ohne gleich ins gefängnis zu wandern, hier eine komplizierte Frage:
Wie verhält es sich, wenn man softair-waffen, replicas oder deactivated "waffen" sowie Messer (Bajonett) aus England nach D bringen will?
Die Möglichkeit mit dem Flugzeug im Koffer (nicht Handgepäck) wollte ich gestern nicht ausprobieren
Prinzipiell sind die Sachen legal zu haben bzw auch in UK zu kaufen. Was das Bajonett angeht, denke ich dass das mit der Post gehen wird.
Aber wie sieht es mit dem Rest aus? Hermes, DPD usw sagen ganz klar nein, aber irgendeinen Verein gibt es bestimmt.
Aber wie ist das dann, weil das Paket in Frankfurt durch die Röhre muss, beeep beeep beep Problääääääm.
Normal darf man ja die Softairs oder das andere Zeug als Privatmensch ja besitzen.
Da so ein Schreiben vom Händler u bekommen der bestätigt, was das für Sachen sind bzw wofür ist kein Problem.
Rauchgranaten sowie flares sind im Flugzeug unten drin kein Problem
andere Variante, mit dem privat pkw:
Wer weiß da was wie es mit den Kontrollen Fähre/Tunnel aussieht bzw. wie das ist wenn es wenn de bei den Fraaantschöschischen oder dö nödörlöndörschön Amtsmännern kontrolliert wirst? klar bestimmt schlackern die erstmal mit den Ohren, rufen die Armee, Feuerwehr Kammerjäger usw. aber prinzipiell sind wir ja alle (noch) in der EU.
Fakt ist: lieber wäre mit der offizielle weg, aber das ist sehr verstrickt bzw. das Hauptproblem dass die Mitarbeiter der hießigen preussischen Amtsstuben (sprich Ordnungsamt, Polizei) sicherlich nicht auskennen denn wie viel (verrückte?) machen so etwas?
Sicher KÖNNTE man so etwas auf gut glück und gib Gummi und im tiefsten Kofferaum "importieren", aber wenn doch einer auf die Idee kommt, sich mit ner stink normalen Kontrolle die Zeit zu vertreiben, dann möcht ich da nicht dran beteiligt sein.
Dankbar um jede (ernstgemeinte) Meinung!
Gruß
Stefan