Langstrecke oben ohne, wie vorbereiten?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Langstrecke oben ohne, wie vorbereiten?

Beitrag von krankenhausen »

Brauch mal euren Rat, Tipps, etc.

Muss für meine Frau ein Motorrad im Sauerland abholen, sind 500 km zum Moped und von dort noch einmal 320 km zu meinen Eltern nach Salzgitter und wieder 580 km nach Hause.

Nun ist der LR doch zur Zeit nackig unterwegs, meine Softtopteile liegen seit letztem Herbst bei einem LR Kumpel in Salzgitter (die kommen dann wieder mit nach Hause)

Die abzuholende Enduro will ich auf die Ladefläche stellen (um mir für den Trip von 1400 km die Anhängerfahrt zu sparen)

Klar hab ich das Hardtop aber erstens bin ich zu faul das komplett zu montieren und zweitens passt das Mopped leichter auf den LR wenn kein Dach drauf ist.

Nun hab ich etwas Muffe das mir schon nach 300 km der Hals steif wird oder ich mir den A.. abfriere. Man ist ja kein junger Soldier im warmen Wüstensand sondern ein alter Sack :wink:

Ich wollte mich warm anziehen, Baclava und Halstuch, Wollmütze, evtl. Oldie Lederhaube zur Sicherheit noch einpacken, Motorradbrille und Regenkombi mitnehmen. Hab ich was vergessen ?

Der LR hat den WMIK PVC Überzug über dem Armaturenbrett und wasserdichte Sitzbezüge. Wenn es x Stunden reinregnet was würde passieren? Sicherungskasten? Könnte ich wegen Regen liegenbleiben?

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Landyfan21077
Quasselstrippe

Beitrag von Landyfan21077 »

Wie wärs denn mit der kurzfristigen Anschaffung eines Bikinitop???
Passt zusammengefaltet sogar ins Handschuhfach!
Sonst: Regenkombi, Handschuhe, Kopfbedeckung und viel heißen Tee!

Gruß
Joachim

POSTREACT(ions) SUMMARY

37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Die Wolf Softtop Klemmschiene über dem Scheibenrahmen ist doch zur Zeit nicht da. Jaja man sollte nix verleihen, aber wenn doch die Freunde so nett fragen und ALLE meine Softtop Metallteile samt Türrahmen Teile zum "Nachbau" brauchen, da kann man doch nicht nein sagen :?
Ich hab aber die Türoberteile und die kommen natürlich dran.

Ich hab drei verschiedene Wolf Softtops im Keller liegen und in die kann ich mich ja zur Not einwickeln 8) aber keines davon würde ins Handschuhfach passen. Hast Du ein String-Tanga Bikini Top :lol:

Tee kommt mit auf die Liste, danke für den Tip !

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von krankenhausen am 30.06.2006, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

krankenhausen hat geschrieben: Keins davon passt ins Handschuhfach, hast Du ein String Bikini Top ??

Gibt`s davon Bilder :lol:

Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beitrag von DasOrakelvonBrakel »

ich kenn auch Leute, die sich einfach aus dem Regencape ein Bikinitop gebastelt haben. Praktisch, denn so kann jemand auch bei Regen auf dem mittleren Sitz stehen und rausgucken, und das passt zusammengelegt wirklich ins Handschuhfach.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Landyfan21077
Quasselstrippe

Beitrag von Landyfan21077 »

Ich meine, dass es hnk war, der sich aus ´ner Dackelgarage ein Bikinitop gebastelt hat. Sah nicht schlecht aus, vor alllem wars günstig.
Aber hast recht, ohne Klemmschiene machts keinen Sinn.

Nochmal Gruß
Joachim

POSTREACT(ions) SUMMARY

37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Fahr doch gleich!
Dann brauchst Du nur Sonnenbrille und Sonnencreme und denke an die Kopfbedeckung.

