Moin in die Runde!
Sind bei Euren Schätzchen auch die Armaturenbretter oder Tachogehäuse usw so demoliert oder arg mitgenommen?
Gibt es Ideen der Reparatur?? Ich habe schon mal an Alublech gedacht und das mit Schrumpflack lackieren?
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
Ja eins meiner 2 sieht auch ziemlich schlecht aus. Meist brechen ja die Laschen für die Befestigung an. Ein neues ist nicht so teuer, weiß aber nicht wie die Qualität ist. Irgendwo hab ich die auch komplett aus Metall gesehen. Muss mir da demnächst auch was einfallen lassen.
Gruß Stefan
Ja, die beiden Plastik Teile für die Lenksäule habe ich auch schon neu gemacht! War von B…..part! Neu und eigentlich auch schon wieder Plastikmüll nach einigen Anpassungen ging es dann.
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
Airborne1944 hat geschrieben: 27.10.2022, 17:14 Armaturenbretter oder Tachogehäuse
Magst du mal genauer spezifizieren, welche Teile du meinst?
Gruss
/all
Der eigentliche Träger von Tacho und Anzeigen ist Okay! Aber der sitzt nur noch recht lose da überall der Plastik wo die Schrauben reingehen weggebrochen ist. Sprich rechts und links.
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
An der Stelle wo das Klebeband ist und auch auf der anderen Seite. Hab gerade kein besseres Foto gefunden.
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
zbv500 hat geschrieben: 27.10.2022, 22:03
Das sieht doch top aus- genau so repariert das die Army auch
Ja, da hast Du recht
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
Funktionierte bei meinem ersten XD sehr gut bis er abgebrannt ist.
Habe danach für die Restaurierung ein komplettes Armaturenbrett aus einem Teileträger Fzg eingebaut, würde aber für die Metallversion von Raptor eine Kaufempfehlung geben (vor Brexit und für Schweizer )
Habe danach für die Restaurierung ein komplettes Armaturenbrett aus einem Teileträger Fzg eingebaut, würde aber für die Metallversion von Raptor eine Kaufempfehlung geben (vor Brexit und für Schweizer )
Wenn der Teileträger in der nähe von Fulda stand fährt der Teileträger seit Januar wieder.
Gruß Stefan
Das ist ja mal ein sehr guter Tip!!
Dankeschön!!
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
Liegt beim mir schon ein paar Wochen rum, obs richtig passt weiss ich noch nicht.
Gruss
/alk
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
Airborne1944 hat geschrieben: 30.10.2022, 15:40
Das ist ja mal ein sehr guter Tip!!
Liegt beim mir schon ein paar Wochen rum, obs richtig passt weiss ich noch nicht.
Dann musst Du mal berichten wenn Du es einbaust
Hab da ein Esel<->Heuhaufenproblem; denn das orischinale Plasteteil liegt daneben.
Und überhaupt schlage ich mich gerade mit den zolligen Hinterachsquer-/lenkslenkerverschraubungen meines early civvy TD4 130ers rum. Wer von Euch hat nen 29er Schlüssel im Kasten? :-/ Wer?!
Nein, ich will keinen zölligen Schlüsselsatz (hier 1 1/8"), nein!