Brexit

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anoplophora
1000er-Gott

Brexit

Beitrag von Anoplophora »

Hi Folks,

dank des Handelsakommens, dass dann doch noch am 24.12. fertig wurde, gibt es zwar keine Zölle, dennoch ist der freie Warenverkehr nicht mehr möglich und es müssen Zollformalitäten erledigt werden. Das hat für unsere Ersatzteilversorgung direkte Konsequenzen. Paddocks nimmt jetzt 10 GBP Porto bis 30kg zzgl. 15 GBP für die Formalitätenabwicklung...natürlich plus VAT. Damit sind wir bei 30 GBP pro Sendung :cry: :cry: :cry:

Da lohnen sich ja bald Sammelbestellungen 8)

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
71KF36
1000er-Gott

Re: Brexit

Beitrag von 71KF36 »

...oder der kauf beim hiesigen händler :idea:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

oder der kauf beim hiesigen händler
Der hat aber auch erhöhte Kosten und gibt die garantiert an Dich weiter :P
Unterm Strich wird es wahrscheinlich trotzdem günstiger sein in GB zu kaufen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Airborne1944
1000er-Gott

Beitrag von Airborne1944 »

Oh je😱😱😱🤢!!!! Da wird einem ja übel!!!
Das wird aber dann auch hier bei den Händlern für ne kräftige Preiserhöhung sorgen :shock: :shock:

POSTREACT(ions) SUMMARY

🇬🇧 VIELE GRÜSSE BERND 🇬🇧

Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Wobei die Teile ja grundsätzlich günstig sind. Wenn ich mir da so die E-Teilpreise von anderen KFZ anschaue :shock:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
Baamkletterer
1000er-Gott

Beitrag von Baamkletterer »

zbv500 hat geschrieben: 17.01.2021, 21:46 Wobei die Teile ja grundsätzlich günstig sind. Wenn ich mir da so die E-Teilpreise von anderen KFZ anschaue :shock:
Sehe ich auch so. Was noch dazu kommt: Hersteller wie VW wollen ja neue Autos verkaufen. Wenn man da schaut was für Ersatzteile von 5 Jahre alten Autos ersatzlos gestrichen werden und nicht mehr zu bekommen sind.
Denke in ein paar Monaten hat sich das mit der Insel wieder eingespielt. Firmen wie Paddock zum Beispiel haben ja schon lange Weltweit verkauft.
Der Kundenstamm aus der EU ist sicher riesig, den werden sie nicht aufgeben wollen.
Bin da aber bei Tom. Sammelbestellungen oder Großbestellungen auf Vorrat.
Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Heute kam die email von Paddock:

Paddock send many parcels to EU destinations daily and, as such, are able to secure some of the lowest delivery charges in our industry.

Parcels of a ‘regular’ size and weight are shipped on a “cost per 30kg parcel” rate. ‘Regular’ parcels vary from courier to courier, but normally imply box shaped parcel weighing no more than 30kg and subject to dimensional restrictions.
Our website is able to estimate parcel numbers based on product weight, and charges calculated at checkout accordingly. However, should we (at Paddock) feel the need to ship more parcels than suggested, we (Paddock) will absorb the additional cost incurred.

As of the 31st December 2020, all parcels sent to EU countries from the UK will be subject to customs clearance, and under certain circumstances may be liable to duties.
Paddock are able to ship the majority* of all parcels to the EU on DDP incoterms. This means that duties and customs are included at checkout on www.paddockspares.com.
An additional admin fee of £15 per consignment will be levied on orders to the EU, which is a fee levied to ourselves by all carriers for clearing customs and calculating duties payable.
The price you pay at the checkout at www.paddockspares.com is the full and final price you pay.
THERE ARE NO HIDDEN CHARGES.

*In some instances consignments may be exported using a container or pallet service. In these circumstances we may need to send using DAP (duties and taxes payable by the customer in their country).
In this case, we will contact you prior to despatch to discuss your consignment.

PLEASE NOTE: Orders that include ‘overweight’ or ‘oversize’ items will not have delivery costs calculated at the checkout (when ordering online), and one of our advisors will contact you to discuss delivery options.
Where possible, we will endeavour to offer a DDP service, in which case, no further charges should be applied.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Google Übersetzungen werden auch immer besser:

Paddock versendet täglich viele Pakete an EU-Ziele und kann so einige der niedrigsten Zustellgebühren in unserer Branche sichern.

Pakete mit einer „normalen“ Größe und einem normalen Gewicht werden zu einem Preis von „Kosten pro 30 kg Paket“ versandt. "Normale" Pakete variieren von Kurier zu Kurier, implizieren jedoch normalerweise kastenförmige Pakete mit einem Gewicht von nicht mehr als 30 kg und unterliegen Maßbeschränkungen.
Unsere Website kann Paketnummern basierend auf dem Produktgewicht schätzen und die Gebühren an der Kasse entsprechend berechnen. Sollten wir (bei Paddock) jedoch das Bedürfnis haben, mehr Pakete als vorgeschlagen zu versenden, werden wir (Paddock) die zusätzlichen Kosten übernehmen.

