Good morning Folks,
ich verzweifle etwas an meinem Lenkgetriebe (manuell, Gemmer)! Ich hab die Lager und Dichtungen neu eingebaut, leider aber beim auseinander nehmen keine Markierungen auf die Welle und den Lenkarm eingeschlagen…..
Und…es kommt, wie es kommen musste, ich bekomme dieses sch*** Ding nicht mehr in seine Position montiert! da sind ja eigentlich Führungen dran, sodass es nur in bestimmten Positionen draufzuschieben wäre, aber das funktioniert leider gar nicht! Ich hab auch in meinen Werkstattunterlagen leider nichts darüber gefunden, wie es geht! Muss der Lenkarm warm gemacht werden?? Oder was mache ich falsch?? Und wie finde ich den "Ausgangspunkt" zum montieren heraus??
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen und ich hab mein Problem verständlich geschildert!
Grüße und nen schönen Tag!
Thomas
Lenkarm montieren
Moderator: Moderatoren
-
Landytom
- Einhunderter Club
Lenkarm montieren
__________________________________________________________________________________
Gruß Thomas
75 KF 78 Ex-Mod LR90 HT FFR
da gibbet viel zu machen…….
Gruß Thomas
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Lenkarm montieren
Normalerweise gibt es nur Probleme mit dem Demontieren.
Warm machen würde ich da erstmal nichts. Versuch mit einem flachen Meissel dem "Klemmschlitz" etwas aufzuweiten, das sollte helfen.
Für die Ausgangslage das Lenkrad und die Reifen gerade stellen und dann den Lenkarm montieren.
Warm machen würde ich da erstmal nichts. Versuch mit einem flachen Meissel dem "Klemmschlitz" etwas aufzuweiten, das sollte helfen.
Für die Ausgangslage das Lenkrad und die Reifen gerade stellen und dann den Lenkarm montieren.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Landytom
- Einhunderter Club
Hi Christian,
hab das heut alles montiert, hat super geklappt, war ganz easy!! Vielen Dank für die Hilfe!
hab das heut alles montiert, hat super geklappt, war ganz easy!! Vielen Dank für die Hilfe!
__________________________________________________________________________________
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Gern geschehen und Danke für die Rückmeldung 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"