Lenkarm montieren

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Landytom
Einhunderter Club

Lenkarm montieren

Beitrag von Landytom »

Good morning Folks,

ich verzweifle etwas an meinem Lenkgetriebe (manuell, Gemmer)! Ich hab die Lager und Dichtungen neu eingebaut, leider aber beim auseinander nehmen keine Markierungen auf die Welle und den Lenkarm eingeschlagen…..

Und…es kommt, wie es kommen musste, ich bekomme dieses sch*** Ding nicht mehr in seine Position montiert! da sind ja eigentlich Führungen dran, sodass es nur in bestimmten Positionen draufzuschieben wäre, aber das funktioniert leider gar nicht! Ich hab auch in meinen Werkstattunterlagen leider nichts darüber gefunden, wie es geht! Muss der Lenkarm warm gemacht werden?? Oder was mache ich falsch?? Und wie finde ich den "Ausgangspunkt" zum montieren heraus??

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen und ich hab mein Problem verständlich geschildert!

Grüße und nen schönen Tag!

Thomas

POSTREACT(ions) SUMMARY

__________________________________________________________________________________
Gruß Thomas

75 KF 78 Ex-Mod LR90 HT FFR
da gibbet viel zu machen…….
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: Lenkarm montieren

Beitrag von Fursty Ferret »

Normalerweise gibt es nur Probleme mit dem Demontieren.
Warm machen würde ich da erstmal nichts. Versuch mit einem flachen Meissel dem "Klemmschlitz" etwas aufzuweiten, das sollte helfen.
Für die Ausgangslage das Lenkrad und die Reifen gerade stellen und dann den Lenkarm montieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Landytom
Einhunderter Club

Beitrag von Landytom »

Hi Christian,

hab das heut alles montiert, hat super geklappt, war ganz easy!! Vielen Dank für die Hilfe!

POSTREACT(ions) SUMMARY

__________________________________________________________________________________
Gruß Thomas

75 KF 78 Ex-Mod LR90 HT FFR
da gibbet viel zu machen…….
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Gern geschehen und Danke für die Rückmeldung :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Antworten