Simmering Kurbelwelle

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
rob
Schreibt Mehr und Mehr

Simmering Kurbelwelle

Beitrag von rob »

Hallo

Ich hatte vor kurzem den Austausch meines LT77 gepostet.

Hat alles prima geklappt, das Getriebe ist wieder drin und es schaltet um einiges besser als mein Altes. Auch das Spiel im gesamten Antriebsstrang ist weniger geworden. Allles wunderbar, wenn nur der neue Simmering dicht wäre. :(
Heute schaue ich unter die Karre und sehe, dass an der Gewindebohrung (vorne in Fahrtrichtung) am Schwungscheibengehäuse schön schwarzes Öl rausläuft.

Ich habe den neuen Simmering wirklich akribisch genau eingebaut, die Welle ordentlich sauber gemacht und die Dichtlippe auch etwas eingeölt. Der Simmering ging auch relativ straff drauf auf die Welle. Die Welle war auch durch den alten Simmering nicht groß eingelaufen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der undicht ist, hab aber auch keine Erklärung was es sonst sein könnte. Eigentlich habe ich auf den ganzen Ausbauzirkus nicht schon wieder Lust.

Den Simmering habe ich von landy depot gekauft. Hat so um die 20 Euronen gekostet.
Wie weit muss der Simmering eigentlich ins Gehäuse eingepasst werden? So dass er mit dem Gehäuse bündig ist denke ich mal oder. Man könnte ihn nämlich auch noch ein ganzes Stück weiter reinkloppen.

Cheers
Rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

hi. bis du english??
naja, wenn nicht mache ich in deutsch wieter.

es gibt nicht nur einen typ crankshaft seal. hast du denn richtigen drinn? eingentlich macht andi bie landy depot kienen fähler mit parts nummern, aber jeder mensch hatt ein schiese tag manchmal.

welche bj, typ und sowieter hast du?

T SEALS könten auch hinn sien, wurde auch swischen motor und glocke bemärkbar sien. sehst du auch am hinter tiel denn öl wanne.
wir haben für 2 monate einen 130 r380 austausche gemakt und denn ring seal auch neu gemakt. hatt ein woche gehalten.
liede von landy depot n falsche seal. hmm. passiert haltmal.

jetz ist augen zu und durch angesagt.

hast du denn seal auch in die richtige richtung drauf gemakt?

hast du das plastic einfuhrungs ring benutzt?

doofe frage, aber hast du alles an der welle schon sauber gemakt. es riecht manchmal ein klien stuck sand oder drech denn neuen seal kaput zu machen.
du kanst mich noch auf n handy heute kriegen wenn es wieter hilft.

0151 11945964.

ab 17uhr - 19uhr nicht aber da nach ok bis 22uhr. dann fahr ich nach haus.

lg. rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

rob
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von rob »

@sniperrob

Bin kein Engländer, habe aber 3 Jahre im englischsprachigen Raum gelebt.

Ich habe alles sehr sauber gemacht. Plastic Einführungsring habe ich nicht, habe ich ohne draufgemacht.
Muss der unbedingt sein? Ich war absolut vorsichtig, da ich mir das was mir jetzt bevorsteht unbedingt vermeiden wollte.

Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher wie weit der Ring rein muß. Man kann ihn ziemlich weit nach hinten klopfen, bevor er am Absatz ansteht des Schwungscheibengehäuses ansteht.

Einbaurichtung wie der alte Ring. Konus (tapper) in Richtung Getriebe auslaufend.

Vielleicht sabbert es ja auch zwischen Motorblock und Schwungscheibengehäuse raus obwohl es vorher dicht war und ich keine Schraube gelöst habe. Werde ich ja sehen, wenn ich alles ausgebaut habe.

Cheers
Rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

hi rob.
upppps! der ring ist ganze wichtig da ehr denn seal schoenent und ohne machen rien läst. nicht nur das der einfuhrungs ring schiebt denn seal in der richtige position.

T-SEALS sind an denn 4ten lage cap rien geschoben und dann wenn riengebaut etwas mit einen scharfen messer ab gekurzt.

viel gluck

POSTREACT(ions) SUMMARY

26kanal
Einhunderter Club

Beitrag von 26kanal »

Rob!

Wo bekommt man denn eigentlich diesen Einfuehrungsring? Hat der einen Teile-Nr.?