Ab dem 31. Dezember 2020 unterliegen alle aus dem Vereinigten Königreich in EU-Länder versendeten Pakete der Zollabfertigung und können unter bestimmten Umständen zollpflichtig sein.
Paddock kann die Mehrheit * aller Pakete mit DDP-Incoterms in die EU versenden. Dies bedeutet, dass Zölle und Zollgebühren an der Kasse auf www.paddockspares.com enthalten sind.
Für Bestellungen in die EU wird eine zusätzliche Verwaltungsgebühr von 15 GBP pro Sendung erhoben. Diese Gebühr wird von allen Beförderern für die Zollabfertigung und die Berechnung der zu entrichtenden Zölle erhoben.
Der Preis, den Sie an der Kasse unter www.paddockspares.com zahlen, ist der vollständige und endgültige Preis, den Sie zahlen.
Es gibt keine versteckten Gebühren.

* In einigen Fällen können Sendungen mit einem Container- oder Palettenservice exportiert werden. Unter diesen Umständen müssen wir möglicherweise mit DAP senden (Zölle und Steuern, die vom Kunden in seinem Land zu zahlen sind).
In diesem Fall werden wir Sie vor dem Versand kontaktieren, um Ihre Sendung zu besprechen.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Bestellungen mit übergewichtigen oder übergroßen Artikeln werden an der Kasse (bei Online-Bestellung) keine Versandkosten berechnet. Einer unserer Berater wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Versandoptionen zu besprechen.
Nach Möglichkeit werden wir uns bemühen, einen DDP-Dienst anzubieten. In diesem Fall sollten keine weiteren Gebühren erhoben werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
alk
1000er-Gott

Beitrag von alk »

So auch hier nachzulesen: https://www.paddockspares.com/delivery

Gruss
/alk

POSTREACT(ions) SUMMARY

--
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
Der Niederlander
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Der Niederlander »

krankenhausen hat geschrieben: 18.01.2021, 09:48 Google Übersetzungen werden auch immer besser:

Der Preis, den Sie an der Kasse unter www.paddockspares.com zahlen, ist der vollständige und endgültige Preis, den Sie zahlen.
Es gibt keine versteckten Gebühren.
Ich denke dass soll sein: den Sie Paddock zahlen. Ich weis ja nicht wie es in die BRD geht aber hier sieht er so aus:

Sendungen mit ein Wert bis €22 sind frei.
Wert grosser als €22 zahlt man ein Zoll Gebühr von 3 - 4,5% (KFZ Teilen)
Für Sendungen mit ein Wert ab €150 kommt auch noch MWS (hier 21%) dazu.

War and Peace kostet heutzutage 50 Pfund, ab Februar 75.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eisbaer
Quasselstrippe

Beitrag von Eisbaer »

Ich versteh das so das beim ``DDP Dienst´´ Paddock alles berechnet und bei Sped.Versand (DAP Dienst) ist es so wie du schreibst .

POSTREACT(ions) SUMMARY

Do what you want , but do it with Style

LC 08 AA
SirTobi
Labertasche

Beitrag von SirTobi »

Wenn ich das richtig lese kommen zu jeder Sendung auch noch 15£ Gebühren hinzu die der Paketdienst für die Zollabfertigung bekommt.
Also Produkt+ VAT + Versand +15£ Abfertigungsgebühr +ggf.anfallende Abgaben und Steuern hier.
Das gibt mal ne Summe...
Gruss

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Also Produkt+ VAT + Versand +15£ Abfertigungsgebühr
Nicht ganz: VAT auf jeden Einzelposten!
Ich habe letzte Woche etwas aus einem britischen Shop bekommen, da waren keine Zollgebühren fällig.
Der Händler musste lediglich ein CN 22 Formular ausfüllen.
War and Peace kostet heutzutage 50 Pfund, ab Februar 75
Das haben sie schon letztes Jahr so gemacht :evil:
Ich bezahle da aber erstmal gar nichts. Ich sage nur " Awaiting Confirmation By UK Government" :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Eisbaer hat geschrieben: 18.01.2021, 19:02 Ich versteh das so das beim ``DDP Dienst´´ Paddock alles berechnet und bei Sped.Versand (DAP Dienst) ist es so wie du schreibst .
In dem Fall ist DDP und DAP kein Transporteuer, Dienst oder Logistiker wie DHL oder DPD, sondern das sind Abkürzungen der Incoterms (Regeln über den internationalen Handelsverkehr) DDP und DAP . Zu den Incoterms gehören unter anderem noch ex work, FOB free on board, etc. dazu.

Im privaten Onlinehandel sind es aber fast immer nur DDP und DAP terms, die verwendet werden.
Paddock versucht das meiste DDP zu versenden = Delivery & Duty Paid, also so als ob Du beim online Händler um die Ecke kaufst. Ist halt am bequemsten und am transparentesten, weil Du vorher die Kosten schon weisst.

Wenn das nicht geht, dann ist es DAP = Duty at Place, also Zoll beim Empfänger, dann musst Du Dich nach dem Kauf drum kümmern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Eisbaer
Quasselstrippe

Beitrag von Eisbaer »

Schön erklärt , so meinte ich das auch .

POSTREACT(ions) SUMMARY

Do what you want , but do it with Style

LC 08 AA
Antworten