hi,
könnt ihr mir mal die typischen schwachstellen eines 110 baujahr 1986 mit ca. 165000 km nennen?
wohin soll man besonders schauen?
bitte nicht solche aussagen wie "besonders auf das achten was zwischen den beiden stoßstangen ist"
motor?
getriebe?
korrosionsschwachstellen am rahmen?
usw...
POSTREACT(ions) SUMMARY
Viele Grüsse
habnochkeinen
Hmmmm, hast doch selber nen Landy.......eigentlich sind die doch recht robust. Ist doch sicher nen Diesel, oder? Dann würd ich mir den Motor ansehen. Dieseleinspitzpumpe dicht? Haut er viel Öl oben raus? Das ist dann ja schon ne Laufleistung wo die Verschleißteile gewechselt werden müssen
Ich finde da gibt es nichts spezielles.
Der LR totalschaden liegt immer bei der einstellung des (zukünftigen) Besitzers.Und "verkauft" hast Du Dich nur dann wenn Du einen besseren billiger bekommen konntest.
Ich weiss das war nicht Deine Frage, aber so was Philosophisches zu anfang ist ja auch ganz nett
Achte darauf das der Motor kalt ist vor der Probefahrt (Hand Auflegen). Dreh den Viscolüfter mit der Hand , er muss schwer gehen. Nimm den Öleinfülleckel hoch er muss schwarz ölig sein. Mess die Kompression.Nehm den Gang raus und Kontrollier das Spiel der Kreuzgelenke , Schiebestücke und das höhenspiel der Diffs. Wenn der Wagen mit eingelegten Gang schiebst hat er normalerweise viel Spiel aber nicht sehr viel! Glüh lange vor. Der Motor muss nach dem Starten zügig rund laufen. Wenn Du einen Gang einlegst und Kupplung kommt mit einem lauten Klong ist das warscheinlich das Mitteldiff. Kontollier die Radlager usw...
Kleine Liste aber nichts spezielles auf das man achten muss
Sad regards.
Chr.
POSTREACT(ions) SUMMARY
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
die tips vom 90er sind nicht schlecht, die werd ich beherzigen.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Viele Grüsse
habnochkeinen