Gruss
Volker

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

hi volker.
hmmmmmmm! ich bin mich nicht so sicher das man denn ring so kaufen kann. auf jedenfall werde kien anbieter in D eins haben.
ich glaube du mustes ein neuen seal kaufen mit ring. was für ein bj landy und was für einen motor hast du denn drin?
ich mache mich dann kundig morgen frue.
lg. rob

POSTREACT(ions) SUMMARY

alvissaladin
Labertasche

Beitrag von alvissaladin »

Redet ihr von Getriebesimmering im LT77 oder vom Motor?
Im Getriebe wird doch das Öl nicht schwarz ! Das bleibt doch fast das ganze Getriebeleben über immer hell. Schwarzes Öl kommt im Allgemeinen aus dem Motor.
Ich tippe da eher auf Kurbelwellensimmering oder -Dichtung. Vielleicht hab ich den Thread auch nicht verstanden :?

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit Schraubärgruss
Roland

Alvis Saladin - 01CC69 - ex. 1.RTR
sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

hi roland.
bist du grad aus n bett?
:lol: ja wir reden von motor. und volker hatt probleme mit den "crankshaft rear oil seal". wenn ehr mir denn motor sagen kann , kann ich ihm sagen ob dafur einen neuen type von seal gibt mit denn einfuhrungs ring drauf. das ist ein plastik ring der so geformt ist das das oil seal kien schaden kriegt biem einbaue. volker hatte schon ein kaput gemakt, nicht durch siene schult, ist liecht gemakt bie denn alten ringe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

alvissaladin
Labertasche

Ja, alles Klar :lol: - bin wohl noch nicht richtig wach - muß erst nen Kaffee haben 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit Schraubärgruss
Roland

sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

hast du denn so viel von unsern alten autos? wurde mich gern anschauen. ich war stallwartb op in bünde. einfach giel.
sagt es nicht miene freundin, aber stolly fahren ist wiet besser als sex.
ich habe bis für 2 jahre hier in bielefeld eins mal ab und zu gefahren für so einen veruchte hier. aber der oppa ist schon um die 70 und denkt er ist in militär. geht ein bissel auf n sach. jetz verrottet die kiste.

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

ps. ich habe ein parr photos von mien alten stolly in bünde wenn es dich interasiert. aber lied hard copy und kien pc typ.

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

noch ein ps. grad gesehen das du ein pig hast auch.
FFR?
GS?
MORTAR?
SPOTTER?
ich habe photos von eins in flammen in einsatz. mien alte kumpel ist in eins von minen getroffen worden in irland.
wir hatten ein der von RPG7 getroffen ist. nur zum gluck haben die blöden idioten denn RPG nicht scharf gemakt und das ding ist aufs bleck geknalt und nach oben ins weltall. auf denn ruckweg ein alte omma getroffen auf ihren kopf. naja. war nicht mer viel zum aufkratzen. der pig hatte aber einen schonen diche delle. nach denn wolte alle mit ihr fahren. brachte gluck.

POSTREACT(ions) SUMMARY

alvissaladin
Labertasche

@ sniperrob

Ja Rob, die hier gelisten Fahrzeuge hab ich alle noch. Mein Pig war ein Prototyp in Irland als Mk.1 FFR gebaut (!). Später auf Mk.2 bei EOD und dann noch als FoamPig umgebaut. Ich habe es wieder als Mk.1 zurückgebaut und so restauriert wie es ausgeliefert wurde. Kannst auch mal den Thread " History of 32 BK 80" hier im Ferret-Forum suchen. Da steht alles drin.

Interesse an Bilder hab ich immer. Wenn Du die nicht eincannen kannst - schick sie mir - ich reproduziere sie und sende sie wieder zurück -Ehrensache!

Gern kannst Du Dir die Fahrzeuge ansehen und auch mal wieder fahren. Ich lebe aber in Bayern. Musst Du hier mal Urlaub machen :D

Ansonsten hatte ich in den letzten 12 Jahren an britischen Fahrzeugen 5 Stalwart Mk.2, 1 Stalwart Mk.1, 1 Saracen AMB, 1 Ferret Mk.1 und 1 AEC 10to Militant und ein paar LR. Kenn mich also auch ein wenig aus :oops:

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit Schraubärgruss
Roland

26kanal
Einhunderter Club

Beitrag von 26kanal »

Hi Rob,

bei mir ginge es um den Benziner aus der Serie III, den 5-fach gelagerten Motor.

Gruss
Volker

POSTREACT(ions) SUMMARY

sniperrob
Quasselstrippe
Beitrag von sniperrob »

erstmals zu volker.
welche zimmerring nummer hast den du gekauft. eingentlich ist der 2 getielt. ruf mich mal am besten an. das ist mich so schwer hier zu eklären.
0521 5221933. jede ziet. egal wann.
lg. rob.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten