Serie III, 109er....ich konnte nicht vorbei gehen :-)

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eva
Anfänger

Serie III, 109er....ich konnte nicht vorbei gehen :-)

Beitrag von Eva »

und habe ihn gekauft...:-)

und weiß überhaupt nichts über den Wagen, mir wurde die Seite hier empfohlen, das ich vielleicht mehr über ihn erfahre...

auf der Fahrerseite gibts ein Schild mit den Zahlen: 3527

hier ein paar Fotos.....
CIMG1851.JPG
CIMG1845.JPG
CIMG1846.JPG

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eva
Anfänger

Re: Serie III, 109er....ich konnte nicht vorbei gehen :-)

Beitrag von Eva »

CIMG1864.JPG
CIMG1852.JPG

POSTREACT(ions) SUMMARY

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
elvis
Labertasche

Beitrag von elvis »

Wer bittu denn überhaupt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

...die Oordenung es am entgleite!
Didi
Vielschreiber

Beitrag von Didi »

Hallo,
willkommen im Club.
Ging mir vor 1 1/2 Jahren nicht anders, schöner Landy ......... :wink:
Grüße
Didi

POSTREACT(ions) SUMMARY

EX MOD 109 FFR 1984
Andi.He
Einhunderter Club

Beitrag von Andi.He »

Wenn du den Wolf-Seitenklappendeckel (der mal gar nicht zur Serie passt) loswerden willst, melde ich mal Interesse an :D :D :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Team F.E.A.R. - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

www.fear-hessen.de
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Hallo,

ich hoffe Du hast nicht zuviel bezahlt. Der ist ganz schön verbastelt. Falscher Motor, komische Zusatzinstrumente, Mittelkonsole umgefrickelt, Staukästen nachträglich reingeschnitten, ...
Aber wie man bei dem Projekt von Hador sieht bekommt man nahezu jeden Landy wieder hin 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Eva
Anfänger

Beitrag von Eva »

hmmm....

also es ist wohl bekannt, das in einer Serie auch noch andere Motoren verbaut wurden und das ist nach der Motor-Nr. ein original Diesel 2,25 Liter, momentan noch mit ner Unterdruckpumpe. Wäre es ein Benziner gewesen hätte ich ihn nicht genommen.

Und wo bitte soll da was verbastelt sein, das ist eine zivile Serie, die vom Militär zu ihren Zwecken umgebaut wurde - das spiegeln die diversen Umbauten wider. Da wurde nichts rumgefrickelt - das gehört so.

Das Angenehme an der Sache ist, das er ein H- Kennzeichen hat und ein Gutachten vorliegt.

Dabei ist noch die Plane/Spriegel, 4 zusätzliche Reifen mit felgen....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

also es ist wohl bekannt, das in einer Serie auch noch andere Motoren verbaut wurden
Na klar- aber die britische Armee hatte nur Fahrzeuge mit dem 2,25l Benziner.
Daß der Diesel nachträglich verbaut wurde sieht man schon am Zündschloss und dem Glühanzeiger im ersten Bild. Beides gehört da nämlich nicht hin.
Eine zivile Serie 3 war das auch eher nicht. Dagegen spricht z.B. das Amperemeter in der Mittelkonsole. Das hatten nur die militärischen FFR-Fahrzeuge.
Die Lüfter? auf der Beifahrerseite sind auch nicht original und das Militär hat die bestimmt auch nicht eingebaut. Die Konsole in der eigentlich der 6-Stufige Lichtschalter sitzt wurde auch versetzt und umgearbeitet.
Zu den Kanisterfächern habe ich ja schon was geschrieben.
Bitte nicht falsch verstehen: ich möchte Dein Auto nicht schlecht machen! Aber Du hast um Informationen gebeten und die bekommst Du hier. Auch wenn man das eine oder andere vielleicht nicht gerne hört.
Schau doch mal auf der Fahrerseite seitlich am Sitzkasten nach ob da ein Typenschild angebracht ist. Da sollte einiges draufstehen was interessant ist...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Eva
Anfänger

Beitrag von Eva »

Na, du hast deine Meinung in deiner 1. Antwort aber auch so abgegeben, kurz, knapp ...ergo scheisse.
Das habe ich jedenfalls da raus gelesen, aber ich kann dir versichern ich habe jetzt schon einige Serien gesehen, und auch einige Verkäufer gehört, die ihren Wagen in dem Himmel gelobt haben, obwohl das bulkhead und der Rahmen am zerbröseln waren und gleichzeitig ein Haufen Geld wollten.
Er wird ein bissel Zeit in Anspruch nehmen aber er ist keine Totalbaustelle.

von der Fin war das ein Benziner, und der Umbau auf Diesel kommt mir ganz gelegen, er steht auch mit dem Diesel in den Papieren...und auch auf der Grundlage hat er sein H bekommen.

