Hallo!
Mein Auto springt häufig erst nach ein bisschen orgeln an. Im Winter habe ich die Benzinpumpe getauscht und gehofft, den Startvorgang zu beschleunigen. Fehlanzeige. Es dauert genauso lange wie vorher. Jetzt bin ich - angeregt durch die Oldtimer Markt - auf die Idee verfallen, die mechanische gegen eine elektrische Pumpe zu tauschen. Hat hier jemand Erfahrung damit und kennt die erforderliche Fördermenge? Mein Plan ist, die mechanische Pumpe eingebaut zu lassen und die elektrische Pumpe vorzuschalten.
Gruß
Hanno
elektrische Benzinpumpe
Moderator: Moderatoren
-
450sel6.9
- Schreibt Mehr und Mehr
-
stockmag
- Zweihunderter
na ja, in dem markt-bericht ist doch eigentlich alles gesagt zu optionen und methoden ... ich selbst kann nur bestätigen, dass er (mein rover 3500 hat eine elektrische pumpe) nach längerer standzeit schnell anspringt und auch kein dampfblasen-problem hat. hier ist allerdings die elektrische pumpe nicht vorgeschaltet sondern als bypass angelegt. wenn du sie vorschaltest hast du natürlich nur die saugleistung bis zur mechanischen pumpe unterstützt, den rest muss sie selber leisten und ist nach wie vor als ausfall-kandidat mit im spiel ...
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Nach eingehender Sichtung scheint das Bild in den Jahren aufgenommen worden zu sein in denen der Land Rover (ja da ist auch noch ein LR auf dem Bild) auch noch kein H Kennzeichen bekommen hätte. Die Damen sind bestimmt heute schon im Rentenalter, dann ist das auch nix Anzügliches sondern Zeitzeugendokumente oder so.
Sorry jetzt sind wir von der Benzinpumpe ins OT gerutscht
Sorry jetzt sind wir von der Benzinpumpe ins OT gerutscht
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Volker
- Quasselstrippe
Danke, daß Du Dich so selbstlos für uns geopfert hast.krankenhausen hat geschrieben:Nach eingehender Sichtung ...
Wer bei dieser Auflösung Anzügliches feststellt, sollte vielleicht eher die Schuld bei seiner Fantasie suchen.
Bully mit seinem damaligen Pinup war bestimmt der Vater des Gedankens.
Emanuelle - sag Stockmag, Du kaufst nicht zufällig Deine Teile bei dem netten Händler nahe Göttingen.
So, jetzt aber weiter mit der Benzinpumpe!