Falls es wirklich mal regenet: Beim Serie III läuft das Wasser, das oben reinkommt, auch unten wieder raus. :wink:

Das größte Problem in einer solchen Situation hatte meine Frau mit den überholenden Lkws. Dadurch, daß auch die Türen ausgebaut waren, gab es immer eine Komplettdusche von der Seite.
In dem Moment wünscht man sich, man hätte auch Scheibenwischer im Innenraum.
Aber so ein Wolf wird ja nicht vom Lkw überholt. :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Weichei. Fahr einfach los. Was soll da denn passieren? Hast Du in nem 110er schon mal Elektronik gesehen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

Ralfi hat recht ... Weichei!
Bei regen musst Du nur über 60km/h fahren dann geht der Regen über Dich drüber ( ich glaub das funktionierte bis 87km/h oder so ... genau dann klappten die Sonnenblenden wieder runter :lol: )
Achte besonders auf Deinen Nacken. Nimm am besten eine Goreoderso Jacke mit Kaputze. Arktis SAS Smock ist da ideal weil nicht so weit geschnittene Kaputze und er sieht fesch aus :P
Wenn Du bei regen oder praller Sonne irgendwo parkst dann dreh die Sitzkissen und klapp die Rückenlehne nach vorn.

Ich beneide Dich :roll:

Hup mal wenn Du vorbei rauschst.

Best regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
hat_keine_anderen_hobbys

Danke für die Tips,
okay LR wird auch Regen überleben und
ich werd mich warm einpacken, mit 190 cm Grösse und dem Recaro im LR guck ich halt ziemlich weit raus und auf Dauer ist das der Wind/Zug nicht so prickelnd.
Hab mal mein Motorrad aufgeladen und ein Bild in die Gallerie gestellt.
In den 80igern war es das Surfbrett auf dem Golf, heute ist es der LR mit Mopped :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
habnochkeinen
Zweihunderter
Beitrag von habnochkeinen »

ja fahr einfach....
ist doch warm.
ich bin letztes jahr von juli bis august offen (auch ohne windschutzscheibe) gefahren. nimm ne warme jacke und ein schal/tuch für den Hals mit. und wenns wirklich heiß ist auch ne mütze gegen sonne.

ich beneide dich auf jedenfall ums offen fahren. wenn ich eben in meinem blauen td5 morgens im stau stehe, zählen meine augen immer die möglichen schrauben hinter dem Plastik die man entfernen müsste um den td 5 zum cabrio umzubauen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüsse
habnochkeinen

Beitrag von Discomädel »

Hallo,

da melde ich mich zurück und muß auch gleich meinen senf dazugeben :wink:

eine plane zum abdecken wenn du den Landy stehen lässt schadet nie, erfahrungsgemäß freue ich mich dann über verschiedene in meinem auto abgelagete *geschenke*von passanten sehr :?

und- regnet es noch jemandem rein bei schnellerer fahrt, wenn die lüftungsklappen bis zum anschlag offen sind? :shock:

LG Claudia

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

So es geht bald los, LR ist gepackt, gelb weisses (nix Armylook :? )Moped, Auffahrrampe, Klamotten in wasserdichten Säcken und der DPM Goretexanzug gegen die heute Nachmittag angekündigten Unwetter :shock: . Wenns ganz übel wird setz ich halt noch den Mopedhelm auf (mir ist auch nix zu peinlich :roll: )

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

krankenhausen hat geschrieben:(mir ist auch nix zu peinlich :roll: )
Von kalt hat doch keiner was gesagt. Fahr doch in der Badehose. :wink:

Weißt Du, was an diesem Fred am schlimmsten ist? Man möchte am liebsten mitfahren.
:P
Mach unterwegs wenigstens mal ein paar Bilder. Ich setze die dann auch hier rein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

Volker hat geschrieben:
krankenhausen hat geschrieben:(mir ist auch nix zu peinlich :roll: )
Von kalt hat doch keiner was gesagt. Fahr doch in der Badehose. :wink:

Weißt Du, was an diesem Fred am schlimmsten ist? Man möchte am liebsten mitfahren.
:P
Mach unterwegs wenigstens mal ein paar Bilder. Ich setze die dann auch hier rein.
und vergiss shampoo und handtuch nicht :D :D

gruss siggi109

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
Antworten