Hallo und guten Morgen
Ich würde mir gerne neue Bremssättel bestellen allerdings ist die Auswahl ja nicht gerade gering abgesehen von den vielen verschiedenen Ausführungen, und der Frage welche denn passen würden , ich möchte eine Fehlbestellung ausschließen.
Meine Fahrgestellnummer ist SALLDHAC8BA319126 das B darin bedeutet modell 85-87, dann gehts ja auch noch nach der Nummer auf der Achse ,die ich gerad nicht zur Hand hab, und bei der Fahrgestellnummer gehts ja auch nach bis Nummer xxx und ab Nummer xxx.
Als Erstzulassung ist übrigens 85 eingetragen.
Ich hab Paddocks schon vor ner Woche ne mail mit Anfrage geschickt aber noch keine Antwort bekommen.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.
Gruss osterei
Bremssättel
Moderator: Moderatoren
-
Osterei
- Einhunderter Club
Bremssättel
Was man nicht hat kann nicht kaputt gehen.
Land Rover 110 EX Mod 2,5 NA Bj. 85 Motor 2009 / Getriebe 2012
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Bremssättel
Die brauchst Du in diesem Fall aber. Vom Baujahr und der Fahrgestellnummer wäre gleich der erste aus der Liste von Paddocks der richtige. Da man aber wohl sehr früh was an der Achse geändert hat, ist dann halt die Achsennummer ausschlaggebend.dann gehts ja auch noch nach der Nummer auf der Achse ,die ich gerad nicht zur Hand hab
Falls Du die nicht findest oder keine vorhanden ist würde ich pokern und den ersten bestellen. Wenn er nicht passt kann man den auch wieder umtauschen. Geht bei Paddocks ohne Probleme.
Nimm auf alle Fälle nur originale, erkennbar am Preis und dem G hinter der Teilenummer.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Osterei
- Einhunderter Club
hallo
vielen dank erstmal , ich hol den Landy erst nächstes wochenende aus dem winterschlaf und werde dann mal nach der nummer sehen .
warum aber nur die mit dem G ich habe auch welche von Bearmach Manufacturer Part Number:RTC5572 & RTC5573
gesehen .
Preislich etwa die hälfte, ich will jetzt nicht das billigste haben aber nachdem ich schon einige teile von baermach hatte und mit der qualität zufrieden war, wüsste ich gern warum die nicht in frage kommen?
gruss osterei
vielen dank erstmal , ich hol den Landy erst nächstes wochenende aus dem winterschlaf und werde dann mal nach der nummer sehen .
warum aber nur die mit dem G ich habe auch welche von Bearmach Manufacturer Part Number:RTC5572 & RTC5573
gesehen .
Preislich etwa die hälfte, ich will jetzt nicht das billigste haben aber nachdem ich schon einige teile von baermach hatte und mit der qualität zufrieden war, wüsste ich gern warum die nicht in frage kommen?
gruss osterei
Was man nicht hat kann nicht kaputt gehen.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Kaufen kann man die billigen Teile natürlich auch und sofort den Geist aufgeben werden die auch nicht.
Ich persönlich kaufe aber wirklich sicherheitsrelevante Teile oder solche deren Austausch sehr arbeitsintensiv ist nur in Erstausrüsterqualität.
Die Bremssättel wirst Du wahrscheinlich nur einmal erneuern müssen, da würde ich dann doch lieber was vernünftiges kaufen. Über die Jahre rechnet sich das allemal.
Wer billig kauft, kauft zweimal
Ich persönlich kaufe aber wirklich sicherheitsrelevante Teile oder solche deren Austausch sehr arbeitsintensiv ist nur in Erstausrüsterqualität.
Die Bremssättel wirst Du wahrscheinlich nur einmal erneuern müssen, da würde ich dann doch lieber was vernünftiges kaufen. Über die Jahre rechnet sich das allemal.
Wer billig kauft, kauft zweimal
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"