Lightweight 2.5 N/A Umbau - Und die Eintragung ..

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nostrex
Anfänger

Lightweight 2.5 N/A Umbau - Und die Eintragung ..

Beitrag von Nostrex »

Moin Moin.
Da ja warscheindlich auch viele von euch im ScharzenLandy Unterwegs sind haben sie ja vielleicht schon mal meinen Beitrag zur (versuchten) eintragung eines 2.5 N/A In einem 1980er S3 Lighty gelesen.
Leider bin Ich mit dem Thema immer noch nicht weiter, würde das ganze aber gerne noch vor der Resto hinter mich bringen.

Von daher die frage, fährt hier jemand schon mit einem Vergleichbaren Umbau rum ?
Drinnen ist der Motor jetzt seid Knappen 16Tkm , Würde das ganze nur gerne mal eintragen ..
Habt ihr Datenblätter und / oder Abgaswerte für den 2.5 N/A Für mich ?
Sonst irgend welche Tipps, wie ich das rumreißen könnte ? Stellen sich alle momentan ein wenig quer..
Vorher war ein 2.25P Verbaut, aber denke das Hilft auch nicht weiter :)

LG

Pascal

POSTREACT(ions) SUMMARY

svurfix
Labertasche

Re: Lightweight 2.5 N/A Umbau - Und die Eintragung ..

Beitrag von svurfix »

hi,
ich hab letzte Woche einen 2,5 na in meine Ambulance eingetragen bekommen.
Grundsätzliche Regel: Der geänderte Motor muß 10 Jahre nach der Erstzulassung in dem Fahrzeugbaureihe schon verbaut worden sein. Da der 2,5 na seit Anfang 1984 verwendet wurde sollte es kein Problem sein.
Was eine Baureihe ist und was nicht (Wechsel SIII auf 90`und 110`) ist nicht definiert.
Problem wäre eigentlich nur eine Leistungssteigerung aber das ist es gegenüber dem Benziner absolut nicht, und die Fahrzeuge wurde ja mit Diesel und Benzinmotor gebaut.
Das ist der Ermessensspielraum des Prüfers. Bei mir langten Ausdrucke aus dem Handbuch mit den Motordaten, am besten auch die Daten vom 2,25 d mit vorlegen dann sieht man wie wenig sich der 2,5 vom 2,25 unterscheidet.
Wenn dem Prüfer sowas nicht reicht , Prüfer wechseln, denn das ist dann nur ein Bedenkenträger...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Money for nothin and chicks for free
Antworten