Hallo
Brauche Bitte eure Hilfe.
Die Woche festgestellt, dass jedes mal ,wenn der Scheibenwischer wischt, die Foglight angeht, und eben aus geht, sobald der Wischer wieder in Endstellung geht. Separat über den Foglightswitch konnte ich die Foglight nicht einschalten, Blinker Hupe Fernlicht ging.
Auf der Rückfahrt war es so, dass der Wischerhebel normal ging (inkl Sprühen) nur geht jetzt der Blinker links/rechts nicht mehr. Fernlicht/Hupe geht, liegt also nicht am Schalter. Warnblinker geht auch, Relais also auch o.k.. Foglight geht nun gar nicht mehr, Birne o.ä. ist ok.
Laut Schaltplan laufen die Leitungen der drei Schalter am Lenkstock zusammen (sieht man auf der rechten Seite), daher muss der Blinker rechts/links mit der Foglight zusammen hängen.
Könnt ihr mir bitte helfen? Am Foglight Schalter selber liegt es m.E. nicht.
Danke
Gruß Stefan
Elektrisches Problem Schalter Lenkrad
Moderator: Moderatoren
-
landiesteve
- Labertasche
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Elektrisches Problem Schalter Lenkrad
Ändert sich irgendwas wenn Du am Lichtschalter wackelst oder die Stufen durchrastest? Wenn der ein Problem mit den Rastungen bzw. den Kontakten hat verursacht der die seltsamsten Phänomene.
Ansonsten halt das übliche: Massepunkte, Kontakte, Steckverbindungen prüfen. Ggf. den Lenkstockschalter tauschen.
Ansonsten halt das übliche: Massepunkte, Kontakte, Steckverbindungen prüfen. Ggf. den Lenkstockschalter tauschen.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
landiesteve
- Labertasche
Re: Elektrisches Problem Schalter Lenkrad
sooo bin unter die Elektriker gegangen und siehe da, kann zaubern 
Stand heute: anfangs der selbe wie am Dienstag. Warnblinker gestestet: alle Lampen nur geleuchtet, nix geblinkt.
Zefix hab ich mir gedacht, Relais kaputt, vergessen zu bestellen.
Hmmmm Zeit gehabt, nachgedacht, an den Sicherungen gewackelt und einfach, weil ich lustig war, alle rausgerupft und überprüft.
Und natürlich, die vorletzte hats zerschossen. Hab ne größere rein - tada, Foglight geht wieder
Direkt daneben: auch zerschossen, größere rein - tada, Blinker geht wieder, Warnblinker ebenso.
Dann das Glück herausgefordert, Scheibenwischer angeschaltet, tada, foglight blieb aus. Oweh
Hoffe nur das der Landy beim Tüvmensch so was nicht macht.
Sehr komisch. Ich vermute, das irgendwer mal die Fusebox getauscht hat (möglich von Schmelz- auf Blattsicherungen). Denn irgenwie will das Bild im Deckel nicht mit den kaputten Sicherungen übereinstimmen, da im Deckel auf einer Stelle Warnblinker, dashboard illu und stoplight zusammen sind, Blinker aber bei mir nicht ging, dashboard illu aber schon!
Zusammengefasst: Ich weiß ja jetzt worans liegt, das freut mich. Wobei das Grundproblem (sobald Wischermotor anzieht, ging die Fogleight mit an) bislang ungeklärt ist (aber auch wieder verschwunden ist). Gut dass ich eigentlich nur bei schönem Wetter fahre
Greetings
Stand heute: anfangs der selbe wie am Dienstag. Warnblinker gestestet: alle Lampen nur geleuchtet, nix geblinkt.
Zefix hab ich mir gedacht, Relais kaputt, vergessen zu bestellen.
Hmmmm Zeit gehabt, nachgedacht, an den Sicherungen gewackelt und einfach, weil ich lustig war, alle rausgerupft und überprüft.
Und natürlich, die vorletzte hats zerschossen. Hab ne größere rein - tada, Foglight geht wieder
Direkt daneben: auch zerschossen, größere rein - tada, Blinker geht wieder, Warnblinker ebenso.
Dann das Glück herausgefordert, Scheibenwischer angeschaltet, tada, foglight blieb aus. Oweh
Hoffe nur das der Landy beim Tüvmensch so was nicht macht.
Sehr komisch. Ich vermute, das irgendwer mal die Fusebox getauscht hat (möglich von Schmelz- auf Blattsicherungen). Denn irgenwie will das Bild im Deckel nicht mit den kaputten Sicherungen übereinstimmen, da im Deckel auf einer Stelle Warnblinker, dashboard illu und stoplight zusammen sind, Blinker aber bei mir nicht ging, dashboard illu aber schon!
Zusammengefasst: Ich weiß ja jetzt worans liegt, das freut mich. Wobei das Grundproblem (sobald Wischermotor anzieht, ging die Fogleight mit an) bislang ungeklärt ist (aber auch wieder verschwunden ist). Gut dass ich eigentlich nur bei schönem Wetter fahre
Greetings