, er hält "böse" Überraschungen parat...

Viel Erfolg bei der Suche!

Beste Grüße
Kenny

POSTREACT(ions) SUMMARY

Land Rover Ninety 2,5D N/A Soft Top
Antworten