Ich würde gerne die Dichtungen der Fahrer und Beifahrertür austauschen.
1.Undicht
2.Klappern unerträglich
so jetzt mein Problem wo bekomme ich diese Dichtungen schnell und günstig.
Da ich auch kein Ersatzteil Katalog besitze kann ich auch nicht nach der OEM Nr schauen.
Ich hoffe auf eure Erfahrung und Unterstützung
Neee, wenn die Fenster klappern, ist meistens die Filzdichtung hinüber oder fehlt ganz. Die Nummer lautet MTC7622.
Habe gerade mal geschaut, die sind ganz schön teuer geworden. Ich meine, ich habe die vor ein paar Jahren noch für ein paar Euro bekommen. Hat jemand bezahlbare Alternativen dazu??
Grüße
Werner
P.S. Lade Dir mal schnell den Parts Catalogue hier herunter. Erleichtert ungemein das Zusammenleben mit einer Land Rover Lady
POSTREACT(ions) SUMMARY
XXXXXX Land Rover Defender 110 SW 1998
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
Hallo
Danke das hat mir schon weiter geholfen und ja es sind die Filz Dinger.
Die Seiten habe ich auch schon Herunter geladen auch hierzu DANKE und das mit einer Alternative wäre bestimmt nicht schlecht.
Ich begebe mich jetzt erst einmal auf die suche.
Hallo,
das ließ mir keine Ruhe. 20 Pfund für einen Filzstreifen ist der reinste Wucher. Und pro Fenster brauchst Du glaube ich 4, oder? Das sind dann mal eben 80 Pfund
Schau mal hier hier
zum Selbstschneiden. Leider kenne ich die genauen Maße nicht.
Grüße
Werner
POSTREACT(ions) SUMMARY
XXXXXX Land Rover Defender 110 SW 1998
11KF41 Land Rover 110 FFR Hard Top 1986
MG42AA Land Rover 110 XD FFR 1998
XM53AA Penman Trailer Lightweight 2003
Nimm ein dünnes Moosgummi mit Kleberücken, gibt es von der "Tesarolle", ca 1 cm breit. Das legst Du mittig auf die vertikale und / schräge Fensterrinne, und drückst das Fenster dann rein. Hält beim 90 schon ewig so, klappert nix mehr und kostet fast nix.
krankenhausen hat geschrieben: 14.08.2018, 11:59
Nimm ein dünnes Moosgummi mit Kleberücken, gibt es von der "Tesarolle", ca 1 cm breit. Das legst Du mittig auf die vertikale und / schräge Fensterrinne, und drückst das Fenster dann rein. Hält beim 90 schon ewig so, klappert nix mehr und kostet fast nix.
Bäh, das ist aber nicht original....
POSTREACT(ions) SUMMARY
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Aber ganz genau, da geht nur Yorkshire Moor Moos, und nur in echter Notlage Irish Moos. Ist ja wohl selbstverständlich und muss nicht extra erwähnt werden.
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, ich hab da ein Tütchen so Filzstreifen mit selbstlkebe in 1 mm und 2 mm Stärke von BMW mal gefunden, die sind so 40 cm lange und ne teile Nummer sollte da auch dabei sein.
Lohnt es, die raussuchen, hat da jemand Interesse?