Und wenns ein Militärlandy ist, ist mir das auch recht,
irgendjemand meinte das wäre ein Ex-Mod....keine Ahnung obs einer ist....auch deshalb habe ich mich hier ja auch angemeldet um vielleicht ein wenig mehr über den Wagen zu erfahren.

Mir gehts darum, das ich den soweit herrichte, das der ganz normal seinen Tüv bekommt und das er sein H-Kennzeichen weiter behält - das ist von meiner Seite das Ziel.

Die Nr. hatte ich schon am Anfang mit einfliessen lassen in meine Ergüsse, sie lautet 3527. :-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eva
Anfänger

Beitrag von Eva »

bitteschön....
CIMG1903.JPG

POSTREACT(ions) SUMMARY

nobuddy
1000er-Gott

Beitrag von nobuddy »

Das nenn' ich mal 'ne fulminante Neuvorstellung im Forum . . .

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40

Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
Meier
Quasselstrippe

Beitrag von Meier »

nobuddy hat geschrieben:Das nenn' ich mal 'ne fulminante Neuvorstellung im Forum . . .
Jo!

POSTREACT(ions) SUMMARY

46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
Eva
Anfänger

Beitrag von Eva »

Warum?

weil ich dachte ich bin hier richtig - unter Gleichgesinnten und was passiert der Wagen wird runtergemacht - nur weil er nicht einer originalen Serie entspricht? ....

wie zb. Kommentare wie falscher Motor
komische Zusatzinstrumente
Mittelkonsole umgefrickelt....

ich hätte da mehr fachliche Antworten erwartet....oder vielleicht weils einem nicht zugetraut wird eine Serie zu restaurieren...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Baamkletterer
1000er-Gott

Beitrag von Baamkletterer »

Du solltest vielleicht mal schreiben was du mit deiner Serie vor hast. Soll sie wieder original aufgebaut werden?
Mal vom Motor abgesehen. Hier wird original groß geschrieben. Ich und auch andere haben in ihr Auto auch einen anderen Motor eingebaut. Klar wird was darüber gesagt.
Wenn Christian schreibt das die angesprochenen Sachen an dem Fahrzeug nicht mehr so sind wie sie beim Militär, dann ist das so.
Man hätte z. B. Schreiben können:
Hallo ich heiße.... Komme aus.... Hab mir eine Serie gekauft die ich restaurieren will. Sie soll wieder aussehen wie beim Militär oder eben nicht.
Für zivile Serie Fahrzeuge ist blacklandy ein gutes forum. Was die aber zu dem verbastelten Fahrzeug und so einer Vorstellung sagen weiß ich nicht.
Wenn du dich für den Militärischen Zustand interessierst, bist du hier richtig. Musst aber damit leben das die Sachen die angesprochenen wurden an dem Fahrzeug einfach verbastelt sind.
Wenn deine Serie wieder Militärisch restauriert ist und nur der Motor nicht passt reist dir keiner den Kopf ab.
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
Baamkletterer
1000er-Gott

Beitrag von Baamkletterer »

Eva hat geschrieben:Warum?

weil ich dachte ich bin hier richtig - unter Gleichgesinnten und was passiert der Wagen wird runtergemacht - nur weil er nicht einer originalen Serie entspricht? ....

wie zb. Kommentare wie falscher Motor
komische Zusatzinstrumente
Mittelkonsole umgefrickelt....

ich hätte da mehr fachliche Antworten erwartet....oder vielleicht weils einem nicht zugetraut wird eine Serie zu restaurieren...
Und fachlich waren die Antworten doch.
Google doch mal nach Bildern über Landrover 109 Military.
Da wirst Du dann sehen das Original keine Staufächer und schon gar nicht mit Deckel vom Wolf. Der Lichtschalter wurde auch schon angesprochen und andere Dinge mehr.
Über das Typenschild kann ich Dir nichts sagen. Ich habe keine Serie und bei meinem Oneten sieht das Typenschild ganz anders aus.
Ich bin mir sicher alle hier würden sich freuen wenn du wieder eine wunderschöne Militärserie draus machst.
Wenn Du dazu fragen hast helfen wir gerne.
Dazu gehört aber auch unpassende Sachen anzusprechen.
Bisher kennen wir noch nicht mal Deinen Namen und aus welcher Gegend du kommst.
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
Antworten