Tüv leider nicht Mängelfrei suche Antworten
Moderator: Moderatoren
-
80 ke 05 peel
- Schreibt Mehr und Mehr
Tüv leider nicht Mängelfrei suche Antworten
1. wo finde ich beim 110er Lhd die Fahrgestell Nummer am Rahmen?
2. Was den wohl jetzt mega wichtig ist ist ein Lenkrad Schloss ! und nicht eins aus dem Baumarkt . Haben die ex Mod Überhaupt eins. und wenn nicht was kann ich dann machen.
3. Typenschild Anhänger Kuppelung ist leider mit lackiert ist von Westfalia muss ich wohl Direkt anschreiben für ein neues ist aus Papier .
Hier schauen sie echt jetzt schon genauen wenn es ums H geht .
der Rest ist relativ über sichtlicht Handbremse nachstellen ,Radlager, mini loch im Auspuff und Rost im Fuss Raum direkt unter dem schon mal erneuerten Bleche naja 5 Wochen ist bestimmt zu schaffen.
Alles wird gut
Danke Grüsse aus Berlin Sascha
2. Was den wohl jetzt mega wichtig ist ist ein Lenkrad Schloss ! und nicht eins aus dem Baumarkt . Haben die ex Mod Überhaupt eins. und wenn nicht was kann ich dann machen.
3. Typenschild Anhänger Kuppelung ist leider mit lackiert ist von Westfalia muss ich wohl Direkt anschreiben für ein neues ist aus Papier .
Hier schauen sie echt jetzt schon genauen wenn es ums H geht .
der Rest ist relativ über sichtlicht Handbremse nachstellen ,Radlager, mini loch im Auspuff und Rost im Fuss Raum direkt unter dem schon mal erneuerten Bleche naja 5 Wochen ist bestimmt zu schaffen.
Alles wird gut
Danke Grüsse aus Berlin Sascha
-
Meier
- Quasselstrippe
Re: Tüv leider nicht Mängelfrei suche Antworten
zu 1.
vorne rechts außen am Rahmen, ungefähr auf Höhe des Zurrschekels, kann schwer zu finden sein, da manchmal nur dünn eingeritzt statt eingeschlagen
zu 2.
normalerweise reicht statt Lenkradschloß eine "Wegfahrsperre als loses Zubehör", heißt eine Lenkradkralle z.B., oder eine Kette durchs Lenkrad mit Vorhängeschloß
zu 3.
war auch immer meine Frage, was ist wenn dieser Papieraufkleber wegkommt, bisher keine vernünftige Abhilfe gefunden
Grüße
Christian
vorne rechts außen am Rahmen, ungefähr auf Höhe des Zurrschekels, kann schwer zu finden sein, da manchmal nur dünn eingeritzt statt eingeschlagen
zu 2.
normalerweise reicht statt Lenkradschloß eine "Wegfahrsperre als loses Zubehör", heißt eine Lenkradkralle z.B., oder eine Kette durchs Lenkrad mit Vorhängeschloß
zu 3.
war auch immer meine Frage, was ist wenn dieser Papieraufkleber wegkommt, bisher keine vernünftige Abhilfe gefunden
Grüße
Christian
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
-
80 ke 05 peel
- Schreibt Mehr und Mehr
Hallo vielen Dank Nummer gefunden musste erst den Unterfahr Schutz demontieren hoffentlich nimmt der Tüv auch Foto und Videos muss mal Fragen . Hänger Aufkleber auch gerettet. ein Glück.
Noch mal zum Lenkrad Schloss Haben unsere Ex Mods nun eines oder ist meins wohl defekt. Wenn nicht wie kann ich dem Tüv das erklären und eine Lösung vorschlagen. Danke Sascha
Noch mal zum Lenkrad Schloss Haben unsere Ex Mods nun eines oder ist meins wohl defekt. Wenn nicht wie kann ich dem Tüv das erklären und eine Lösung vorschlagen. Danke Sascha
-
Solo
- Schreibt Mehr und Mehr
Hi,
exMods haben kein Lenkradschloss und nachrüsten ist nicht so einfach möglich, da eine andere Lenksäule verbaut ist. Einzige Möglichkeit ist Kette mit Schloss oder Lenkradkralle.
Gruß,
Solo
exMods haben kein Lenkradschloss und nachrüsten ist nicht so einfach möglich, da eine andere Lenksäule verbaut ist. Einzige Möglichkeit ist Kette mit Schloss oder Lenkradkralle.
Gruß,
Solo
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
-
svurfix
- Labertasche
Dachte diese Art von Prüfer wären schon in Rente... Lenkradschloß war doch nur bei PKW nicht LKW!? weis jemand ab wann das auch bei LKW vorgeschrieben ist ? Bevor du an der Lenksäule rum machst versuch es lieber bei einer anderen Prüfstelle...
Money for nothin and chicks for free
-
Andi.He
- Einhunderter Club
Lies mal Paragraph 38a StVZO, da steht's. PKW und LKW bis 3,5t.
Bei meinem wurde es bei der Einzelabnahme berücksichtigt und die Auflage, eine lose Kette mit Schloss mitzuführen direkt in die Papiere geschrieben. Und da ich aus Hessen komme, musste dieses nochmal Extra über eine Ausnahmegenehmigung genehmig werden. War nicht ganz billig...
Bei meinem wurde es bei der Einzelabnahme berücksichtigt und die Auflage, eine lose Kette mit Schloss mitzuführen direkt in die Papiere geschrieben. Und da ich aus Hessen komme, musste dieses nochmal Extra über eine Ausnahmegenehmigung genehmig werden. War nicht ganz billig...
Team F.E.A.R. - 42 Commando Royal Marines Battledisplay
www.fear-hessen.de
www.fear-hessen.de
-
Meier
- Quasselstrippe
Wir haben auch bei Paragraph 21 Abnahme die Auflage bekommen "Wegfahrsperre als loses Zubehör". Also Lenkradkralle oder Kette oder so. Und bei uns in Thüringen braucht man dafür auch nochmal eine Sondergenehmigung vom Landesverwaltungsamt. Kam glaube 40 Euro oder so.
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
-
Landytom
- Einhunderter Club
Versuch es einfach bei nem anderen Prüfer….ich hatte das gleiche Problem, 1. Versuch beim TÜV Nord, für die Nachuntersuchung dann zu ner DEKRA Stelle am Ort, der Prüfer war völlig tiefenentspannt…."ja ja, die hatten ja zu dem Zeitpunkt keine Lenkradschlösser, ist ja Bauart-bedingt so." Nach nicht mal 2 min hatte ich dann den Aufkleber…allerdings nur als "normale Abnahme" nicht für´s "H" Kennzeichen! Ich weiss nicht, ob da nochmal unterschiede gemacht würden.
Würde aber meiner Meinung nach keinen Sinn machen, da es ja beim "H" noch mehr um Originalerhaltung geht, oder??
Würde aber meiner Meinung nach keinen Sinn machen, da es ja beim "H" noch mehr um Originalerhaltung geht, oder??
__________________________________________________________________________________
Gruß Thomas
75 KF 78 Ex-Mod LR90 HT FFR
da gibbet viel zu machen…….
Gruß Thomas
75 KF 78 Ex-Mod LR90 HT FFR
da gibbet viel zu machen…….